Kopfdichtung, Getriebedeckeldichtung
#1
Hallo,

wer hat Erfahrung, bei welchem Freundlichen der Tausch einer Zylinderkopfdichtung bzw. Getriebedeckeldichtung im günstigsten Fall kostet ?

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

den Satz liest du bitte selber nochmal und überprüfst ihn auf Logik. Also ich werde nich schlau daraus. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
kaili schrieb:wer hat Erfahrung, bei welchem Freundlichen der Tausch einer Zylinderkopfdichtung bzw. Getriebedeckeldichtung im günstigsten Fall kostet ?

Definitiv "grün"! Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hier noch mal für Satz Logiker:

wer hat schon einmal die Kopfdichtung bzw. Getriebedeckeldichtung an seinem V6 tauschen lassen, was hat es gekostet und wo kann man das, ohne ein Vermögen zu zahlen, preiswert machen lassen ?

Vielen Dank im voraus für sinnvolle Antworten.

Die Frage war ursprünglich etwas missverständlich formuliert, dafür entschuldige ich mich ausschl. bei den Fachleuten unter Euch, mea maxima culpa...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kaili,

nimm es nicht krumm, aber nimm das bzw. weg und ersetze es gegen vielleicht ein &,
wir sind hier nicht ganz so einfach!
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen Gute Nacht

vielleicht bekommst Du dann auch eine Antwort mit der Du was anfangen kannst, so von Logiker zu Logiker.

Gruß Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
mhhhh...., also das sind aber zwei paar Schuhe zylinderkopfdichtung hast du beim v6 zwei und die haben mitn Getriebe nix zu tun...
Getriebedeckeldichtung...was ist denn das?

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nabend,
könnte es die Ventieldeckeldichtung sein?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Problem, die Stelle an der das Oel austritt, konnte beim Oelwechsel beim Betrachten des Motors von unten auf der Bühne (Hebebühne für die ganz genauen unter Euch) nicht richtig erkannt werden. Das kann durchaus am Getriebe sein, auch wenn dort am Getriebedeckel vielleicht keine Dichtung sitzt. Oder auch der Ventildeckel, wenn ich allerdings hier lese, es gibt 2 Zylinderkopfdichtungen, die ebenfalls die Ursache sein können, dann schwant mir böses mit der Werkstattrechnung.

Also, wer konkret mit Zahlen, Daten, Fakten aufwarten kann, was alle möglichen Undichtigkeiten zu beheben ca. kostet, demjenigen wäre ich sehr dankbar.

Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Gerne tritt das Öl auch durch einen defekten Simmering aus.
Bevor man alles mögliche austauscht, sollte die Quelle oder die Quellen erst mal sicher festgestellt werden.

Viel Erfolg, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hjhimm schrieb:Bevor man alles mögliche austauscht, sollte die Quelle oder die Quellen erst mal sicher festgestellt werden.

Rischdisch!

Mach doch erstmal den Motor gründlich sauber, fahr ne Weile rum und schau dann nach, ob und wenn ja wo Öl austritt.

Hast Du evtl.schon mal die Kunststoffabdeckung überm Motor entfernt und nachgesehen, ob im "V" zwischen den zwei Zylinderbänken Öl steht? Dann wäre nämlich mbMn das Getriebe schon mal zu vernachlässigen...

Andererseits bin ich kein Motoren- und erst recht kein V6-Spezialist... nur'n Logiker... Au Backe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfdichtung durch? Harti2112 0 2.172 22.06.2008, 13:04
Letzter Beitrag: Harti2112
  Kopfdichtung? Hydrost the Brain 3 3.024 07.07.2005, 09:12
Letzter Beitrag: Ralph
  Kopfdichtung und gleich noch Zahnriemen mit Mech© 4 3.484 26.01.2005, 22:11
Letzter Beitrag: Mech©
  Zyl.Kopfdichtung wechseln... meuchelmo 6 5.249 03.03.2004, 20:46
Letzter Beitrag: meuchelmo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste