Impressionen aus Zwickau - 100 Jahre Audi - driving experience
#1
Hallo.

Wie ich es gestern schon schrieb, konnte ich es nicht lassen auch dabei zu sein, auch wenn nur paar Stunden dafür zu Verfügung standen.
Also heut morgen mit Sohnemann - "Papa Autodach auf!" rüber nach Zwickau 16km fahren.
Schon im Radio hieß es "Platz der Völkerfreundschaft und alle angrenzenden Nebenstraßen gesperrt. Nutzen sie wenn möglich Bus und Bahn." Nenene
Da ich mich aber ein wenig in der Gegend auskenne, habe ich in etwa 100m Entfernung einen Parkplatz bekommen. Big Grin

Schon aus weiter Entfernung hörte man das Brummen und Röhren der kraftvollen Rennmotoren.
Da der Platz so groß ist, hat man am Rande rundum eine kleine Rennstrecke aufgebaut, auf der abwechselnd 2-3 Fahrzeuge ihre Runden fuhren. Wobei "fahren" kann man das nicht nennen, fliegen oder rammeln wäre passender. Wub
Im inneren des Ovals, welches man über eine Brücke erreichte, war die ganze Technik, Fahrzeuge, Boxenlager, Verkufs- und Informationsstände, Bühne, Fressmeile und Pressestände aufgebaut.
An den Verkaufsständen habe ich nen Haufen Geld gelassen Da bin ich aber traurig! aber wer kann schon nein sagen, wenn Jacken für 30,-€ verkauft werden, welche sonst fast 100,-€ kosten.Big Grin
Mein Sohn hatte auch Hunger und durst, Papa ein Radler - viel blieb nicht übrig. Was solls Un

Genug der Worte - hier paar Bilder:
[Bild: 2009-07-25%2011.42.51.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.42.15.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.42.07.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.39.32.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.39.23.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.38.44.jpg]

[Bild: 2009-07-25%2011.38.34.jpg]

Das nächste Foto zeigt das "Fan-Paket". Das gab es für 10,-€ und enthält eine Kappe mit seitlichen Schriftzug "100 Jahre AUDI - Vorsprung durch Technik", ein Quartett "Audi Motorsport", einen Kuli "100 Jahre Audi", Schlüsselanhänger, Schlüsselband mit Audigravur auf der Metallschnalle, und Ohrstöpsel.

[Bild: 2009-07-25%2013.21.33.jpg]

Die Kinder kamen auch nicht zu kurz. Schminkstraße, riesen Hüpfburg, Bierkastenrodeln, Losbude, Karussell und wat weis ich noch. Das war alles etwas außerhalb der "Rennstrecke" - also ruhig gelegen.
Jedenfalls konnte ich meinen Sohn nicht überzeugen im Rennauto im Karussell zu fahren. Er wollte lieber den Hubschrauber. Verständlich war es, er zuckte doch ganz schön zusammen, wenn so ein R8 LMS oder Audi V8 DTM auf der Piste entlang donnerte. Man sah nix aber es machte übelst Krawall in der Nähe.
[Bild: 2009-07-25%2012.21.12.jpg]

Alles in Allem ein gelungenes Fest - nicht nur für Audi, auch für die Fans.

Für euch im Geschehen - Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
He Wiegald,

sind auch grad zurück von Zwickau. Es war absolut G***!!!!
wir haben die 2 Vormittagsprogramme angeschaut. Die Rally- und Tourenwagen waren der absolute Wahnsinn!!
Da gabs Gänsehaut für umme Smile
Das Präsenttütchen hab ich mir auch gleich mal gegönnt!
Ne Super Veranstaltung für Jung und Alt! Ich stell morgen mal ein paar Bildchen von mir rein!
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Edit: Bilder siehe hier Smile
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
was ich grad noch seh Wiegald, hast ne Jacke mitgenommen? Wir konnten bei dem Preis auch net wiederstehen und mussten zuschlagen!
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hihi.
Nicht nur eine Jacke Bääääää
Kenne jemand, dem ging es auch so.

Wiegald

Ps: Danke Sven
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hat einer von euch den unfall vom R8 gesehen? würde gern mal wissen was das gekostet hat, aber die Mechaniker bei Audi sind schnell einfach einen Neues Spoilerschwert verbaut Zwinker wenn das in der Werkstatt auch so schnell gehen würde.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nö Sebastian, weder gehört noch gesehen.

Wird aber sicherlich nicht so schlimm gewesen sein, da überall Strohballen aufgestellt waren und zudem die Strecke auch nicht wirklich zum "rasen" aufgebaut war.

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Seb,

also wir habens live gesehn und auch gefilmt, er hat sich bei den kleinen Serpentinen gedreht und dann war auf einmal Ruhe. Er fuhr die Runde langsam weiter und schied aus. Was nun genau kaputt waren wissen wir aber auch nicht. Das ganze geschah beim 2ten Durchgang.
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@mufuti,

also gesehen hab ich das auch, nur leider nicht gefilmt, die haben das ganze Spoilerschwert getauscht, wie schnell der wahr mh das Gitter vom Stromkasten war um 10 cm verschoben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hier das Video aber net von mir gefilmt Big Grin
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressionen der Sachsen Classic 2009 semu 4 5.334 23.08.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste