Fahrwerksüberholung
#11
Hi Felix,

wie siehts denn aus mit Gepäck, Dach offen und vollgetankt? Dann sollte er hinten auch nicht hängen.
Mir persönlich schon etwas zu tief muss ich sagen. Weitec höherlegungskit hilft da sicher. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mich würd auch interesieren, wie es aussieht mit Verdeck im Kasten. Was hast du denn insgesamt bezahlt, ich muss auch komplett das Fahrwerk wechseln und bin noch ams schwanken ob und was ich nehmen soll..
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Tach.
Braucht man bei der Variante nicht Maveric. Ganz sicher nicht. Persönliche Erfahrung seit 03.
Bei Felix hat es andere Gründe. Die eigentlicht nicht passieren sollten.

Er wird es sicherlich selbst noch schreiben.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

Marcus hat es ja schon gesagt, ich habe gerade ein richtig doofes Problem.

Sowohl auf der Homepage von Weitec als auch bei meinem Fahrwerksverkäufer wird dieses Fahrwerk verkauft und mein Motor als passend angegeben.

Nachdem es sogar der TüV abgenommen hat, habe ich vorhin festgestellt, dass die Federn dieses Fahrwerkes nur für die Verwendung beim 5/6-Zylinder Motor und für den TDI vorgesehen sind. Offensichtlich braucht es schon einen Felix um diese Information im Gutachten zu finden.

Für mein Motor gibt es wie für den ABK einen dünneren und von vornerein kürzeren Federnsatz.

KW-Automotive hat mir schon kostenlos die richtigen Federn zugesichert, es geht jetzt nunmehr um die Kostenübernahme für Einbau, Achsvermessung und den erneuten Gang zum TüV. Mein Händler ist wohl gerade mit KW an der Lösungsfindung.

Marcus hat wohl Glück und aus irgendeinem Grund die richtigen Federn, wenn ich die Windungszahl vergleiche.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

KW versucht sich gerade rauszureden.

Hier mal die Antwort auf die Problemschilderung durch meinen Händler:

"Kunde muss bevor er das Fahrwerk verbaut die Teile mit dem Gutachten kontrollieren.
Somit haben wir einen Fehler gemacht mit der Zuordnung und der Kunde in dem er es ohne zu kontrollieren eingebaut hat.
Wir weisen extra darauf hin, dass die Teile überprüft werden müssen.
Der Kunde soll ein Kostenvoranschlag her schicken und wir schauen dann was wir übernehmen können.
TÜV Eintragung werden wir auf keinen Fall übernehmen, da er ja nur die Richtigen teile eintragen lassen kann und er die Eintragung ja auch vorher übernehmen hätte müssen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

XXXXXXXXXXX
Vertrieb Inland"


Das mit der Kontrolle ist richtig aber wie soll ich sowas bemerken, wenn nicht mal KW bzw. der GTÜ-Prüfer diesen Fehler bemerkt hat? Der GTÜ hat mir die falschen Federn eingetragen ohne es selbst zu merken! Der Ausschluss des 4-Zylinder Ottomotors ist zudem so klein, dass es nur bei genauestem Lesen auffällt und wiederspricht damit der Angabe in der Verwendungsliste.

Von der Achslast her ist alles ok, die Federn sind bis 1100kg zugelassen und mein Cab hat laut Schein 1000kg Achslast.

Ich bin der Meinung, wenn mein Motor in der Verwendungsliste auftaucht, muss das Gutachten auch dazu passen. Dies gilt vorallem, wenn die Firma einen Shop für Endverbraucher betreibt.

Das mit den TüVkosten ist auch witzig, ich habe es ja schon eingetragen bekommen auch wenn es falsch ist, somit muss ich es ja dennoch nochmal neu eintragen lassen Waaat?

Laut Kostenvoranschlag kostet der Federnwechsel mit Achsvermessung und Einstellung bei Audi 475€ und die erneute Abnahme 48€.

Die richtigen Federn habe ich heute übrigens kostenlos bekommen, das zeigt mir vielmehr, dass KW diesen Fehler auch teilweise eingesehen hat.

Das darf irgendwie alles nicht wahr sein Da bin ich aber traurig!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Felix,

ich würde hier mal fragen wieso der TÜV falsche Sachen einträgt???

Eventuell kommst du so vielleicht weiter.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Danke Sebastian,

ich warte mal noch ein bischen ab und werde in der Zwischenzeit mal die Schiedstelle kontaktieren.

Sollte das nichts bringen, werde ich es jedoch darauf ankommen lassen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wenn es bis Freitag keine Lösung gibt, gebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt weiter.

Ich bin sowas von genervt Bin verärgert!
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sodele,

KW will mir gerade mal 60€ erstatten, da ich keine Rechnung vom Ersteinbau vorweisen kann.

Jetzt muss das alles doch über den Anwalt laufen, schei......Bin verärgert!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich mache Dir da nur wenig Hoffnung.
Das Entgegenkommen mit den 60€ ist schon ok.
Wenn wirklich keine Rechnung durch eine Autorisierte Werkstatt vorliegt, dann würde es bei uns
auch nix geben.
Sorry, ist aber so.
Und das der Kunde vor der Montage den Artikel und die dazugehörigen Papiere checken und
mit den Daten seines Fahrzeuges vergleich muss, ist auch normal



Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was alles bei Fahrwerksüberholung tauschen? Kehrmaschine 2 3.455 27.02.2007, 21:57
Letzter Beitrag: Kehrmaschine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste