Ersatzteile Recaro
#1
Hallo Gemeinde,

hab ein Problem mit meinem Recarositz. Das Spannelement (siehe Bild) unter dem Sitzpolster ist zerrissen.
Es handelt sich bei dem Sitz um einen baugleichen Sitz wie den original verbauten Recarositz. Nur der Unterbau ist halt anders, also Zubehörkonsole Recaro.
Mein örtlicher Sattler hat bereits die Segel gestrichen und auf der Recaro- Homepage kam ich auch nicht weiter...

Kann mir jemand sagen, woher ich so ein Teil neu bekommen kann ??? Sitze derzeit wie auf der Toilette... Das ja man doof

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jörg,

schau doch mal bei Euch im Ersatzteilkatalog.....Rolleyes war nur Spass....

Du meinst die Gummimatte, die mit Klammern links und rechts eingehängt ist ?

Die gibt es definitiv einzeln beim Recaro Händler (zumindest bei meinem). Der Sitz müsste in etwa dem damaligen Recaro LS entsprechen.

Auf der Homepage von Recaro gab's immer eine Suchfunktion nach Händlern in der Nähe - versuch mal, ob Du bei denen weiterkommst. Am besten einen suchen, der nicht nur Sitze verkauft (wie z.B. ein Autohaus), sondern der auch als Autosattler arbeitet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Matte gleich mitgenommen werden kann.

Wenn Du bei Dir nix findest, meld' Dich, dann besorge ich die Matte hier bei meinem....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Uwe,

wenn du dann schon mal da bist, kannst du bitte mal nach den Schaltern von den A6 Recaros fragen? Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Uwe,

jo, genau die meine ich !! Da in meiner Umgebung kein Mensch Recaro macht, würdest du mir sehr helfen, wenn du da mal vorsichtig die Preise abklopfen könntest ! Werde parallel auch nochmal suchen...

Mit dem Recaro LS solltest du Recht haben.

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Äh, ich bin da nicht regelmäßig.....hab' ja einen in meinem Dickschiff.

Die Sitze im A6 (ich denke, Du meinst den C5, also das letzte Modell bis 2005 ?) entsprechen dem Recaro Style. Was brauchst Du denn ?

Der Händler/Sattler heisst Marco Heim in Hamburg (040 857020). Ggf. dort anrufen, klären - ich bin dann gern bereit, was auch immer dort abzuholen, zu bezahlen und weiterzuversenden.....

Sollen wir so tun ?

Grüße

Edit: man geht das hier schnell: @ Jörg: ich klingele da morgen mal an....sollte nicht die Welt kosten...

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Uwe

Danke ! Das ist Klasse !! Sag einfach mal Bescheid...

der Jörsch

PS: Kannst du bitte auch gleich mal mit fragen, was ein Sitzpolster (Mitte) kostet ?
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jupp... geht los...ich denke, du brauchst nur den Schaumkern ?

Gib mir mal sicherheitshalber die ca. Maße durch, falls er nicht sicher ist, welcher Typ im Cabrio verbaut war.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Uwe,

das Teil ist trapezförmig. Hier die Maße:

Länge ca. 42 cm
Breite vorn ca. 35 cm
Breite hinten ca. 30 cm

Die Originalteilenummer von Audi ist die 895 881 375 C (wenn ich das richtig rausgesucht habe...).

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Soooo,

mal für alle die das interessiert:

Ersatzteile für Recarositze kann man direkt bei Recaro bestellen und die sind günstiger als ich im Traum zu glauben gewagt habe !!

Wer also was braucht, ich hätte die Telefonnummer von der ausserordentlich netten Dame da...

der dealer

PS: Vielen Dank auch an Uwe !! Erste Sahne
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.427 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.316 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.220 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 12.535 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald
  Sitzlehnen tauschen (links <> rechts) bei Recaro Sitzen möglich? Turbo246 1 2.276 21.08.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Turbo246
  recaro => GIS Lexa(Rus) 9 6.151 01.09.2015, 09:20
Letzter Beitrag: Lexa(Rus)
  [Info] Recaro Sitze DS Ergomed Klima AudiMicha 5 4.006 01.09.2015, 09:20
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.226 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
Photo Recaro sitze defekt hilfe rs2cabbi 0 2.480 27.11.2013, 15:40
Letzter Beitrag: rs2cabbi
  Rückenlehne (Recaro) rechts <=> links tauschbar? Turbo246 4 3.473 17.08.2013, 22:43
Letzter Beitrag: Turbo246



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste