Kugelkopf Anhängerkupplung verlegt (Wer kann helfen?)
#1


Hallo Leute,

habe letztes Jahr ein Audi Cabrio erworben, welches auch mit einer Anhängerkupplung ausgestattet ist.

Weil die Vorbesitzer diese nie gebraucht hat, hat sie den Kugelkopf verlegt und findet ihn nicht mehr wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen drankomme? Weder Westfalia, noch der Freundliche (vor Ort) konnte mir weiterhelfen.

Gelegentlich werden welche in Ebay angeboten. Leider stimmen hier jeweils nur die ersten drei Ziffern der Art. Nr. (305)

Vorab schon Danke und Gruß aus dem Bergischen
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Pelikan

Ich habe erstmal den Titel geändert, damit sich jeder was drunter vorstellen kann.

An erster Stelle steht das Herausfinden des Fabrikats.
Danach kann man scheuen welche Modelle der zum Anbau ans Cab anbietet.
Folglich kann man Ersatzteile bestellen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thilo,
die Anhängerkupplung stammt wohl von Westfalia und wurde von Audi verbaut, wahrscheinlich sogar Erstausrüster.
Aber wie gesagt, weder Westfalia noch Audi konnte mit den Daten, die auf der Aufnahme stehen, etwas anfangen bzw. finden. Ich bin jedoch den Eindruck nicht losgeworden, dass ich an Leute geraten bin, die keine Ahnung hatten und sich auch nicht die Mühe machen wollten.
Gruß
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

die AHK sollte doch eingetragen sein wenn sie nicht direkt ab Werk verbaut wurde!??! Steht denn im Schein, oder neu Zulassungsbesch. Teil 2, nichts drin?

Wenn ab Werk, sollte der Big Grin über die Ausstattungscodes evtl. was rausfinden könenn?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wenn Du mir mal die Daten, die an der Hängerkupplung stehen, und Deine Fahrgestellnummer schickst, schaue ich mal, ob ich Dir helfen kann.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Wie ist denn die Artikelnummer der AHK ? Kann man die noch lesen oder auf der Rechnung sehen ?
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Pelikan,

ich habe mal in meinen Unterlagen "gekramt" und geh' mal davon aus, dass Du eine Original Westfalia Kupplung hast. Sollte dies so sein, so sagt mir meine Anbauanweisung, dass die Kugelkopf Anhängerkupplung lt. Westfalia "Kugelstange" heißt und die Ersatzteil-Nr. 905 071 601 003 lautet; wobei es lt. dieser Anbauanweisung egal sein sollte, ob Du liegendes oder stehendes Ersatzrad hast - in beiden Fällen die gleiche Nr.

Jetzt versuch' mal, mit diesen Info's bei Westfalia etwas zu erreichen. Ansonsten kann ich Dir nur noch die Firma Westfalia Eichmann oder die Firma Bertelshofer empfehlen.

Hoffe, Du hast Glück.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
    Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure rege Mithilfe. Ich werde mich heute Nachmittag unters Auto legen und alles Nr. aufschreiben und einstellen. Im Schein steht nichts von einer Anhängerkupplung.

Ich vergaß mich und meine Errungenschaft vorzustellen, aber besser spät als nie sagt Mr. Hobbs.

Ich heiße Uwe und hier mein Cabrio in (Pelikan-Blau):

Gruß aus dem Bergischen.
Schade, dass das Bild so klein erscheint. Bin noch neu und muss noch herausfinden, wie ich die Bilder hier besser poste.
Werde mal eine Anzeige in Autoscout einstellen und da mal Bilder hochladen.
Gruß
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Uwe,

solltest Du die gleichen Nr. haben, siehe Pic, dann stimmt die o.g. Ersatzteil-Nr. und ich würde es mal bei den geposteten Firmen probieren, wobei die Firma Westfalia-Eichmann mein Favorit wäre.

P.S.: Im übrigen schöne Farbe von Deinem Cab. Big Grin (ist hier im Board selten vertreten Hoffentlich sieht mich keiner )
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Winni,
ja, das sieht dem Ganzen schon sehr ähnlich, wobei ich noch weitere Nr. auf dem Plättchen habe.
Danke für die umfassenden Infos.
Bez. Cabrio, ich habe noch keinen in dieser Farbkombination gesehen, hellblau, dunkelblaues Stoffdach, hellgraue Sportledersitze, Holzaplikationen. Bin froh, mir keinen CLK gekauft zu haben. Fahrzeug hat Skisack, el. Verdeck, SHZ, Alarmanlage uvm.
Gruß

Uwe
[Bild: pelikan55.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man den Kilometer-Stand zurückdrehen? catsabby124 6 3.176 04.11.2020, 22:38
Letzter Beitrag: lemmy
  Diebstahlschutz Kugelkopf Westfalia Anhängerkupplung DirkM 3 2.879 03.11.2020, 12:13
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  FIN,Herstelldatum, Erstzulassung, Modelljahr - Kann mein Cab nicht komplett einordnen JMA1893 3 1.762 04.12.2019, 00:25
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Bitte] Lackcode. Wer kann helfen mit FIN auslesen? Enzo33 4 3.582 15.11.2016, 09:29
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [ABC] I´m back! Kann es einfach nicht lassen... ManuCab 11 5.992 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: ManuCab
  Anhängerkupplung audi-paule 1 2.219 10.04.2012, 10:06
Letzter Beitrag: AudiHufe
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 12.965 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Welche Anhängerkupplung passt? deluxe 11 8.837 22.07.2010, 13:28
Letzter Beitrag: *schwede*
  Kaufvertrag gefunden wer kann ihn entschlüsseln ? StefanR. 15 10.211 06.07.2010, 18:20
Letzter Beitrag: JJ1985
  Anhängerkupplung am Cab pittonero 36 24.983 29.04.2010, 08:46
Letzter Beitrag: AudiHufe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste