Türverkleidungen: wer hat schon mal auf neue Türverkleidungen umgebaut?
#1
Hallo,


ich wollte fragen ob es einfach so möglich eine komplette Lederausstattung aus einem 98er Audi Cabrio in ein 93er CAbrio einzubauen? Speziell die Türverkleidungen vorn???

Vielen Dank für eure Antworten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

nur wenn bereits ein Doppelairbag-Armaturenbrett verbaut ist, passt das 1:1 ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nein, habe gar keine Airbags verbaut. Was muss denn dann geändert bzw. angepaßt werden????
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

der der Übergang der Türverkleidungen oben am Armaturenbrett bei den neueren Versionen deutlich "bulliger" geformt ist, sieht ein Umbau eher bescheiden aus!

Anpassen dürfte auch schwierig werden ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ah ok, aber machbar ist es?? Das heißt die Verschraubungen usw. sollten passen oder? Die sitze werden ja sicher ohne irgendwelche Probleme reingehen.

Gibt es eventuell User die das schon gemacht haben hier im Forum?
Hallo,


ich benötige dringend Infos darüber, ob schon mal jemand auf die neuen Türverkleidungen im Audi Cabrio umgerüstet hat.

Ich habe dieses jetzt vor und brauche unbedingt Erfahrungswerte.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.


Mfg Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Chris,

ich würde dir raten, dir "alte" Türverkleidungen für vorne zu kaufen (wenn es schwarzes Leder ist, sind die ja leicht zu beschaffen). Die Fahrerseite sollte noch passen, die Beifahrerseite ist allerdings anders geformt, bedingt durch den Beifahrerairbag - hier klafft dann eine eher unschöne, große Lücke. Nenene

Gruß,
Martin

P.S. Montieren lassen sich die Türverkleidungen anscheinend schon (schon gesehen bei altem AB) - aber lass es lieber sein...es sieht schauderhaft aus!
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mmmhh..das klingt ja nicht so gut,


es sind leider geige Verkleidungen und die gibt es nicht so leicht zu finden in der alten Variante wie ich feststellen mußte. Aber an die Tür passen sie auf jeden Fall ja??

Nur das ich dann auf der Beifahrerseite eine Lücke habe??
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Chris,

du kannst in absehbarer Zeit meine beigen Türverkleidungen aus dem Mj. '93 bekommen. Sollte
dann auch zu deinem Cockpit passen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Oo Mech was hast du schon wieder vor?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türverkleidungen - Drittversuch Nik 4 2.393 05.08.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Bayern68
  IPhone + Halterung schön ins Cabrio integrieren? ManuCab 22 14.512 07.06.2010, 08:30
Letzter Beitrag: ring_of_fire
Question Türverkleidungen Cabrio -> Coupe (Typ89) chrduschl 23 25.561 31.01.2008, 00:42
Letzter Beitrag: Antonio 91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste