Fahrwerksüberholung
#21
Hi,

das steht meist sogar in den Anleitungen mit drin. Also ich sehe da leider auch wenig Aussicht auf Erfolg, sorry.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Die Sache ist in Bearbeitung, wir werden sehen ob es etwas bringt.

Leider will mir keine Werkstatt ihren Federspanner leihen, da sie Angst haben, dass ich ihn kaputt mache oder Ärger mache, falls ich mich damit verletze.

Eine Werkstatt würde den Federnwechsel für 150€ machen aber bei der Frage nach der Spezialnuss war nur "Improvisieren" die Antwort Rolleyes

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Mensch Felix
Federspanner kosten 14€.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Jau, für Leute, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben...


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Fz

Leute. Erst mal gibts kein Werkzeug von der Werkstatt. Die Gründe kann sich jeder hoffentlich denken und zweitens:
Was ist gegen einen einfachen Federspanner einzuwenden? Muss ja nicht gleich ein Hydraulischer sein? Also vollkommen okay.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Och, naja, ich habe mal mit angesehen, wie so ein Billig-Spanner gebrochen ist....
Sah klasse aus.
Also, eine Fahrwerksfeder, die aus nem Federspanner fliegt, weil dieser sich auflöst, die bleibt in einer
Feuerschutztür aus Metall stecken.
Sah seeeehr geil aus...
Was passiert eigentlich mit dem Kopf des Mechanikers, wenn dieser aus Versehen dazwischen ist???



Neenee, bei sowas richtiges Werkzeug und richtige Monteure


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
ja Ingo
Ich bin ja auch so´n Billigwerkzeugverurteiler.Muss man halt sehen was es für einen Eindruck macht.
Aber in der Werkstatt haben wir auch so´n Ding und das ist alle 2 Wochen im Einsatz. Felix brauchts ja nur einmal...
"Setz dir halt nen Helm auf Kollege!" Nix wie weg!
Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi Leute,

werde mir die Mannesmannspanner bestellen, dieses eine mal werden sie schon halten. Werde die Feder halt zusätzlich mit einem Spanngurt am Schraubstock befestigen.

Jetzt brauche ich nur noch den richtigen Nutmutterschlüssel. "Welchen" brauche ich denn für unser Cab?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Felix
...und den Helm nicht vergessen ;-)
Ich hab so eine Hutmutter noch irgendwo in der Garage liegen und könnte sie dir mal ausmessen wenn dir das weiterhilft.
Könntest dann ja eine alte Nuss dementsprechend anschleifen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Lars,

ich habe mir eben mal etwas zusammengebastelt, womit ich an für sich die Nutmutter öffnen können müsste.

Danke für Dein Angebot aber ich glaube die Arbeit muss ich Dir nicht mehr antun Smile

Zudem habe ich eben den Federspanner bestellt.

Ich werde berichten, das klappt schon irgendwie Smile

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was alles bei Fahrwerksüberholung tauschen? Kehrmaschine 2 3.455 27.02.2007, 21:57
Letzter Beitrag: Kehrmaschine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste