Standlichtbirnen Vorne - welche?
#21
Hallo

Ich habe einem Bekannten letztens in der Bucht Standlichtbirnchen gekauft, extra weiss, aber KEINE LED.
Hersteller der Birnchen ist KB Pegasus, Type-R, steht jedenfalls so auf der Verpackung. Wäre vlt. eine Möglichkeit da LED's ja leider nicht zugelassen sind?

Sieht jedenfalls schön weiss aus, genau wie das Licht der serienmässigen Xenon's in seinem A3. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild Smile

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin, haben die denn eine Zulassung? Das haben sie ja nicht bereits auf Grund der Tatsache, dass es Birnen sind.
Gerade in der Bucht wär ich da vorsichtig.

Und Semu, also das Bild hat mich nun doch ein bissel enttäuscht,...
So ohne Abblendlicht, um die Kombinationswirkung zu sehen.

Aber wenn ich meine Hirnrinde bemühe dein Bild mit meinem zu "morphen", denke ich, dass dies wohl die beste Möglichkeit darstellt.

Test-Fazit: LEDs im Standlicht sind nicht nur illegal, sondern auch eine visuelle Vergewaltigung des in den Rückspiegel guckenden Vordermannes.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(31.03.2009, 18:24)ahaspharos schrieb: Und Semu, also das Bild hat mich nun doch ein bissel enttäuscht,...
So ohne Abblendlicht, um die Kombinationswirkung zu sehen.

Ich probiere mal mit etwas längerer Belichtung ein neues Bild in der Tiefgarage.
Das dumme dort ist nur dass es einen Bewegungssensor für das Licht gibt und wer zuckt - der wartet wieder 3min Uuups

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hmm,..längere Belichtung ist nicht wirklich vorteilhaft,....

Das lässt die Standlichter dann nur als 2 große, diffuse Lichtflecken darstellen.

Meine Bilder sind mit einer Brennweite von 50mm (APS-C Format) bzw. 80mm Kleinbildformat, Blende 4.0 , Iso 400 und einer 1/60 Verschlusszeit gemacht....(wenn ichs noch richtig im Gedächtnis hab)

Kürzere Belichtung verhindert das ausfransen der Lichtquelle. Und mach dazu doch dann auch das Abblendlicht an Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tach zusammen,

auch wenn ich ebenfalls grade kein aussagekräftiges Bild beisteuern kann - bei mir werkeln seit Anfang März Night Breaker ("in Nah und Fern") in Verb. mit den BlueVision als Standlichter...

Mein persönliches Fazit - passt farblich wie der sprichwörtliche Allerwerteste auf den Kochpott! Erste Sahne

Und auch wenn dies nicht der NightBreaker-Fred ist, mal nebenbei angemerkt: Im Vergleich zu den Osram-Standardbirnen, die vorher allerdings quasi "unkaputtbar" ihren Dienst erwiesen haben, ist mir nu aber abends mal reell ein Licht aufgegangen!!! Lupe

Eigentlich müssten die NB's jetzt auch noch in die Nebler, oder?! Wub

Werde mich dann heute im Dunkel der Nacht auch mal in Fotoknips versuchen...


Viele Grüße vonner Waterkant

Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parkdistance-Control nachrüsten, vorne oskar5 2 1.459 14.08.2018, 14:10
Letzter Beitrag: oskar5
  Standlichtbirnen wechseln Niederbayer92 10 15.079 01.06.2011, 08:40
Letzter Beitrag: Scotty
Bug H1 bei DE Scheinwerfer vorne links tauschen: Wie? bodenseemicha 3 4.628 21.03.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Vibesy
  tackern vorne rechts daniel99ercabrio 3 3.865 29.06.2010, 18:29
Letzter Beitrag: semu
  Komisches Dreierding li vorne saschawob 9 6.074 05.11.2007, 14:25
Letzter Beitrag: Tux
  Standlichter vorne gehen nicht systemroot 6 3.931 30.05.2006, 23:34
Letzter Beitrag: Langen
  Kabel für Standlicht vorne Rickster 12 6.354 19.03.2006, 20:36
Letzter Beitrag: Rickster
  Standlicht vorne Mech© 3 3.588 24.05.2005, 10:39
Letzter Beitrag: Dalle
  Bremsen, Standlicht & FH vorne CabrioMarco 2 2.842 29.06.2004, 13:09
Letzter Beitrag: CabrioMarco
  Nebelschlussleuchtet schaltet die Nebel vorne ein Skorpi 5 3.901 10.02.2004, 04:26
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste