Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht
#1
Hallo Ihr,

nachdem ich mir eine neue Stereo Anlage eingebaut habe, funktionierte das Öffnen und Schließen meines Verdecks nicht mehr. Der Verdeckkastendeckel wurde nicht entriegelt.

Nachdem ich hier im Forum gesucht habe und es zu 99% hieß, Kabelsatz tauschen, wollte ich nachschauen, ob ich ein 7 oder 8 adriges Kabel habe. Obwohl nur 7 Leitungen an den beiden Steckern aufgelegt sind, ist das Kabel 8 adrig. (die weiße Leitung ist abgeschnitten, Originalkabel (95))

Nun habe ich vorsorglich auch mal die Verkleidung vom Kofferaumdeckel abgeschraubt. Und was sehe ich da, der Lageschalter (im Knick des Deckels) baumelte so vor sich hin, und das hinter der Verkleidung. Ich diesen Schalter wieder richtig eingeklipst und siehe da, das Verdeck geht wieder einwandfrei auf und zu. Zu diesem Schalter habe ich hier im Forum nichts gefunden, sollte man auf jeden Fall mal kontrollieren.


Noch was: Hattet ihr auch so viele Versuche nötig, ein neues Passwort zu aktivieren Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!
Capcha ist schwer zu entziffern, und wo ist der Button Control-Panel Un Un Un
Grüße aus München TomTom
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tom,

Zitat: Und was sehe ich da, der Lageschalter (im Knick des Deckels) baumelte so vor sich hin,

was du damit meinst musst du mal bitte genauer erklären...

Control-Panel ist hier mit "Benutzer-CP" abgekürzt. Zu guter Letzt: Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, werde morgen mal ein Foto machen.
Grüße aus München TomTom
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Meint er den Kugelschalter???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, ja den meint er.
Grüße aus München TomTom
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das hatte der Herr aus Jena auch kurz überlegt, aber der "sollte" lediglich für die Beleuchtung
des Kofferabteils zuständig sein.... Is dat wirklich so?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(27.04.2009, 23:04)Tom1960 schrieb: Hallo, werde morgen mal ein Foto machen.

Ja, ein Bild bitte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So Leute, wie versprochen die Bilder.

Der Kugelschalter sollte eigentlich für den Kofferraumdeckel sein, sonst stößt doch die Verdeckklappe gegen ihn.

Die Kofferrauminnenbeleuchtung ging genauso an und aus wie die Innenraumbeleuchtung. Denke sie sind parallel geschalten.

[Bild: kugelschalter-kofferraum_01.jpg]

[Bild: kugelschalter-kofferraum_02.jpg]
Grüße aus München TomTom
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Tom,

dein Gedanke ist zwar richtig, jedoch würde der Kugelschalter dabei nix bringen, da er bereits bei
halb geschlossenem Deckel "umkippt". Dies wäre aber viel zu früh um den Verdeckkastendeckel freizugeben!

Er war zwischenzeitlich mal für die Kofferraumbeleuchtung zuständig. Wenn ich richtig schätze so
etwa bei den Modellen mit Baujahr 95-97.

Die Innenraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung sind meines Wissens nie parallel geschaltet
worden. Vielmehr ging bei den Baujahren vor '95 die Kofferraumbeleuchtung nur dann an, wenn auch
das Standlicht eingeschaltet war.

Vielleicht hast du ein "Zwittermodell" oder jemand hat gefummelt um diese (zugegebenermaßen) blöde
Konstruktion abzuändern. Könnte sein, dass er damit das Verdeck ausser Betrieb gesetzt hat,
das System ist nicht für jeden so schnell zu erfassen.... Zwinker


andere Frage: ist das Isisrot was du da hast????
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

Leider muss Ich in Englisch Schreibe.

I searched my boot for this piece. I can't find it. Where exactly is it mounted? The picture is to close-up for me to understand where it is shot.

//Lars
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 5 3.779 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.305 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.576 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.011 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.316 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.119 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.206 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.371 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.138 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.287 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste