Auf Böcke stellen
#1
mahlzeit Zwinker
ich wollte mal so anfragen was ihr davon haltet oder besser gesagt was das cab davon hält n halbesjahr auf böcken zu stehen .... kann da was passieren? ich weiss doofe frage glaub ich ... :p aber vielleicht bekomm ich ja ne antwort

lg nilz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hat mein Golf 1 die letzten 2 Jahre nicht gestört also wird ein halbes jahr beim Cabrio auch nichts machen Gerne auch mit Holzklötzen dazwischen um die auflagefläche etwas zu vergrößern Zwinker so 10x10cm und dann an den Punkten wo die Hebebühne angesetzt wird nicht auf der schweller kante wo der wagenheber angesetzt wird!... 2te möglichkeit besorg dir einfach 4 felgen die extremste unfallschäden haben oder hol dir einfach billig 4 stahl felgen in der bucht... müssen ja keine reifen drauf Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend,

dann will ich mal meine Meinung dazu kund tuenSmile

Mache das bei den Oldtimern die länger stehen auch so. Kommt den Reifen und dem rest eigentlich zu Gute. Zu beachten ist nur genau wie beim Wagenheber das an den Aufnahmepunkten kein Schaden verursacht wird.
Schönen Abend noch.

MFG
Basti
www.hainichhof.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
tach auch.....

ich würde die Variante mit alten Reifen bevorzugen. Kein Auto ist dafür gebaut, ein halbes Jahr an irgendwelchen Punkten aufgebockt zu stehen.

Wobei: 3 bar Druck auf die Reifen, gelegentlich mal etwas die Stellung (also die des Autos) verändern, um Standplatten zu verhindern, dann geht das auch.

Beim Händler stehen manche Autos deutlich länger....

Grüße

uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja die kanten wo das Auto aufgebockt wird sind dafür gemacht, und belasten die gummis von der achse weniger als wenn er auf reifen steht.. sollte kein problem sein!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie kommst du darauf dass die Kanten dafür gemacht sind ein Auto mehrere Monate/Jahre aufzubocken???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste