Fensterheberprobleme -> gelöst
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte einfach mal Rückmeldung geben, weil mir diese Seite und das zugehörige Forum bei der Reparatur meines geliebten Cabrios wunderbar geholfen hat.

Vielleicht hilft ja diese Rückmeldung auch noch anderen Leuten mit Problemen an den Fensterhebern auf der Fehlersuche.

Ich hatte nämlich auch das hier schon oft beschriebene Problem, dass mit dem Zentralschalter nur 3 der Fenster (alle bis auf Fahrereseite) bewegt wurden. Die Schalter in den Türen gingen gar nicht mehr.

Obwohl ich wirklich kein Mechanikerheld bin, hab die hier auf der Seite beschriebene Fehlersuche hinter mir. Bis ich dann schließlich beim Steuergerät ankam. Dort war auch bei mir der Fehler: Eine Lötstelle eines Drahtbauelementes war ausgebrochen und hatte keinen richtigen Kontakt mehr. Ein bißchen Lötzinn und mein Lötkolben haben dann geholfen und alles funktioniert wieder prächtig. Big Grin

Endlich sind Parkhäuser keine Feinde mehr Smile

Nochmal danke an dieses Forum und macht weiter so! Ganz geschmeidisch...

Viele Grüße
Loabi74
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Danke Stefan für deine Info und herzlich Willkommen hier im Forum!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] !!gelöst!! elektrische Fensterheber: einzeln ja, zentral nein Bo. 19 9.148 07.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Bo.
  Problem alternativ gelöst ( Batterietrennschalter) rsturbo2000 5 4.327 19.11.2013, 08:47
Letzter Beitrag: blue-elise
Lightbulb Gelöst: Doppelfehler Frontbeleuchtung LI Jenkins 0 2.096 17.04.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Jenkins
  Antennenempfang schlecht durch Endstufe - gelößt christiancb 19 13.148 27.10.2007, 15:39
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste