Umbau Haubenöfner
#1
Hallo

ich möchte mein Kühlergrill umbauen .. zur zeit habe ich einen von kamei verbaut (wie auf dem Bild zu sehen ist)

[Bild: 3352-2-1217166191.jpg]

nun hat der dieses doofe loch vorne für die Haubenöfnung

ich möchte aber diesen verbauen

[Bild: 12312.jpg]

aber wie baue ich die Haubenöfnung um ??
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Ich weiss ist nicht im sinne des forums aber mich hat es auch gerade interressiert und ich habe einfach mal die suche benutzt.

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10646

und ich persönlcih würde diesen Harken einfach weg lassen. da die haube durch den ja nur beim entrigeln gehalten wird.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vibesy schrieb:und ich persönlcih würde diesen Harken einfach weg lassen. da die haube durch den ja nur beim entrigeln gehalten wird.

Hi,
ist nur Blöd wenn man einmal doch nicht darauf achtet, ob die Haube richtig zu ist...

Die Variante nach unten Biegen würde ich versuchen.
Oder den Hebel so mit dem Winkelschleifer bearbeiten das er nach vorn spitz wird. Eben so das er duch eine der Waben passt. Um den Hebel zu bewegen braucht man keine Kraft. Da reicht es bestimmt auch wenn er dünner ist.
Vorher abschrauben bevor der Winkelschleifer kommt versteht sich von selbst.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
der gesetzgeber verlangt sogar diesen verriegelungshaken. und wenn dieser fehlt und du pech hast zahlt auch die versicherung net. ich würd ihn drannlassen oder modifizieren. auch zu deinem eigenen schutz ..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke euch .. ich werde wohl die "Verbiege" variante wählen Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

zudem möchte ich noch anmerken, dass der TÜV das nicht sehen will, wenn der Haken fehlt. Hatte ich auch damals das Problem und ich musste es sauber "rausschneiden" damit der Haken durch den Grill passt. Sonst nix TÜV Dry

mfg Tobi
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hab da auch mal ne Frage zu dem Grill, er hat 4 Befestigungspunkte, meiner hat aber 6 Laschen, kann ich den Grill trotzdem einbauen und wenn ja wie?
LG
Clemens

[Bild: Signatur03.jpg]
Lebe den Tag, fahre Cabrio, morgen könnte es wieder regnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

(07.08.2009, 20:43)Opa-Gimli schrieb: Hab da auch mal ne Frage zu dem Grill, er hat 4 Befestigungspunkte, meiner hat aber 6 Laschen, kann ich den Grill trotzdem einbauen und wenn ja wie?

mich würde die Frage nach der Befestigung auch interessieren. Und zudem würde ich Dich mal bitte ein Bild nach fertigem Einbau reinzustellen. Hab nämlich auch schon mit dem Grill geliebäugelt. Danke im Voraus.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also ich habe auch einen ähnlichen Grill verbaut, allerdings aus chrom und hatte das gleiche problem. Das Teil weglassen geht gar nicht. ist auch scheisse gefährlich - wie wiegald schon sagte falls die haube mal nicht ganz zu ist.
Ich habe einfach den Hebel abgeschraubt, ihn in einen Schraubstock eingeklemmt und gerade nach unten gebogen. Kriegt zwar keinen schönheitspreis ist aber sehr zweckmäßig und einwandfrei benutzbar.
[Bild: upload.photokami.de?1251386091_car1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste