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Hallo liebe Gemeindemitglieder,
wir haben unser Cab ja erst im Oktober 08 gekauft. Nun mußte ich leider feststellen, dass es noch immer unter Euro 1 eingestuft ist.
Nun zur großen Preisfrage:
Die Umschlüsselung mittels Kaltlaufregler war mir schon bekannt. Nun habe ich in der Bucht sog. Mini-Kats entdeckt, die vor dem normalen Kat eingebaut werden. Dadurch soll man auch Euro 2 erreichen.
Welche Variante würdet ich bevorzugen:
1. Kaltlaufregler
2. Mini-Kat
Von den Anschaffungskosten her ist es (was ich so gesehen habe) kein großer Unterschied.
Unter den ersten 50 Teilnehmern wird die Übernahme meiner Euro 1 KFZ-Steuer für diese Saison verlost. Also ran und mitmachen
Grüße aus der nassen Eifel
Sascha
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Hallo Sascha
Ich würde wohl zum Minikat greifen da die KLR die Leerlaufdrehzahl erhöhen und es dort manchmal zu Problemen kommt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Tja, zwei Antworten - zwei verschiedene Meinungen.
Ich würde den KLR nehmen, weil...
... der Motor weiter atmen kann und nicht durch einen weiteren Kat verstopft wird.
Du Dich nicht später mit irgendwelchen Undichtigkeiten an der Auspuffanlage rumärgern musst. Und zu guter letzt der KLR eh nur in der Warmlaufphase des Motors aktiviert ist und somit deinen Motor nur ganz kurz beeinflusst.
Gruß Jörg
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Hi Sascha!
Ich stand vor der selben Frage. Vom Minikat wurde mir abgeraten. Wie Jörg gesagt hat, kann der Motor unter Umständen nicht mehr frei "durchpusten", was zu Leistungseinbußen führen kann. Wurde mir jedenfalls im Fachhandel gesagt. Auf der anderen Seite lief mein NG mit dem KLR echt katastrophal.
Also mein Vorschlag ist folgender:
KLR kaufen, einbauen, Einbau im Fachbetrieb bestätigen lassen und das Ding anschließend wieder abklemmen und die Kabel mit Kabelbindern ordentlich im Motorraum verlegen. Spart Steuern und Nerven!
Gruß
Harti
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Harti2112 schrieb:KLR kaufen, einbauen, Einbau im Fachbetrieb bestätigen lassen und das Ding anschließend wieder abklemmen und die Kabel mit Kabelbindern ordentlich im Motorraum verlegen. Spart Steuern und Nerven!
... und illegal ist es obendrein auch noch! Also seht bitte alle von solchen Tipps ab, Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
Zum Thema: Ich fahre mein Cab seit drei Jahren mit Minikat und kann keine Atemprobleme erkennen.
Grüße von der Ems,
Andreas
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Ich habe mein Töff bereits mir KLR vor fast 4 Jahren gekauft, weder mein Schrauber, noch der Tüv hatte bisher was zu beanstanden.
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Hallo,
mein KLR im NG arbeitet seit 5 Jahren ohne erkennbare Probleme.
Gruß, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
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Hallo Sascha,
guckst Du hier
http://www.swr.de/marktcheck/auto/-/id=2...index.html
und hier
http://www.rp-online.de/public/bildersho...eber/27475
bitte genau durchlesen. Beim 2ten Link klickst Du auf weiter bis Du bei Audi bast, da werden die Fahrzeuge aufgelistet, bei denen die Umschlüsselung ohne Änderungen am Fahrzeug möglich ist.
vielleicht klappt das ja bei Dir dann hast Du Euro2 ohne zusätzlichen Krims Krams
Ist vielleicht auch für die Fahrer vom 1,8er interessant -- D3 Norm
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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*** ... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... ***
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18.04.2009, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 23:37 von H;o)lli.)
Hallo,
Danke für den Link. Ist sehr interessant. Demnach müßte ich unseren 2,6 ja gar nicht umrüsten.
Werd mich die Tage mal beim Freundlichen erkundigen. Da hat sich ja die Umfrage direkt gelohnt.
Grüße
Sascha
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Guten Tag,
Ich fahre mit Kaltlaufregler!
Gruß
Chris
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