Anleitung Zum Grill Umbau auf Chrom Aussenring
#1
Hi Leutz,

wie ich schon vergeblich mich auf die Suche gemacht habe einen GRill zur Ergattern für meine Cabi typ 89 OHNE Emblem und mit Chrom Aussenring..

Leider gibt es den so nicht zu kaufen ausser bei Ebay für70 Euronen der auch nicht Original ist sondern von irtgendwem zusammen gefrikelt wird.

Kurzer Hand hab e ich mir gedacht was der kan, dass kann ich auch..

Anleitung:

- Mann Zwinker nehme einen zubehör Grill z.b von D&W ( so habe ich es gemacht da dieser nur 15 € kostet.) und schleift den kompletten aussenkranz ganz ab, bis man nur noch das innenleben hat quasi die Rippen und deren halt aussenrum. nochmal Kleinlich, man schleift das ab was beim Grill neben den Rippen übersteht.

Aber Vorsciht Ihr müsst da sehr vorsichtig sein weil man den äusseren kranz sehen kann wenn Ihr zu weit rein geht.

_ dann nimmt ihr euch euren original Audi grill mit den Ringen, und nimmt den aussen Chromrand ab. Der ist ganz simpel abzumachen an den halte punkten.

WEnn dieser ab ist, werdet ihr auf der Rückseite die Halterungen sehen womit dieser am Grill befestigt war. Diese müsst ihr ebenso abschleifen bis der Rückteil eben ist wie der Rest der Rückseite.

Nun legt Ihr die Beiden TEile ünbereinander um zu schauen ob noch kleine Verbesserungen zu machen sind..

Heissklebe pistole klar machen und dann kanns losgehen. Nimmt zum kleben am besten die Schwarzen Patronen die halten besser.

Ich habe es so gemacht, dass ich erst den Chrom ring auf den grill gelegt hab oben drauf sichtbar, wobei ich 3 kleine punkte mit heisskleber am grill beträufelt hab das ich den vernünftig justiern kann erstmal.

WEnn alles schön grade von vorne aussieht, den grill umdrehen und die aussparungen in der Chromleiste voll knallen rundherum mit heisskleber damit das ganze auch vernünftig hält...

Ergebnis sieht richtig Klasse aus. und kostete 15 € und 45 MIn arbeit.

WEnn ihr noch fragen habt schickt mir ne message.

Werde auch noch versuchen die Tage ein Bild davon einzustellen.

Greets MIkaBig Grin
[Bild: 4355043286_3ded598193_m.jpg][Bild: 4354298659_347a00edcb_m.jpg]
2.6 V6 / Supersport 60-40mm Nuten / Supersprint ab Kat mit Novus Mittelteil / Fächerkrümmer Supersprint / Angel Eyes / Pioneer Navigatations Head Unit mit IPod Interface / Alpine Front Rear Systeme / Heck - Front Clean / Rest in Arbeit --- BMW 325i M Technick / G-Power / Billstein und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Bilder !!! Smile

Klingt ja gut! Aber bin gespannt wie es aussieht mit der Motorhaubenentriegelung.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

die Motorhaubenentriegelung muss nach unten umgebogen werden. Dann gibts da auch keine Probleme.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin, das klingt ja super.

Habe heute auch vor etwas an meiner Front zu basteln,...
Hast du während der Aktes keine Bilder gemacht? Das ist immer ungemein hilfreich für eine Anleitung, wenn diese mit Bildern bestückt ist über die einzelnen Arbeitsschritte.


Und das Resultat würde ich auch gerne sehen Smile
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ich werde nachher ein Bild vom Resultat machen damit ihr es auch sehen könnt..

Mit Bildern während dessen ist immer so ne Sache bei mir, ich krieg ne Idee und dann düss ich schnell in die Werkstatt und mache es, da ist es sogar schon vorgekommen, dass ich im Jil Sander Anzug an der Bühne stand und werkelteUuups Uuups

....
[Bild: 4355043286_3ded598193_m.jpg][Bild: 4354298659_347a00edcb_m.jpg]
2.6 V6 / Supersport 60-40mm Nuten / Supersprint ab Kat mit Novus Mittelteil / Fächerkrümmer Supersprint / Angel Eyes / Pioneer Navigatations Head Unit mit IPod Interface / Alpine Front Rear Systeme / Heck - Front Clean / Rest in Arbeit --- BMW 325i M Technick / G-Power / Billstein und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi
das Resultat sieht so aus:

[Bild: 400_3436663865376633.jpg]

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi zusammen, so sieht mein Grill aus.
Hab mir chromzierleisten von Foliatec gekauft und zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Is ganz gut geworden und sieht auch gut aus.

GrillBig Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mein Gott Roland...
Jetzt seh ich noch viel mehr!Nenene
Ich beiß mir aber auf die Zunge...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin,...

würde das auch theoretisch mit dem Kamei Sportgrill, also Wabengrill funktionieren?
Mein Ziel ist ein Wabengrill im RS Stil, also mit Audi-Ringen, und zusätzlich Chromrand.....

Da muss ich mir definitiv was basteln, und nen RS werd ich mir zum zerschnippeln kaum holen ^^
Das wäre ja ein geradezu dekadentes Unterfangen.....
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(29.05.2009, 00:00)ahaspharos schrieb: Moin Moin,...

würde das auch theoretisch mit dem Kamei Sportgrill, also Wabengrill funktionieren?
Mein Ziel ist ein Wabengrill im RS Stil, also mit Audi-Ringen, und zusätzlich Chromrand.....

Da muss ich mir definitiv was basteln, und nen RS werd ich mir zum zerschnippeln kaum holen ^^
Das wäre ja ein geradezu dekadentes Unterfangen.....

Jupp das geht. allerdings ist der rahmen in vollmaterial und da musst mit ner flex drangehen, bis der chromrahmen drueber geht...
anschliessend musst du den kamei rahmen noch gegen rost schuetzen... hat bei mir ein wenig laenger wie 45 min gedauert...

die ringe kannst du uebrigens bei audi separat kaufen... (entweder vom RS oder einfach von unserem grill!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage RS2 Grill Karsten S 8 7.386 05.05.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Shadow
  [Problem] Chrom Zierleisten sinox87 15 5.829 20.09.2018, 15:16
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Wo gibt es diesen Grill?? Dalle 19 12.867 01.04.2015, 14:13
Letzter Beitrag: bullets4free
  RS2 Grill Ringe tauschen Robert80 4 6.984 21.04.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Langen
  Preis RS2 Grill Karsten S 10 13.534 25.05.2011, 14:43
Letzter Beitrag: Jenkins
  Spalt zwischen Grill und stoßstange audi-80-b4 6 10.798 22.02.2010, 12:19
Letzter Beitrag: Holli69
  RS 2 grill Nachbau ikarus1982 13 16.502 23.07.2009, 23:16
Letzter Beitrag: Dalle
  Grill ohne Emblem mit chrom aussenring Tyerius 9 7.247 03.06.2009, 12:02
Letzter Beitrag: Vibesy
  Chromrand auf FK-Grill stefanson 2 3.142 01.03.2008, 13:40
Letzter Beitrag: stefanson
  Grill/Stoßstange: Chromleisten nachrüsten? Martin4711 8 10.357 23.12.2007, 20:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste