Interesse an originalen, weissen Tachoscheiben der quattro GmbH?
#1
Hallo zusammen,

unser Forenuser rushing hat über die quattro GmbH Kontakt zu dem Hersteller der originalen, weissen Tachoscheiben bekommen, welche bei den Sondermodellen der quattro GmbH oder auch auf individuellen Wunsch in Neckarsulm verbaut wurden:

[Bild: QuattroGmbH1.jpg]
[Bild: QuattroGmbH2.jpg]

Die Tachoscheiben/Kombiinstrumente sind aktuell weder über Audi noch über die quattro GmbH mehr lieferbar. Der Hersteller wäre aber nach Rücksprache bereit, diese Scheiben neu für uns aufzulegen. Es würden sowohl Varianten für die VDO-, als auch für die UN4-Kombiinstrumente hergestellt werden. Die Scheiben gäbe es natürlich im kompletten Set auch für die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole (also ingesamt sieben Tachoscheiben). Bei sehr geringen Stückzahlen hat der Produzent als ERSTEN ANHALTSPUNKT einen Preis von ca. EUR 230,- genannt. Dieser könnte je nach Stückzahl letztendlich natürlich weiter sinken.

Die Tachoscheiben können entweder selbst verbaut oder es kann vom Hersteller ein Einbauservice in Anspruch genommen werden. Hier wurde für einen UN4-Tacho mal als Anhaltspunkt EUR 60,- genannt!

Dieser Thread soll dazu dienen, das allgemeine Interesse an diesen Tachoscheiben abzufragen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

dann mach ich mal den Anfang, habe natürlich Interesse und hoffe das wir einige zusammen bekommen.Erste Sahne

Die Plasmatachoscheiben kosten ja auch schon mit Zusatzinstrumente ca. 120 Euro.
Dann lieber Erstausrüster Qualität.

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,...
sicherlich blöd das ein ADRler fragt, aber: Würde es die auch in einer 260 Km/h Variante geben?

Interesse hätte ich...gemäß dem Fall das genug Anfragen kommen um den Preis zu drücken Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo und guten Morgen!
Also ich würde auch welche nehmen.
Wenn sie dann noch günstiger werden.
Wie siehts denn dann mit LED- Umbau aus??

Gute Nacht
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ ahaspharos:

Die Tachoscheiben gab es natürlich Original auch in der 260 km/h-Variante. Das Bild oben sollte "nur" als Beispiel gedacht sein. Die meisten werden wohl auch die 260er-Variante benötigen. Die unterschiedlichen Varianten müsste man dann mit dem Hersteller abklären!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

interessant wäre es, ob die Firma auch Tachoscheiben für den RS2 in schwarz machen würden. Also umgekehrt sozusagen...

@Martin:
Also so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, sind die Zahlen vorne auf den Tachoscheiben neutral, wie bei den normalen auch, sodass jede LED Farbe möglich ist. Was dahinter ist kann ja bekanntlich weggeschliffen werden. Dürfte also keine Probleme machen Zwinker

Gruß,
Dennis
Eine andere Frage wäre, ob sie die Tachoscheiben/Zahlen auch im Facelift Design machen würden.
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Dennis,
dann kann ich ja das ganze Paket zu Dir schicken lassen zwecks Umbau!! Zwinker

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jo, alles klar Jawoll Chef!
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
HI,

der preis ist schon heavy, für 100 Euro bekomme ich schon originale ZI's und nen KI vom RS2, aber sollte der Preis durch Mehrabnahme sinken hätte ich auch Interesse. Es ist z. Zt. eine solches KI bei E...y drin, das erste Mal das ich so eiens gesehen habe, also sauselten!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Kai,

da hätte ich auch großes Interesse!


@Ralph.... E..y Auktion habe ich auch gesehen. Interessant sind auch die ALU Dekorleisten Cool (Horrorpreis)



Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.243 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Quattro Gmbh Alu Dekorleisten - Echt! Sisko12 24 20.381 26.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: Sisko12
  Schaltsack/Knauf und Handbremsabdeckung in Farbigem Leder der Quattro GmbH StefanR. 1 4.024 30.04.2010, 00:37
Letzter Beitrag: FelixXx
  Quattro-Paket Ninja.636.rr 17 9.791 09.11.2007, 23:18
Letzter Beitrag: Claus
  Alu Dekoreinlagen Quattro Design north-audi 11 8.256 13.03.2007, 13:53
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste