ZV- Problem
#1
Hallo
nachdem ich nun das Schloß auf der Fahrerseite nach dem Einbruchversuch gewechselt habe, geht jetzt die Zv etwas merkwürdig.
Wenn ich an der Fahrertür schließe geht die Kofferraumklappe & die Fahrertür. Beifahrertür nicht Rolleyes
Wenn ich auf der Beifahrertür schließe geht die Kofferraumklappe & die Beifahrertür Fahrertür nicht Rolleyes
was könnte der Fehler sein ? ? ?
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

könnte das nicht der berühmte Kabelbaum in der Heckklappe sein? Die Symptome hören sich auf jeden Fall so an!

Schau doch mal in die FAQ

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Habe heute endlich die Kabelbäume in der Kofferraumklappe gewechselt. Ergebnis: Nix hat sich geändert Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Nochmal die Syntome:
Wenn alles verriegelt ist geht von der Fahrertür aus nix.
Wenn Beifahrertür nicht verschlossen ist, kann ich von der Fahrertür aus den Kofferraum mit ver- & entriegeln.
vom Kofferraum aus geht nix weder Fahrer noch Beifahrertür zu verriegeln.
Tankklappe verriegelt ganz & garnicht.
Von der Beifahrertür aus, kann ich den Kofferraum ver- & entriegeln. Fahrertür geht nix.
Wenn ich von innen den Nipel der Beifahrertür runter drücke verschließt sich der Kofferraum geich mit.
Verdeckentriegling ist ohne Problem Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
WOW! Da muß man ganz schön die Grütze in Wallung bringen um sich die einzelnen Situationen vorstellen zu können...

Was meinst du mit "wenn Beifahrertür nicht verschlossen ist"? Ist der Knopf nicht unten oder steht die Tür offen?

Sollte letzteres der Fall sein würde ich erstmal im Bereich Luftschläuche im Faltenbalg der BF-Tür nachschauen.
Ich hatte des öfteren den Fall das dort der Schlauch geknickt oder lose war. Je nach Stellung der Tür war der Fehler da oder nicht.

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Bodenfisch Tür ist geschlossen & knopf ist oben Zwinker
Den Falgenbalg werde ich morgen mal nachschauen. Aber was ist mit der Tankklappe Rolleyes
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich stell mir das mal im Geiste vor Das ja man doof

Zitat:Wenn ich von innen den Nipel der Beifahrertür runter drücke verschließt sich der Kofferraum geich mit

Das klingt für mich völlig normal, keine Fehlfunktion. Müsste es auch tun wenn du den Fahrerknopf bei geschlossener Tür runterdrückst.

Zitat:Wenn alles verriegelt ist geht von der Fahrertür aus nix.

Also bleibt BF-Tür und Kofferaum zu, aber die Fahrertür geht mechanisch aufzuschließen oder?

Zitat:Wenn Beifahrertür nicht verschlossen ist, kann ich von der Fahrertür aus den Kofferraum mit ver- & entriegeln.
Also in der Situation normale Funktion bis auf Tankdeckel und Beifahrertür?


Zitat:vom Kofferraum aus geht nix weder Fahrer noch Beifahrertür zu verriegeln
Deutet auf defektes Kofferaumschloß hin. War jedenfalls bei mir so.



Zitat:Tankklappe verriegelt ganz & garnicht

wenn die anderen "sachen" schließen" müsste es eine "luftgeschichte" sein. Am Zylinder am Tankdeckel.

Zitat:Von der Beifahrertür aus, kann ich den Kofferraum ver- & entriegeln. Fahrertür geht nix

Fahrertür bleibt in dieser Situation offen?

Ich hoffe das jetzt richtig verstanden zu haben. Wenn ja sag mal bescheid dann denke ich heut nacht mal darüber nach...

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Bodenfisch

zu 1 : ja
zu 2 : ja
zu 3 : ja
zu 4 :
1. Wenn Schloß Kofferraum defekt, warum kann ich da von der Beifahrertür aus den Kofferraum mit ver & entriegeln Rolleyes
2. Wenn ich den Verdeckkasten entriegle verriegelt der Kofferraum & wenn ich den Verdeckkasten schliese entriegelt er auch. Allso in der sicht alles i.O. Zwinker
zu 5 : schaue heute mal wegen dem Luftschlauch am Tankdeckel
zu 6 : ja
Schaue heute mal in die Beifahertür wegen dem Luftbalg. & am Tankdeckel wegen dem dem Luftschlauch.

Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:1. Wenn Schloß Kofferraum defekt, warum kann ich da von der Beifahrertür aus den Kofferraum mit ver & entriegeln

weil beim Abschließen am Kofferraumschloß Microschalter betätigt werden die dann den Rest des Fahrzeugs verriegeln. Wahrscheinlich liegt da ein Fehler vor.

Wenn du an den Türen schließt haben die Schalter ja nix damit zu tun ob das Kofferr. schl. funzt.
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey Denis,



auch ich würde in deinem falle mal tippen auf dem kofferraum microschalter; wenn die Ninja im innenraum waren, haben sie vielleicht auch am kofferraum gefummelt ?


Greetz, rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe heute das Kofferraumschloß gewechselt. Ergbnis: Wie vorher Da bin ich aber traurig! also das Schloß muß i.O. sein.
Was könnte nun der Fehler sein Un
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste