Auto gekauft, Dach kaputt? Dreikantschlüssel notwendig?
#1
Der Verkäufer meinte, man braucht ein Dreikantschlüssel, damit man die Klappe an den hinteren Sitzen nach oben klappen kann. Er meinte, das ist bei allen Audi Cabrios so, ist das normal?? (Audi Cab Bj 91)

Muss das Dach ohnehin jetzt demnächst ersetzen, es ist hinfällig (Zugeklebt etc)

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Welche Klappe? Die C-Säulenabdeckung? Die kann man einfach so aufklappen, ist nur ne Feder dran...
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

denke er meint den Verdeckkastendeckel und die Notentriegelung.

Normal sollte sich dein Verdeckkastendeckel über den Schalter im Seitenteil der Fahrerseite öffnen lassen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(04.02.2009, 18:43)NiD schrieb: Moin,

denke er meint den Verdeckkastendeckel und die Notentriegelung.

Normal sollte sich dein Verdeckkastendeckel über den Schalter im Seitenteil der Fahrerseite öffnen lassen.

Schalter im seitenteil?? Finde da keins (PS. Ist ein manuelles Dach)..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Fahrertür öffnen, hingucken, drücken.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Den Schalter gibt es auch nur beim Cabrio mit manuellen Verdeck. Ansonsten hättest du einen in der Mittelkonsole.

In der FAQ steht alles was du wissen musst.

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Abend zusammen,

Muss aber ehrlich gestehen das ich auch lange gesucht habe bis ich den-------------------->" GUMMIKNOPF AN DER RECHTEN SEITE IN HÖHE DES FANGHAKENS" gefunden hatte.


Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.02.2009, 18:29)parlox schrieb: Der Verkäufer meinte, man braucht ein Dreikantschlüssel, damit man die Klappe an den hinteren Sitzen nach oben klappen kann. Er meinte, das ist bei allen Audi Cabrios so, ist das normal?? (Audi Cab Bj 91)

Servus.

Ja, beim 91er Modell ist es ein Sechskannt (mit zwei oder einem "n" Big Grin ?). Das ist Bordwerkzeug und sollte beim Fahrzeug mit dabei sein. Bei späteren Modellen, also wahrscheinlich ab dem Bj wo bei Karmann gebaut wurde, brauchte man den Schlüssel für die Notentriegelung nicht mehr.
Da ist dies wohl über eine einfachen mech. Schalter unter den Klappen möglich.


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!
So ist es. Ich hab hier ein paar Bilder, wo man das gut erkennen kann.
Gruß
Ollfried

PS: Mit einem 'n'
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(04.02.2009, 22:59)Ollfried schrieb: Moin!
So ist es. Ich hab hier ein paar Bilder, wo man das gut erkennen kann.
Gruß
Ollfried

PS: Mit einem 'n'

ist ein link zu einer anderen homepage, wo ich nicht angemeldet bin.. Da bin ich aber traurig!

Hab jetzt einen Knopf gefunden, an der B-Säule nennt man das glaub ich. Also wenn ich die tür aufmacht, gleich rechts (dort wo die tür einrastet). Wenn ich diesen knopf betätige, tut sich aber trotzdem nichts... Verdeckkappe wird dadurch nicht entriegelt..

Ist das wirklich so, dass ich IMMER ein sechskant.. brauche???

Wozu ist der Schalter an der B-Säule da?

Auf der Seite der andern Tür befindet sich ebenfalls ein Schalter auf selber Höhe, den man drücken kann, was bewirkt der?

gute nacht Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 7.184 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.369 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 3.994 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
Question [Bitte] Caprio Dach öffnet nicht mehr, der manuelle Schlüssel ist abgebrochen Netti210862 2 2.539 14.05.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.364 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.708 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  [Elektrisch] Still ruht das Dach Converterrier 6 5.457 04.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Converterrier
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 9.572 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.369 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  Bei geöffnetem Dach - Verdeckkontrolle geht nicht aus Jörg Ho. 5 3.568 07.10.2013, 10:32
Letzter Beitrag: audicab23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste