3. Sachsentour 29.- 30.August 2009
#31
Hallo an alle Cabdriver,

es war ein schönes Wochenende welches wir wieder mit Euch erleben durften. An das gesamte Orga Team nochmals einen Dank für die Strecke über mir bis dato nicht bekannten Straßen, obwohl wir in dieser Gegend wohnen, das Rahmenprogramm und die wiedermal tolle Übernachtung. Auch wenn es nicht immer leicht ist, so viele Leute unter einen Hut zu bekommen, war alles sehr gelungen und kann nur Anspron sein weiter zu machen. Wir haben es sogar noch geschafft 17.55Uhr im Wahllokal unsere Stimme abzugeben. Ich hoffe wir sehen uns im Jahr 2010 wieder um unserem Hobby nachzugehen und wir ein paar schöne gemeinsame Stunden (Tage) zu verbringen.

Nochmals Grüße an alle von aysha2003 und VWfox.
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo an Alle,

ich fand es auch super und würde mich frreuen euch alle mal wieder zu sehen, und ja ich werde meinen Mama absofort immer zum Starten meines Audi zu Hilfe nehmen Hoffentlich sieht mich keiner.
Dank auch an die Orga´s für die 2 super TageLaola, bin auf jeden fall 2010 dabei wenn es eine Sachsentour Nummer 4. gibt.

mfg SebaBuda
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Grüß Gott oder besser Servus aus Unterfranken,

auch wir möchten uns beim Orga-Team bedanken. Eine so große Herde (mit so vilen Pferdestärken Is dat wirklich so?) zu führen ist sicher "Schwerstarbeit"Respekt

Das Rahmenprogramm und die Mittagessen waren echt super.

Da wir am Samstag direkt hinterm Cabriodealer waren möchte ich gerne seine Ausführungen nochmals unterstreichen. Wie der Bus zum Überholen auf der Landstraße angesetzt hat - Junge,Junge......

@"smoking" Don: Danke für die BilderJa Massa Ich werde mir in meinen Pollenfilter noch einen Ölabscheider einbauen -sicher ist sicher!
@ boington: Steffen, Kopf hoch - das wird - wir fiebern jetzt schon alle mit!My Friend!
@ (Racing) Mech: Wenn Schuhmacher jetzt doch nicht fährt, solltest Du mal mit Modena telefonieren (das Potential hast Du)Ganz geschmeidisch...

Cu und Gute Nacht

Claudia & Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ich war am Sonntag erst gegen 22 Uhr zu Hause und musste erstmal etwas Schlaf nachholen.
Dann will ich mich auch mal bedanken für die Organisation und Durchführung dieser tollen Tour.
Ich hab mich sehr gefreut, alte Bekannte, aber auch neue Leute kennenlernen zu dürfen und werde bei der nächsten Tour wieder dabei sein.
Die Dinge die mir aufgestoßen sind habe ich persönlich angesprochen bzw. haben meine Vorredner weitestgehend erwähnt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo Zusammen,

für alle die es interessiert: Auto ist heute im AH angekommen (also netto 3 Arbeitstage). Alles weitere in Kürze.

Grüße aus dem sonnigen Halle Da bin ich aber traurig!

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Ich bin ja mal gespannt .... hoffentlich wir alles gut


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin again!

Denn will ich auch mal kurz über die Fehlerbehebung meines Nachbrenners berichten...für die, die nicht dabei waren, oder die's nicht mitbekommen hatten: Mein Wagen hat ja nun seit April (oder so) einen neuen Motor, der hier bei uns im Flachland nie voll gefordert wird und das lange Getriebe vom Diesel angeflanscht hat. Das führt bei mir als Langstreckenfahrer dann immer dazu, dass meine Maschine bei 100 Km/h lediglich knapp 1.500 Touren dreht.

Sowas ist zwar total angenehm, aber so richtig gefordert wurde diese Kombi erst jetzt bei der Sachsentour (starke Steigungen und viel Gas bei verhältnismäßig niedrigen Drehzahlen). Tja, und da hatte er dann angefangen, bei Volllast zu qualmen. Ich hatte schon befürchtet, dass da wieder ein Kolbenring oder ein Ventilteller seinen Geist aufgegeben hatte, aber die Fehlerbehebung war ganz simpel:

1.) Zündzeitpunkt um 2° geändert (war eingestellt auf geringen Verbrauch statt auf Leistung),

2.) ein angenagtes Zündkabel gewechselt und

3.) den Tipp zum Markensprit entgegengenommen.

Resultat: Kein Qualmen mehr, der Motor dreht gefühlt freier bis 6.000 Umdrehungen und scheint ruhiger zu laufen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Don,

schön, dass das so problemlos zu beheben war. Aber da sieht man mal, wie wichtig es ist auch mal aus der Tiefebene heraus zu kommen Ganz geschmeidisch... und seinen Horizont zu erweitern Zwinker .

Beste Grüße aus Halle

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Mmmmh,

bei mir wird es immer problematisch wenn ich in die Tiefebene rein komme. Im Hochgebirge
läuft so ein ABK prima!


Naja, hängt vielleicht daran, dass der von Haus aus auf Leistung eingestellt ist und bei zu
geringer Belastung gern mal fest geht...


Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(02.09.2009, 15:00)Audicabriofan schrieb: Ich bin ja mal gespannt .... hoffentlich wir alles gut

Das hoffe ich auch, und gespannt bin ich auch .
Aber Audicabriofan ich sehe gerade dein Kennzeichen, wo kommst du denn her ?
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsentour Der Andre 2 8.630 27.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: AudiSN
  Kleines Resümee zur Sachsentour 2014 Audist 6 9.169 29.07.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  6. Sachsentour 2012 Jego2302 7 5.892 27.09.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Silvio
  5. Sachsentour vom 6.8.-7.8.2011 Puppetmastaz 10 8.150 14.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Audi Cabrio Schlössertour 2009 hjhimm 42 29.823 10.12.2010, 17:20
Letzter Beitrag: Der Bocholter
  Sachsentour 2010 semu 20 15.746 28.08.2010, 20:26
Letzter Beitrag: semu
  Tour de Suisse 2009 3-7Juli Jenkins 50 35.895 24.10.2009, 23:59
Letzter Beitrag: urmel
  Street Nationals 2009 - Die Achtzylinderelite Don Krypton 13 12.809 24.08.2009, 20:31
Letzter Beitrag: Uwes
  Impressionen der Sachsen Classic 2009 semu 4 5.424 23.08.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Don Krypton
  OWL-Tour Reloaded 2009 Ralph 9 7.885 01.07.2009, 11:15
Letzter Beitrag: vnjochen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste