Antenne
#1
Guten Morgen,
jetzt hat es mich auch erwischt, meine Antenne fährt nicht mehr richtig raus. Habe die Antenne schon ausgebaut und werde gleich mal zum freundlichen fahren um mir den Rep. Satz zu bestellen.
Ich dachte ich habe jetzt alles fertig was ich über den Winter machen wollte, aber es kommt immer was neues dazu.
Ich habe mich immer gewundert das soviele Probleme mit der Antenne haben, jetzt weiß ich wovon ihr gesprochen habt.
Ich werde berichten wie die Reparatur geklappt hat. Bilder gibt es ja genug von der Reparatur, sodass ich keine mehr machen muss, es sei denn jemand möchte noch andere Bilder sehen, dann mache ich welche.
Allen einen schönen Tag.

Stefan
Hallo,
ich habe da doch noch eine Frage. An der Antenne war ein 2 poliges Kabel angeschlossen und ein Massekabel, dann noch ein Kabel vom Motor zum Teleskop. An dem 2 poligen Kabel ist aber noch ein roter Stecker (1 polig) der nicht angeschlossen war, wofür ist dieser Stecker?
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Der 1pol. Stecker ist übrig und führt geschaltetes Plus.

Der 2pol. Stecker führt Dauerplus und geschaltetes Plus.
Der Stecker am Teleskop ist für die Spannungsversorgung des Antennenverstärkers.
Masse bekommt die Antenne über die Verschraubung mit der Karosse/Halter.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Rep.-Satz heute Morgen bestellt, gerade abgeholt, jetzt geht es an den Einbau. Preis glatte 30.- €
Hallo,

melde Vollzug!
Antenne schnurrt wieder wie ein Kätzchen! War etwas fummelig vor allen Dingen sehr schmierig. Aber für 30 € hätte ich keine ähnliche Antenne bekommen. Ich habe auch sofort den Antennenstab mitgewechselt, da er schließlich mit dabei war. Jetzt bin ich zufieden und kann mich ganz auf den Saisonstart konzentrieren.
Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde, am längsten hat es gedauert die elendige Verkleidung (Kofferraum) wieder an den vorgesehenen Ort zu bringen, sehr störrisch dieses Teil.
Danke für eure Hilfe, oder besser gesagt Danke für dieses Forum sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es einen Reparatur Satz gibt.

Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ja die Verkleidung ist wirklich nicht zum wiedereinbau Konzepiert. schlimmer wird ews aber wenn du das Liegende Ersatzrad hast und einen CD wechsler xD denn der muss auch noch weg xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Genau das habe ich ein liegendes Ersatzrad und einen nachgerüsteten CD Wechsler. Also das volle Program.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne - aufs neue ... JoeCotty 16 7.243 25.09.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.275 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  Sicherung Antenne tubesmahler 1 2.043 20.04.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Tux
  Neue Antenne Trautmann 9 5.298 17.04.2016, 12:26
Letzter Beitrag: Trautmann
  Antenne: Teleskop austauschen oder ganze Antenne tiundni 5 3.804 19.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: tiundni
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.296 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Elektrische Antenne & Zündschalter kaili 3 5.169 25.02.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Tux
  Mal wieder: Automatische Antenne fschleif 13 9.937 21.10.2008, 09:32
Letzter Beitrag: Tux
Information radio - hintere lautsprecher und antenne wilderer911 1 2.654 25.01.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Owe
  autom. Antenne audi80cabrio2.3 2 4.065 22.11.2007, 18:58
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste