TÜV- und AU-Bericht im Cab mitführen!
#21
Hallo zusammen,

es ist schon fast zu sagen, dass den Juristen die einzelnen Paragraphen der diversen Gesetzbücher und/oder Ordnungen kaum noch interessieren. Richtig spannend wird es für die nämlich erst mit den Kommentierungen der Paragraphen und vor allem auch mit einzelnen Entscheidungen der Gerichte. Und diese Ausführungen füllen teilweise ganze Bücher ...

Also einfach die Papiere in´s Handschuhfach legen und gut ist! Warum soll ich mit denen lange herumdiskutieren? Je schneller bin ich bei einer Kontrolle fertig, oder?

Einfach mal drüber nachdenken und man muss auch nicht ALLES hinterfragen (aber im Leben auch nicht ALLES so schlucken - das meine ich nicht)! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin,
Ich finde solche Diskussionen übrigens äußerst erfrischend und wichtig, weil man so zum Nachdenken kommt. Ein gesundes Maß aus Nachfragen und Schlucken ist halt der goldene Weg.
Ich werd meinen Chef bei Gelegenheit mal fragen, was er dazu meint. Die 20€ möchte der nämlich bestimmt nicht zahlen...
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin sagen!
Zitat:Das Wichtigste hat Schwupp in seinem Punkt 6 formuliert.
Sowie in Punkt 3 und 4...das war das, was ich ebenfalls ausdrücken wollte. Ich hatte zudem gehofft, dass Schwupp als Streifenhörnchen (Big Grin ) sich schon früher zu Wort meldet (...NEIN!...das ist keine Kritik!), weil er am nächsten dran ist.

Fast richtig ist übrigens Kais Einschätzung hinsichtlich der Auslegungen und Kommentare. Wer sich mal den Spaß gemacht und sich mit Jura beschäftigt hat, wird wissen, dass der Paragraph nur der "Aufhänger" ist...von da an beginnt erst die Auslegung. Ein schönes Beispiel ist da das Grundgesetz: Passt die Grundversion für 5,-€ noch in die Hemdtasche, füllt der 650,-€-Kommentar dazu locker 17 Ordner. Das ist bei der StVO nicht ganz so eklatant, aber ähnlich.

Um - als Hauptschuldiger in Sachen "bla bla bla" - die Abschweifung abzurunden:

Ich möchte hiermit ausdrücklich mein Bedauern darüber ausdrücken, wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich "Der Prof" in die tumbe Stammtischecke manövrieren wollte.

Das war nicht mein Ziel...wenn jemand den Boten mit der Nachricht verwechselt und die Jungs in Blau oder Grün (das ist landläufiger Definition nach die so genannte "Rennleitung") als Spendeneintreiber bezeichnet, dann geht bei mir immer mal die rote Lampe an...als meine Uniform noch tarngefleckt war, ging's mir mit dem richterlich abgesegneten "Soldaten sind Mörder" ähnlich. Und eine von der Polizei durchgeführte Verkehrskontrolle hat nichts mit der Wegelagerei der Städte und Landkreise zu tun, die ich absolut abscheulich finde und die in der Tat dem Steuersäckel dient.

Ich bin in diesem Zusammenhang dafür, dass wir mal den "Krptonischen Lostreter" einführen sollten. Dies war nicht das erste Mal, dass ich eine Diskussion vom Zaun gebrochen habe und wenn ich könnte, würde ich mich selbst dafür mit einer einwöchigen Forenabstinenz bestrafen...aber das schaff' ich leider vom Suchtpotenzial her nicht...Zwinker ...! Ich bin nämlich ebenfalls immer ganz erfrischt von einer guten Diskussion.

Auch von der Rennleitung:
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Zitat:Ein gesundes Maß aus Nachfragen und Schlucken ist halt der goldene Weg.

Hi,
dieser Aussage kann ich vorbehaltlos zustimmen. Ich diskutiere gerne und schlucke sicher nicht alles. Es gibt aber Situationen, in denen man einfach aus praktischen Gründen zurücksteckt. Eine Polizeikontrolle gehört in meinen Augen dazu. Das würde ich dann erst einmal so hinnehmen und ggfls. anschließend mein Recht holen!

Bei einem TÜV-Prüfer würde das aber GANZ anders aussehen! Da habe ich schon einige Diskussionen hinter mir, vor allem im Oldtimer-Bereich - teilweise erfolgreich und teilweise auch erfolglos ... Na warte
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Schwuppi du sprichst mir aus der Seele!
(12.07.2009, 23:33)schwupp schrieb: ...
5) ... er braucht Posting-Punkte.
Das habe ich hiermit jetzt getan... Au Backe aber ich fand deinen "Aufsatz" einfach passend und wollte Dons Behauptung "die Rennleitung liest heimlich und schreibt öffentlich mit" unterstreichen! Lesen Dem ist so!
(12.07.2009, 23:33)schwupp schrieb: schwuppi von der Rennleitung ;-)
Skorpi, ebenfalls von der Rennleitung Erst mal was mampfen
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technischer Bericht!??!?! Ralph 1 2.585 31.01.2006, 17:08
Letzter Beitrag: Peter
  Fahrzeugschein - Original mitführen ? Uwes 8 6.067 24.10.2005, 22:47
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste