A4 Frontumbau bei meinem Cab.
#1
hi leute,

ich hätte gerne eine schönere Front optik,und habe auch hier im forum jemand gefunden der hat sein Cab.auf A4 optik umgebaut.Nun meine frage!passen die A4 teile also Motorhaube,Kotflügel und stoßstange bei dem Audi 80 oder wie geht man da am besten vor bitte um info.

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Benjamin... also ich bin echt nich der Spezialist für sowas - aber ich kann dir zumnidest sagen das da erstmal
gar nix vom A4 Cabrio auf dein Audi (ohne 80) Cabrio passen wird. Es müssten umfangreiche Anpassungsarbeiten von
vorne bis hinten vorgenommen werden... und das kostet sicher ordentlich!

Mal davon abgesehen das die A4 Front keinesfalls schöner ist meiner Meinung nach! Aber gut... Zwinker
Für das Geld kannst dir ja fast schon einen der ersten A4 Cabrios holen wenn du deinen verkaufst
und das Geld für den Umbau oben draufpackst!

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also die kotflügel müssen beide geschnitten und dann vom originalen das teil an der tür mit dem vorderen des a4 verschweißt werden die motorhaube passt galube ich so dann musst du die beiden längsträger im motorraum umbauen dann das frontblech des a4 verbauen usw. usw. usw. das war noch lange nicht alles der bekanteste hier im board ist elpacino (http://www.audicabrio.info/co/member.php...e&uid=2577) der das gemacht hat der hat auch das A4 Heck Zwinker

hier bilder seiner umbaustory... http://picasaweb.google.de/elpacino96/Um...diA4Cabrio



und du fährst ein "Audi Cabriolet Typ(e) 89" wenn du es genau nimmst Zwinker die bodengruppe ist die des Typ89
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also nochmal zu dem Thema Umbau... das Auto von Elpacino sieht echt richtig gut gemacht aus! Respekt!
Aber mir erschliesst sich einfach der Sinn solcher Umbauen nicht.. ich mein da könnte man sich doch locker
ein A4 Cab holen für die Kohle die das gekostet hat. Den im Endeffekt sitzt man halt doch"nur" im Typ 89.

Aber wie immer wahrscheinlich Geschmackssache!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
DelSol die überlegung des Frontumbaus steht bei mir auch aber nur weil ich das A4 heck garnicht leiden kann und ich den T89 innen auch schöner finde zudem ist er "erschwinglicher" und es ist eben ein Hobby der eine bauts auto um der andere trinkt lieber den kaffe und guckt zu!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich möchte eigentlich nur das vordere Front umbauen, weil ich finde das es nicht mehr Zeitgerecht aussieht. Das Heck finde ich sehr gut aber wie schon gesagt, hätte ich gerne den größen A6 Kühler.Habe mal in der Bucht nachgesehen, und da gibt es tatsächlich einen umbau mit der A6 Front.Nur wie ist das mit den Blinkern!wie kann man das Prob.lösen,weil bei mir sind es die Standlichter.Und andere Scheinwerfer währe ne möglichkeit aber die sind ja alle aus plastik, und nicht mehr aus Glas fällt euch dazu was ein.

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Benjamin,

mal ne kurze Frage Zwischendurch, willst deine Front auf A4 umbauen oder willst du nur eine Single-Frame-Frontstange ausm "Tuningzubehör" dranbauen?!
[Bild: 111_1.jpg]
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Benjamin,

tue was du nicht lassen kannst, aber wilst du wirklich so enden und in so eine Kategorie abtriften?

Gelungene Singleframegrillumbaus

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach zusammen,

Aaaalsooo.... ich finde unser Cab mit dem A6 Single-Frame Grill ( wenn´s Fachgerecht gemacht wurde) sehr gut!
Durfte auch mal einen Live bestaunen.
Da bin ich genau Benjamins Auffassung das unsere Cab´s von hinten ziemlich gut aussehen (auch völlig Zeitlos) , aber von vorn nicht Zeitgerecht sind!
Ist eigentlich nicht weiter schlimm, es ist und wird immer das schönste Cabrio bleiben Wub

Was würde denn der Umbau kosten mit Material, Lohn Std und Lackieren ??
Und die Blinker die Banjamin angesprochen hat, würde mich auch interessieren wo die hinkommen ??

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also sicher kann man die Standlichter auf Blinker umbauen nach US Style also Blinker mit integriertem Standlicht in einer Birne! das sollte das geringste Problem sein habe das selber schon an einem defekten gehäuse mit dem Dremel Getestet! ist nen bischen bastelei aber geht!

die schürze kostet 300€ dann die gitter ca 200€ mit nsw! lackieren ca 250€ für eine stoßstange, der grill ca 100€ wenn neu! damit wären dann ca 850€ also würde ich sagen mit eintagung ca 1000€
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4-Frontumbau jan 7 992 26.08.2005, 12:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste