Audi Concert II
#1
Hallo.

Habe mit Entsetzen festgestellt das sich in meinem Cab beim Kauf nen Blaupunktradio
befindet was nicht gerade der Burner ist.

Da ich auf Originalität stehe würde ich gern
eins von den moderneren Concert II - Radios z.B.nen Concert II ausm A4 einbauen.

Ist das ohne umrödeln der Stecker möglich ??

Danke für eure HilfeSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,

ja was denn nun, Originalität oder pimp my sound? Von der Leistung her unterscheidet sich das Concert 2 nicht wesentlich von den älteren Audi-Radios. Nachteilig ist, dass die neueren Radios für Canbus ausgelegt sind, und da dein entsetzlich altes Auto den nicht bedienen kann, Du einen passenden Adapter einbauen musst.

Weiterhin musst Du beachten, dass das Concert 2 in vielen verschiedenen Audi-Modellen eingebaut wurde, evtl. hat es eine Chromleiste oder eine schräge Blende, daher auch Obacht mit den Abmessungen.

Plug & play ist damit auf jeden Fall nicht.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja,es ist so:
in meinem Golf Cabrio hatte ich fast alles umgerödelt was man in Sachen Hifi machen konnte.
Das möcht ich mir beim Audi aber diesmal ersparen.
Als Radio hatte ich son Alpine - Ding drin

Ich such noch nach Lautsprecher - Systhemen mit hoher Ausgangsleistung sodas ich nicht noch irgendwelche Verstärker dahinter setzen muß.
Naja,dafür such ich halt noch nen Radio oder Neudeutsch Headunit
was in dieser Konfiguration passen könnte.

Über Hilfe würd ich mich wie immer sehr freuen.

GrußSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan,

ich bin ja auch neu hier und hatte eine Pioneerschandtat vorgefunden (bei Auslieferung war gar keins drin) und knarzende Lautsprecher vorne.

Auch wenn die alten Gamma und Delta Radios tausendfach verbaut waren, ist es wichtig, eines von einem Cabrio zu ergattern, da die anderen eine zu breite Front haben. Das müßte auch auf die Concert etc. zutreffen.

Weil mich das Pioneerteil mit seinem ewigen Gepiepse richtig genervt hat, habe ich kurzerhand ein Becker GrandPrix 7992 eingebaut. Das sieht so aus als gehöre es da hin und hat auch die gängigen modernen Funktionen (richtig begeistert mich die Freisprechgeschichte). Lautsprecher vorne habe ich durch Billig-Boschmann ersetzt. Klingen nicht nach Konzertsaal, knarzen aber nicht. Da ich eigentlich auch alles zeitgemäß lassen möchte, kaufe ich vielleicht mal ein Originalcabrioradio zum in die Ecke legen, aber momentan haben andere Baustellen höhere Prioritäten Zwinker

Achso: Beides (also Radio und LS) waren natürlich Tips aus diesem Forum Erste Sahne

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hab mir gerade mal das Becker angeschaut....da könnt man sich fast dran gewöhnenBig Grin

Dank dir.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn es original sein soll passt nur ein Audi-Radio aus der Alpha, Beta, Gamma, Delta-Serie. Bis Baujahr 1995 als DIN-Gerät. Ab Baujahr 1995 das etwas breitere. Aber es ist nicht so breit wie die Geräte gleicher Zeit aus A2-A8. Man hat extra für das Cabrio eine Geräteserie, die technisch baugleich, aber eben etwas schmaler wie A2-A8 ist, gebaut. Und das bis Baujahr 2000 als A2-A8 schon längst Chorus-Concert-Geräte hatte. Ergo: Es gibt keine Chorus-Concert-Geräte, weder I noch II im Cabrio-Format. Übrigens läßt sich durch Austausch des Mittelkonsolenrahmens immerhin die Baujahr 1995-2000-Geräte in Fahrzeuge vor 1995 nachrüsten. Für die Kabelanschlüsse gibt es Adapter. Für die Abschaltung per Zündschlüssel kann man am Zündschloss das Kabel am S-Kontakt abgreifen.
Gruß Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ach Gottogott...na dann knall ich mir lieber wieder mein Alpine dran.
Schade schade.

Aber trotzdem danke an alle für die ganzen Infos.

GrußSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Stefan,

das hört sich ernüchtert an. Macht nix, wenn Dir mal wieder der Sinn nach Originalität steht, ein schönes Delta CC mit CD-Wechsler tut da auch ganz hervorragende Dienste, selbst mit den Original-Nokias. Gidda

Und wenn Du offen fährst, willst Du eh' den 6-Zylinder hören, gell?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja sicher,aber mal nen bisken Musik hören ist auch mal nicht schlecht.

Danke nochmals.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
'N Abend!

Hinweis: Halbwegs original und meistens zu einem vertretbaren Preis: such' 'mal nach Chorus im Board. Nach Kürzen der Blende und Anschließen des CAN-Bus-Adapters gibt's es "Audi-Musik", auch vom Wechsler - oder geeignetem Zubehör.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.205 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Audi concert II Muminvater 1 2.320 07.05.2016, 12:00
Letzter Beitrag: bassi1988
  Originalradio Concert 1 in Cabrio Typ 89? Grappa 13 10.584 29.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Audi Concert 2 im Cabrio aschuma 26 16.737 05.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: aschuma
  Concert 2 mit schlechtem Empfang - welche Antenne? RivaDynamite 4 6.131 14.03.2013, 00:30
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Radio Concert II Cabrio-Anfänger 12 12.351 02.05.2011, 17:19
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
Question Becker Traffic Pro - Zubehör - Concert 2 Sechserpack 16 11.890 08.01.2008, 10:28
Letzter Beitrag: Sechserpack
  Grundig Concert II Sechserpack 6 6.912 28.12.2007, 13:44
Letzter Beitrag: PeterH
  Concert II spider 2 3.564 31.03.2005, 22:00
Letzter Beitrag: spider
  MP3Wechsler,Ipod Aanschluss ans neue Concert? sabinemail 8 4.594 30.03.2005, 15:50
Letzter Beitrag: dicko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste