Mein Radio pfeift nach boxenumbau
#1
Moin,
ich habe bei einem großen Elektromarkt boxen für hinten gekauft, habe sie auch brav eingebaut
(hinten waren Nokia Aktivboxen verbaut). Da die neuen keine Aktivboxen waren habe ich zwei Kabel genommen, habe sie von vorne nach hinten gezogen, angeschlossen und siehe da, WUNDERBAR.
Die Überraschung kam dann heute morgen, ich startete mein Baby und fuhr los.
Voller stolz schaltete ich mein Radio ein und was musste ich hören,??????????????????
es pfeift, natürlich dreh zahl abhängig.
Ich hatte das früher schon mal und weiß daher das es damals so ein "Entstörer" gab.
Nun meine frage: an was kann das hängen, damals meine ich hat das immer an dem Radio gelegen und nicht an den Boxen, da ich aber nix am Radio gemacht habe, stehe ich vor einem Rätsel.
Hat jemand Ahnung was ich nochmal versuchen könnte.
Wäre schön wenn einer eine Idee hätte.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Hainer

Meine Idee beinhaltet "etwas" Arbeit.
Lege die Boxenkabel auf der anderen Fahrzeugseite entlang Grandpa
Das Bordnetz ist nich komplett entstört und die Spannungsversorgung, sprich Stromkabel, streuen in die Bodenkabel ein.
Du kannst auch versuchen sie ausseinander zu ziehen und + und - pro Kanal zu verzwirbeln. Aber das macht noch mehr Arbeit glaube ich. Waaat?

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mahlzeit,

da schliesse ich mich dem Tux an. Aufwändig - aber auf jeden Fall die sinnvollste und effektivste Idee. Lautsprecher- bzw Koaxial-Kabel nie in der Nähe von Stromkabeln legen.

Gruß
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
also ich habe jetzt nochmal dickeres Boxenkabel geholt, habe alle Kabel von der rechten Seite auf die Linke gelegt, neu angeschlossen und sie da, der Motor kann drehen soviel er will aber pfeifen tut er nicht mehr.
Damit wäre wieder mal ein Problem behoben, habe aber gleich das nächste gefunden.
Nach dieser Wasserschlacht von heute habe ich ein Wassereinbruch und der Fußraum ist wieder mal nass, na ja es soll ja auch nicht Langweilig werden gell.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Yeah !

Off-topic : Hainer, Wasserablauf am Luftfilterkasten Beifahrerseite verstopft. Dann läufts rein.

Gruss von Mr. T
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und danke für den Hinweis, bin gerade heim gekommen und werde morgen Mittag als erstes mal rein schauen ob da was verstopft ist.
Werde dann weiter berichten.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Delta Radio schaltet nach ca. 1 Stunde ab phil 7 4.387 13.02.2017, 01:32
Letzter Beitrag: phil
  Mein Radio zieht 400mA im Ruhezustand!! Mo2000 10 6.283 11.12.2010, 09:51
Letzter Beitrag: clusterix
  Radio pfeift drehzahlabhängig WeindlP 6 6.776 25.02.2010, 02:27
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bei 110 kmh geht mein Radio aus rollo1973 14 12.158 28.08.2009, 00:37
Letzter Beitrag: Owe
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.697 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste