ABK Verbrauch zu hoch?
#11
Heart 
(22.02.2009, 00:27)Owe schrieb: Ach Micha
Ich liebe Dich! Ätschibätsch

Ach Owe

Jetzt werde ich aber rot. ( Bin verärgert! ) Valentinstag war doch schon vor einer Woche. Und das im Land der Frühaufsteher. Ts ts ts...

Micha, komplett OT
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hatte ja nur gedacht evt sind schon neue Werte da Smile

Und ja......Es ist schon spät Smile

lg

Wer jetzt erst mal den Kat wechseln und dann weiter sehen was noch so kommt Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Morgen Patrick
Neue Werte?
Kat wecheseln?
Du redest wirr!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi

Hatte gedacht er hätte schon gewechselt(weil ichs überlesen habe) und hätte nach dem wechsel der Lambda schon vergleichswerte. Zum Thema Benzinverbrauch.

Was ich zum Thema KAt gesagt habe sollte bedeuten, dass ich erst einmal meinen Kat wechsel und seh ob das auch was ausmacht am Benzinverbrauch und Fahrverhalten. Wenn nicht kommt die Lambda wartungsmäßig trotzdem bald an die Reihe.

Is auch egal. Reden anneinander vorbei.

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Patrick
Ich denke Marcus hat es nicht ganz geschafft am Samstag Abend von 20:02 bis 21:12 seine Lamdasonde zu wechseln und danach auch gleich fundierte Aussagen zum Verbrauch bzw. Einsparungen zu treffen.
Warum man nun aber den teuren Katalysator wechselt und nicht die billige Lambdasonde, welche man ja auch erstmal prüfen könnte, musst du mir nochmal erklären.
Bei der Gelegenheit auch gleich, was der Kat mit dem Fahrverhalten zu tun hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi

Warum man den wechselt? Ganz einfach, hab ihn kostenlos bekommen Smile

Kannst du aber gerne hier nachlesen: http://www.audicabrio.info/co/showthread...hlight=kat+

Ich meinte eher das Verhalten des Motors. Ansprechverhalte, durchzug........so
Sachen halt.

Ich denke der neue hat einfach mehr "durchfluss" weil er halt noch nicht so "zu" ist und noch keine 150tkm auf dem Buckel hat Zwinker

Ausserdem: Neu is getreu ^^

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ahhhh..
Jetzt kommt Licht ins dunkel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also der verbrauch ist bei rund 13L... egal bei welcher Fahrweise überprüft habe ich bisher:
-Reifendruck
-Luftfilter ist in ein paar KM eh fällig. schaut aber doch sehr passabel aus Zwinker
-zum testen der Lambda bin ich noch nicht gekommen da mein neues Laptop Vista hat und das Bescheidene vag-com 311 nicht unter Vista läuft und mein OBD-Stecker keinen Dongle hat so das ich neuere Versionen nutzen könnte... daher auch kein Fehlerspeicher auslesen möglich ... werde wohl mal bei Audi vorstellig!

Weiter unter verdacht aber hinter der Lambda stehen LMM und Potentiometer an der Drosselklappe da wenn dort die Leiterbahnen verschlissen sind das selbe Prinzip auftaucht wie bei defekter Lambda.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,
VAG-Com 3.11 läuft unter Vista!

Musst es nur als Admin ausführen. Alle Schreibschutzrechte aufheben und den COM-Port für USB im Gerätemanager verlegen...

Mehr Infos gibt es hier.

Bei mir läuft das 3.11 sogar unter Windows 7 Supi

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Vista und 3.11 läuft bei mir nicht auch nicht als Admin... und auch nicht als XP service pack 2 emulation.... Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.119 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.385 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.638 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 19.146 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.378 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.653 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Leerlauf beim ABK, wie hoch? condor 1 2.503 02.08.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] abgaswerte zu hoch Doink7 10 6.580 28.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wie hoch ist die Spannung vom GALA Signal? Bo. 3 2.642 28.05.2016, 23:09
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Problem] V6, 2,6 Liter, Kühlwassertemperatur zu hoch Gammabraun 4 3.533 01.02.2015, 09:31
Letzter Beitrag: phoebuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste