Öllampe
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mein Zündschloß gewechselt habe und mein Cabrio wieder zusammen gebaut habe war ich glücklich.
Dann anschließend das, Schock. Die Öllampe leuchtet und es piept dreimal. nach ca 30 sek. geht die Öllampe wieder aus. Nach ca 2 Minuten das gleiche Spiel nochmal. Manchmal geht die Öllampe direkt wieder aus. Manchmal dauert es eine ewigkeit.

Was kann das sein? Cabriolet falsch zusammen gebaut? Öl ist auf jeden Fall genug drin

Vielen Dank

Gruß Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Wenn der Öldruck auch passt wird es wahrscheinlich der Öldruckschalter sein!

lg Axel
5 ZYLINDER - Vier zum Fahren, einer fürs Image *g*
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin...

Oder das Servoöl? Stand zu niedrig kann ja auch sein, war bei mir mal so, bin mir aber nicht sicher, ob es die Öllampe war, die geleuchtet hat. 3 Pieptöne waren es auf jeden Fall.

Liebe Grüße
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Beim ServoÖl geht die Bremswarnleuchte an!

Also für Bremsflüssigkeit!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hmnn könnte auch sein das dein kombiinstrument ein an der waffel hat, habe das problem auch alle jubel jahre mal kurz aber ich habs bis heute noch nicht gefunden woher das genau kommt Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Schau ob du es richtig angeschlossen hast!

Oben: Öldruckschalter(Farbe blau)
Unten: Öldruckgeber(2 Polig)

mfg
Roland
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
wie jetzt.... ich dachte immer die beiden sind andersrum... öldruckgeber (2 polig) oben und öldruckschalter unten.... seh ich das falsch?
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hier die neuesten Info's
habe jetzt den Öldruckschalter und den Öldruckgeber ( schweine teuer das Teil) getauscht, aber der Fehler ist nicht weg.
Es piept immer noch.
Die Leuts von Audi meinten es kann auch die Ölpumpe sein kostet nur 500 takken

Naja in der Zwischenzeit habe ich mir eine dicke Beule in die Seite gefahren und hab heute meine Heckscheibe geschrottet.
Das Auto bringt mir kein Glück
Ich werde wohl noch was suchen müssen

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Öllampe leuchtet und piebst drei mal, Öldruck nur noch auf 1 bar Ungerrobert 1 2.325 25.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: Ungerrobert
  öllampe geht an und aus Spike2107 1 1.696 02.08.2015, 08:21
Letzter Beitrag: Spike2107
  Öllampe piept 3x und leuchtet 15 Sekunden.. Mario 2 2.591 21.03.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Mario
  1.9 TDI 90 PS wie lange bleibt Öllampe nach Kaltstart an? mminninger 9 8.298 12.08.2013, 16:14
Letzter Beitrag: mminninger
  Öllampe leuchte ständig Gene90210 2 6.176 24.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Gene90210
  Öllampe leuchtet über 2000 Umdrehungen daki 1 6.340 26.03.2005, 01:56
Letzter Beitrag: stingray11
  Öllampe leuchtet über 3000 Umdrehungen stain 1 4.339 25.09.2004, 11:11
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste