Aerotwin Wischer auf'm Cab
#61
Karsten S schrieb:Ich hätte mal wieder ne Frage. Habe jetzt viel über den Umbau und der Optik gelesen. Aber...
...bringen die auch was Fz Ausser Optik Fz
Haben die nen höheren Anpressdruck Fz

Klärt doch bitte einen noch unwissenden auf.
Danke für die Antworten

Der Frage würde ich mich anschliessen.
Ich dachte immer das wäre eine Kosteneinsparungssache der Automobilhersteller bei diesen Dingern. Also billiger herzustellen aber immer noch leidlich gute Funktion.
Jetzt höre ich, dass manche umrüsten (auf die billiger herzustellende aber scheinbar hippere Variante?).
Mein Kollege hat einen Sharan, der mit den Teilen ausgestattet ist und flucht mindestens 1* die Woche über die Teile.
Bitte nicht steinigen, ich weiss es wirklich nicht, gibt es einen Vorteil?

Gruss Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hallo Heiko
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, deshalb hab ich ja den Link gepostet!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
hallo owe!

du hast ja immer nette antworten drauf!!Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Datenede schrieb:...
Jetzt höre ich, dass manche umrüsten (auf die billiger herzustellende aber scheinbar hippere Variante?).
Mein Kollege hat einen Sharan, der mit den Teilen ausgestattet ist und flucht mindestens 1* die Woche über die Teile.
Bitte nicht steinigen, ich weiss es wirklich nicht, gibt es einen Vorteil?

Gruss Heiko

'N Abend!

Keine Ahnung, ob die Aeros billiger in der Herstellung sind, Owes Link liefert jedenfalls Argumente, warum man umrüsten könnte. Ich habe einfach auf befreundete Schrauber gehört (aber nur die Blätter getauscht) und kann für mich bestätigen, daß sie a) leiser wischen und dabei b) irgendwie leichter aussehen und c) auch besser wischen, außer bei höheren Geschwindigkeiten im unteren Drittel Fahrerseite. Da paßt entweder der originale Windabweiser nicht oder ich sollte komplett auf A6-Arme umrüsten. Aber davon unabhängig sehe ich, daß sie besser wischen. In der Bucht (A551S) um 25 €. Wenn nicht gefällt, nach einer Saison zurückrüsten oder gleich mir schenken. Big Grin
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Owe schrieb:Hallo Heiko
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, deshalb hab ich ja den Link gepostet!

Ich kann normalerweise ganz gut lesen, gebe aber zu, dass ich die erste Zeile Deines Beitrags nicht als Link sondern lediglich als Produktbezeichnung gesehen habe. Sah aus wie eine Überschrift für das überdimensionale Bild. Also mein Fehler.

Ich hab es mir den Link jetzt angesehen, kann jedoch keine neuen Erkenntnisse daraus ziehen.
Wollte aber auch keinem auf den Schlips treten.

Gruss Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
nabend Heiko

Die Vorteile im Überblick: Auszug Webseite Bosch

Höchste Wischqualität, selbst in kritischen Situationen und bei höheren Geschwindigkeiten
Höchste Wischqualität durch optimale Auslegung der maßgeschneiderten Evodium-Federschiene auf das jeweilige Fahrzeug
Perfekte Wischleistung an jedem Punkt der Scheibe durch gleichmäßige Kraftverteilung und aerodynamisch optimiertes Profil
Mehr Komfort
Minimale Windgeräusche durch weniger Strömungsangriffsfläche am Wischer
Verbesserte Wintertauglichkeit, da Eis nicht mehr an Metallrahmen und Gelenken anfrieren kann
Einfachster Wischerwechsel durch innovativen Steckanschluss
Innovatives Design von Bosch
Ideale Verbindung von Form und Funktion
Elegantes, extrem flaches Styling statt Gelenk- und Bügelteile
Integrierter, aerodynamischer Spoiler
Perfekter Sitz durch maßgeschneiderte Evodium-Federschiene
Längere Lebensdauer
Gleichmäßig starke Anpresskraft, die Verschleißspitzen vermeidet
Aerotwin ist widerstandsfähiger gegen Insekten und hartnäckigen Schmutz
Bewährte Twin-Zweistofftechnologie beim Wischgummi
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Lieber Karsten, bitte gehe eine Seite zurück. Beide beiträge sind dort zu finden.

Lieber Datenede, Beiträge mit "..." sind sehr Sinnig und werden auch so behandelt.

Und Owe ... manchmal sagen 3-4 Stichpunkte mehr als ein Link. Auch wenn dieser zur Lösung führt. Trozdem lieb sein. Der Link geht bei dem riesen Bild zudem irgendwie unter.

Es grüßt euch der Wiegald

Ps: jetzt wart ihr beide schneller.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Wiegald, Du kannst mich für doof halten!?! Aber Seite 6 endet auf meinen Laptop mit Beitrag 58 und auf seite 7 (die mir nicht immer angezeigt wird) beginnt mit Beitrag 61!!!

Bin ich jetzt blöd, oder kann ich meinen PC nicht mehr richtig bedienen??

LG
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Also bei mir funzt alles...allerdings ist der Beitrag bei mir auf Seite 12, aber das ist ja nur eine Einstellungssache.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Bei mir endet Seite 6 ebenfalls mit Beitreg Nr. 60 und geht dann mit 61 auf Seite 7 weiter. So gesehen funzt alles!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.565 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.787 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
Exclamation Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht! Mutzenbacher 6 4.954 12.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.609 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste