Lebensqualität gesteigert... Recaros verbaut!
#1
Hallo miteinander,

ich möchte an dieser Stelle kundtun, dass ich den Komfort in meinem Cab über Ostern deutlich gesteigert habeBig Grin und Recarositze aus dem RS2 eingebaut habe.

Nachdem ich ursprünglich beschlossene hatte, dass Cab im original Zustand zu belassen war nach einer Sitzprobe im vergangenen Jahr klar, dass ich diese Sitze haben muss!Az

Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst mit gut erhaltenen Recaros aus der Bucht beschenkt.
Da es sich um Recaros aus dem RS2 handelt hat das Gestühl Lochkopfstützen, so dass die Optik kaum beeinflusst wird (Bilder folgen kurzfristig) und es lässt sich spurlos zurückrüsten.

Nach 2 Tagen cruisen Ganz geschmeidisch... muss ich sagen, dass ich 15 Jahre Lebensqualität beim Autofahren verschenkt habe Grandpa und nie wieder ohne Recaros sein möchte.

An dieser Stelle möchte ich auch meinem Nachbarn Jörg ganz herzlich für die Unterstützung bei der korrekten Verkabelung danken.Laola

sonnige Grüße aus Lübeck

Christoph
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
OHNE BILDER GLAUBEN WIR NIX!

also zeig uns die kompfort sitze xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

von Recaro´s träume ich auch. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kann dich verstehen Christoph! Ich möchte auch nie mehr ohne sein..

[Bild: 400_3034353638326636.jpg]

Jens, seit 11/04 Recarositz-Driver

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
was zahlt man für dies edle gestühl???
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
welche aufnahme haben die sitze in der Bodengruppe erste baureihe also Original Cabriogestühl mit Loch in der Kopfstütze .... zweite baureihe cabrio gestühl ohne loch in kopfstütze oder GIS ? sind ja alle drei andere aufnahmen....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Original Cabriogestühl mit Loch in der Kopfstütze .... zweite baureihe cabrio gestühl ohne loch in kopfstütze oder GIS ?

Hallo,
die normalen Sportsitze (egal ob Rahmen- oder Vollkopfstütze) dürften identische Sitzschienen haben. Die GIS verfügen über eine völlig andere Bodengruppe. Das lässt sich nicht auf die Sitzschienen reduzieren. Für Recaro-Sitze gibt es spezielle Konsolen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

meine Recaros haben ohne Änderungen ins Cab gepasst. Ich denke dass die in den Audis Anfang der 90er verbauten Recaros alle ohne Änderung ins Cab passen, da die Laufschienen bei den Audi 80 Modellen der Zeit identisch sind.
Die GIS-Sitze sind wie von Kai bereits erwähnt völlig anders, da direkt mit der Karosserie verbunden. Ein Umbau in ein Fahrzeug mit normalen Sitzen ist hier nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich.

Für meine 2 Sitze habe ich in der Bucht EUR 900,00 gezahlt, da alles einwandfrei funktionert und den Sitzen nicht anzusehen ist, dass sie bereits über 15 Jahre alt sind denke ich der Preis ist OK.

sonnige Grüße

Christoph
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

anbei nun Bilder meiner Recaros.
Ich finde Sie passen von der Optik klasse ins Cabrio...

[Bild: b8455klzxbxdkf8g4.jpg]

[Bild: b8457jqizkm8cstj8.jpg]

Gruß

Christoph
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
naja ich finde die Kopfstützen ein wenig sehr klobig aber man kann nicht alles haben im gesamt bild aber sehr stimmig Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung Recaros Mathmos 14 6.302 30.11.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Cornwald
  Recaros rs2 unt. Kopfstützen Hainichhof 3 2.876 27.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Recaros einbauen Hainichhof 1 1.793 07.01.2015, 10:48
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Recaros aus dem A8 fürs Cabrio? Hainichhof 0 1.401 20.03.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Sitzheizung in den orig Recaros Henning1966 3 3.536 20.04.2012, 23:12
Letzter Beitrag: lexi
  Gis- seit wann verbaut? fremdermann1 7 5.327 23.12.2010, 00:26
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Anschließen original Recaros RandyAndy 0 1.829 30.04.2008, 21:41
Letzter Beitrag: RandyAndy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste