Luftfilter / Anschauggeräusch
#1
Hi Leute

Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.

Danke
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

dazu kann ich nur sagen, mach das nie wieder, sonst ist dein Motor hinüber und das dauert nicht lange. Wir haben das mehrfach schon getestet und innerhalb sehr sehr kurzer Zeit haben sich durch kleinste angesaugte Partikel sofort Spuren in der Laufbuchse gebildet, danach war der Motor hin. Das Geräusch entsteht erst durch den offenen Kasten. Also das wirst du so nicht erzeugen können zumal es für den Moment ganz schön klingt aber auf Dauer wird es eher nerven. Also ich würds lassen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(13.05.2009, 09:26)ring_of_fire schrieb: Hi Leute

Ich hab die Sufu verwendet bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Folgendes: ich hab mal den Luftfilterkasten geöffnet und hab mal die Drehzahlnadel ein bisschen tanzen lassen.
Das Ansauggeräusch vom 6 Zylinder ist ja brachial. Auf das steh ich ja total.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Firma die in einen Orginalluftfilterkasteneinsatz hat der annähend ein schönes Geräusch ergibt.
Ich möchte mir nämlich nicht so ein Universalschammerl reinhängen weil da die Rennleitung was dagegen hat (meine Taferl sind mir heilig). Deshalb Orginalluftfilterkasten.
Abgesehen davon kommt eh noch ein schöner Auspuff unter mein Cab.

Danke


Hallo,

was ist denn bitte ein "Anschauggeräusch"? Das Anschauen von Geräuschen auf dem Monitor eines Messgerätes?

Oder meinst du Ansauggeräusch?

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus rof,

also so Spielchen ohne Luftfilter würde ich echt lieber sein lassen. Kannst höchstens einen Kaltluftschlauch von der Stossstange an den unteren Teil der Luftfilterkasten legen. Hierzu ein passendes Loch für den Schlauch dremeln und die 2 oberen Öffnungen verschliessen. So hast du ausreichend Luft ( keine warme aus dem Motorraum) und dein so geliebtes Ansauggeräusch. Bin nämlich der Meinung das der Ansaugweg über den Scheinwerfer eher als Drossel wirkt.

Würde mir aber zur Sicherheit einen gebrauchten Kasten zulegen. So kannst du bei Nichtgefallen einfach wieder umbauen.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
natürlich meinte ich Ansauggeräusch. Sorry.
Da du den Rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn dir auch behalten.Big Grin

Also gibt es nicht wirklich einen orginal einsatz der den gewünschten Effekt liefert.

Naja is so dann muss ich mich dann mit der Auspufanlage zufrieden geben. Die Bastelerei wollte ich mir nämlich sparen.

Danke trotzdem an euch
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Jungs

ich versth manche Hobby -Bastler echt net.

Immer wenn ich ein Jungen in seinem Auto davonfahren sehe und es kommt dieser dumpfer ton aus dem Motorraum dann denke ich mir, Junge bau den Kasten wieder dran und kauf nen gescheiten Auspuff.

Der Sound sollte grundsätzlich aus dem Auspuff kommen.

Also lass den Scheiss und lass den Motor doch auch mal ne Chance.

Lg pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nein !!! Big GrinBig Grin

Er sollte von der schönen und klangvoll arbeitenden Maschine im Motorraum kommen !!!
Und der Auspuff darf ihn bei seiner Arbeit klangvoll unterstützen !!! Zwinker Cool


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(13.05.2009, 14:49)Clus schrieb: Nein !!! Big GrinBig Grin

Er sollte von der schönen und klangvoll arbeitenden Maschine im Motorraum kommen !!!
Und der Auspuff darf ihn bei seiner Arbeit klangvoll unterstützen !!! Zwinker Cool


Schönen Gruß,
Flo

Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!! Cool

Wir 5Z´ler verstehen uns schon! Erste Sahne
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Richtig Erste Sahne Gibt nicht schöneres als das Ansauggeräusch eines 2,3er 5 Zylinder!!!
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
naja zum 5zyl sage ich nur wo is das extra loch im lufi kasten damit er schreit beim athmen ? xD aber naja es gibt von raid einen "Pilz" der ein teilegutachetn hat das heisst du kannst ihn eintragen lassen Zwinker ok wenn du dazu einen auspuff einabust der nicht original ist wozu du eine abe hast musst du den auch Tüven lassen sonst ist beides nichtig !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Luftfilter wechseln/reinigen reno73 11 5.250 17.05.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.693 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Luftfilter ausbauen. ITRDC2 6 9.323 02.12.2009, 09:37
Letzter Beitrag: ITRDC2
  Jamex offener Luftfilter NG-Halteclipse?? Holli69 14 12.323 24.10.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Holli69
  Interessantes zum Offenen Luftfilter.... Dr.cab.Nob 3 5.861 06.06.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Northstyler
  Luftfilter wechseln arne50677 3 5.152 27.05.2008, 13:52
Letzter Beitrag: weazel
  Erfahrung mit offenen Luftfilter? V6-Cabrio 11 13.831 02.10.2006, 20:01
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  Offener Luftfilter, NG?! audifahrer 83 10 11.837 04.08.2005, 19:41
Letzter Beitrag: coolw
  K&N Luftfilter Heloman 4 3.918 20.07.2005, 21:30
Letzter Beitrag: Heloman
  K&N luftfilter soulmann007 1 2.118 27.03.2005, 17:22
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste