Wofür sind die "Flügel" an Sonnenblenden?
#21
Na genau!

Auf den Beitrag habe ich noch gewartet Lorenz! Zwinker

Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Nabend!
Wenn ich die "Flügel" ausfahre dann hab ich locker 5PS mehr. Hinzu kommt noch das Tachonadel-Tuning und der eingebaute Wasserkocher und nun kann mir kein 2.8er mehr folgen Da gebe ich erst richtig Gas! Erste Sahne
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Du hast vergessen die Beschleunigungslöcher zu bohren Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

aubacke....voll Off Topic....Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So nun mein Beitrag dazu .

Ich habe gestern auf dem Nachhauseweg diese Flügel wirklich gebraucht .

Und zwar auf der AB . Da kam die Sonne von der linken Seite so tief , das sie geblendet hat .
Also Sonnenblende zur Seite geklappt und die "Dinger" einfach mal ausgefahren.

Und siehe da kein blenden mehr von der Seite bei tiefstehender Sonne .

Ich denke das war auch im Sinne des Erfinders so , oder auch nicht , jedenfalls hat es geholfen.


mfg Alex
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Scheiß auf die Flügel wenn von vorne 5 Zylinder brüllen! Die würden beim "zwodreier" dann eh nen abflug machen^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(20.08.2009, 15:55)Grappa schrieb: ...alles Quatsch.
das ist ne Halterung für Funkgeräte Big Grin
[Bild: IMG_0780_LG.JPG]

jo, da hat der lorenz es auf den punkt gebracht. kann man aber auch nen sprengzünder mit schiebfunktion einbauen. dann zerstört sich die sonnenblende innerhalb von 5 sek.Hoffentlich sieht mich keiner

gruss aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi.....

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man mal ins Handbuch schaut wird man schnell festellen das es eine Verlängerung ist wenn man die Blenden zu Seite klappt und die Sonne von rechts bzw links kommt. Bääääää

Für den Innenspiegel sind die relativ ungeeignet da in der Mitte noch das "Loch" bleibt Zwinker
Deswegen kann man den Innenspiegel ja umklappen.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#28
AudiCabFan nun zerstöre uns doch nicht die Träime vom besseren cW wert oder der Zeitreise in verbindung der nachrüstung des Fluxkompensators!

im Handbuch steht eh sehr sehr viel dummes zeugs....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Ja das mit dem Cw-Wert wollte ich ja nicht schreiben weils hier schon genannt wurde Zwinker

So heisst es in dem Merkblatt das bei mir im Handbuch lag.

Da das Audi Cabriolet auf der Autobahn durch die überduchschnittliche Leistung meist eher als heller Blitz wahrgenommen wird, bitten wir sie zu eigenen Sicherheit die Spoiler in den Sonnenblenden auszufahren. Sie verhindern das die Vorderachse leicht wird und erhöhen durch ihre Form Extrem den Anpressdruck! Leider sinkt da durch auch die Endgeschwindigkeit.

Diese Spoiler wurden erstmals im Audi Cabriolet verbaut und extra für dieses entwickelt. Im Windkanal wurden bis zu 200KG mehr anpressdruck auf der Vorderachse beobachtet.

Die Audi AG übernimmt keine Haftung für eventuelles abheben der alten Gurken die diese Spoiler noch nicht haben!

Komisch das ihr das nicht habt Big Grin Big Grin

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Jungs, Ihr hattet doch alle zu viel Sonne in den letzten Tagen. Ich lach mich wech
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.166 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
  Sind die Bezüge gleich? kcsunshine 7 3.911 15.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Cab1998
  Kompatible Sonnenblenden Niederbayer92 5 3.741 04.02.2013, 15:20
Letzter Beitrag: asdf #
Question Erfahrung mit neuen Fußmatten...welche sind zu empfehlen ? Mr. Speed 5 6.997 02.02.2013, 19:45
Letzter Beitrag: habbele01
  Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten ??? ak271 4 5.170 23.02.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Ralph
  3-Speichen &quot;S2&quot; Lenkrad north-audi 8 6.107 22.12.2005, 18:11
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste