Etwas Ernüchterung eingetreten.
#1
Hallo Audi Fan-Gemeinde,

nachdem ich nun mein Cabrio unter anderem auf H&R-Gewindefahrwerk umbauen ließ,
wirkt mittlerweile jetzt ein ganz anderer Fahreindruck auf mich ein.
Ich fahre ja seit gut 10 Jahren KW Gewindefahrwerke.
Das erste war in einem BMW E46 verbaut, von da an gab es eigentlich für mich kein vergleichbareres Fahrwerk.
Dann folgten 2 A4 8E auch mit KW.
So nun habe ich mich ja breit schlagen lassen!
Auf das KW Fahrwerk hätte ich 3 Wochen warten müssen, weil ich erstmal meine Federbeine nach KW hinschicken musste, damit diese dann umgebaut werden.
Die haben von den Fahrwerken kein Stück auf Lager, wobei aber H&R sofort liefern konnte,

Der Tuner sagte nur , "Oh man dann habe ich ja 3 Wochen das Auto auf der Bühne stehen".
Also stimmte ich mit dem H&R Gewindefahrwerk zu.

1. Das H&R Fahrwerk ist schlecht abgestimmt, besonders für das Cabrio.
Der Vorbau wackelt abnorm nach rechts und links, oder anders gesagt der Vorbau zittert.
2. Das Fahrwerk ist bei kleinen Unhebenheiten zu hart.
3.Bei großen Schlaglöchern taucht die Karosse zu weit ein.
Bei meiner Felgenkombination in 8,5x17 ET 27 kommt es dabei zu Schleifgeräuschen, die wohl von den Innenkotflügel stammen wenn die Reifen diese berühren.
Also werde ich jetzt wohl oder übel Federwegbegrenzer einbauen lassen, damit das Cab bei groben Straßenunebenheiten nicht zu weit eintaucht.
Ich muß selber zugeben das ich bekloppt war, wo ich so zufrieden mit meinen KW Gewindefahrwerken bin, das ich mir so einen SCHROTT hab andrehen lassen.

Also aufgepasst, kauft niemals ein H&R Gewindefahrwerk für euer Cab.
Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht und glaube auch das ich mir nach 10 Jahren mit dem KW- Fahrwerk ein Urteil erlauben darf.

Mein 2,5er A4 Variant läßt sich hingegen in allen Lagen vortrefflich mit dem KW Variante I fahren.
Ich versichere euch dass, das KW noch nie zu weit eingetaucht ist, bzw. mich in irgendeiner
Weise enttäucht hat.