ABK Verbrauch zu hoch?
#21
Hallo,
bin zwar neu hier und fahre mein Cab erst seit Sept. '08. Habe aber einen A100 Variant mit AAH Maschine schon seit 8 Jahren in Gebrauch.

Aber nun zum Thema plötzlich höheren Spritverbrauchs.

Ich hatte gleiches Problem plötzlich statt 10Liter 13-15 Liter Verbrauch nach BC und manueller Rechnung, Motor lief aber wie immer. Kein Ruckel und auch Leistung. Mit Diagnose durch alle Systeme gefahren, Nichts.
Unterdruckschläuche gewechselt, Nichts. Hätte bald den halben Motor zerlegt um den Fehler zu finden. Bis ich schließlich auf einer weiteren Strecke die sonst ca. 500 Km lang war nur noch ca. 350 Km auf dem Tacho hatte.

Fazit: Wegstreckenzähler hatte einen Wackelkontakt !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zitat:Strecke die sonst ca. 500 Km lang war nur noch ca. 350 Km auf dem Tacho
Fazit: Wegstreckenzähler hatte einen Wackelkontakt !!!
Das ist ja mal geil Ich lach mich wech Könnte auch an der Verkürzung des Raumes bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit liegen Nix wie weg!
Ich fahre jeden Tag dieselbe Strecke daher würde ich sofort merken wenn die sich verkürzt.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische" Wiegald: Wars schwer die Sonde zu wechseln ? War die alte sehr vergriesknaddelt ? Ich ahne ja dass Du das immer noch nicht gemacht hast und daher keine Fotos präsentieren kannst. Pha... Das haste nun davon!
Ich will meinen Verbrauch noch drücken und vermute, dass die Sonde träge geworden ist.
In VAG-COM (das übrigens unter Vista läuft Na warte) pendelt sie aber noch schön.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also ich hab beim ABK die sonde Getauscht aber leider gegen eine gebrauchte die 5tkm in einem anderen gelaufen ist doofe idee anfangs ging es gut mit dem verbrauch nun wieder hoch werde mir ne neue bei nem auktionshaus bestellen da mir 150€ beim grinse mann zu teuer sind position ist wirklich scheisse beim abk nur mit bühne oder grube machbar!

VAG COM geht bei mir nicht unter Vista =( also gib mir die Version die bei dir geht mein OBD wird ja erkannt und hat auch Com Port aber VAG com geht nicht als gerne ne anleitung VAG-COM under Vista für die FAQ schreiben Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(26.06.2009, 10:25)Tux schrieb: Aber jetzt mal "Butter bei die Fische" Wiegald: Wars schwer die Sonde zu wechseln ? War die alte sehr vergriesknaddelt ? Ich ahne ja dass Du das immer noch nicht gemacht hast und daher keine Fotos präsentieren kannst. Pha... Das haste nun davon!
Gute Nacht Asche auf mein Haupt ... leider nein.
Am Bora gingen die aber recht leicht raus.
Kann aber sein, dass man einen Vielzahnringschlüssel auftrennen muss. Da man mit einem Gabelschlüssel nicht den Platz hat zum bewegen. Und den Vielzahn auftrennen, um die Sonde mit Stecker fest zu schrauben. An der alten kann man ja das Kabel auftrennen - macht sich aber an der neuen schlecht.
Sollte man eine ohne Stecker kaufen - erst anschrauben, dann Kabel an Stecker quetschen.

(26.06.2009, 18:00)Vibesy schrieb: VAG COM geht bei mir nicht unter Vista =( also gib mir die Version die bei dir geht mein OBD wird ja erkannt und hat auch Com Port aber VAG com geht nicht als gerne ne anleitung VAG-COM under Vista für die FAQ schreiben Zwinker

Das liegt an den Einstellungen unter Vista. Hab da mal was vorbereitet. Klick mich.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.073 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.336 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.568 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 18.858 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.343 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.528 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Leerlauf beim ABK, wie hoch? condor 1 2.484 02.08.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] abgaswerte zu hoch Doink7 10 6.407 28.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wie hoch ist die Spannung vom GALA Signal? Bo. 3 2.609 28.05.2016, 23:09
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Problem] V6, 2,6 Liter, Kühlwassertemperatur zu hoch Gammabraun 4 3.507 01.02.2015, 09:31
Letzter Beitrag: phoebuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste