Geschlossene Kopfstützen für vorne
#1
Question 
Hallo liebe Gemeinde,
bevor ich hier meine Frage stelle, habe ich im Vorfeld das Forum nach älteren Beiträgen, bzw. das FAQ durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit für die ältere Baureihe, wie mein 92er Cab, die geschlossenen Kopfstützen ab Bj. 97 nachzurüsten oder umzubauen? Oder andere passende mit ähnlichem Design, die vom Lochabstand in die Halterung passen?

Mir gefällt nunmal das neuere Design besser, als die Lochkopfstützen.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ein Sattler kann Dir Dein "Loch" auffüllen und anschließend die Kopfstütze neu beledern! Ein Umbau der originalen, geschlossenen Stützen dürfte aufgrund des anderen Lochabstands sehr schwierig sein!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

wenn du dich mit dem Gedanken tragen soltest die kompletten Sitze zu tauschen, beachte folgendes.

Man sitzt in den Sitzen mit den geschlossenen Kopfstützen anders als in den Sitzen mit den offenen Kopfstützen.

Habe dies selbst gemerkt, als ich eine länger Tour mit einen Cab mit den geschlossenen Sitzen gemacht habe. Mir persönlich gefällt die Sitzposition in den alten Sitzen besser.
Seit dieser Tour kann ich auch unseren Jörg aus Augsburg verstehen, denn alle belächelt haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(24.11.2009, 12:00)rol@nd schrieb: Servus,

wenn du dich mit dem Gedanken tragen soltest die kompletten Sitze zu tauschen, beachte folgendes.

Man sitzt in den Sitzen mit den geschlossenen Kopfstützen anders als in den Sitzen mit den offenen Kopfstützen.

Habe dies selbst gemerkt, als ich eine länger Tour mit einen Cab mit den geschlossenen Sitzen gemacht habe. Mir persönlich gefällt die Sitzposition in den alten Sitzen besser.
Seit dieser Tour kann ich auch unseren Jörg aus Augsburg verstehen, denn alle belächelt haben.

Hab schon gelesen, daß man die neueren Sitze wohl nicht ins ältere Fahrzeug bauen kann, wegen der Bodengruppenänderung, genausowenig die Pilotsitze. Kannst Du das aber etwas genauer definieren mit der anderen Sitzposition? Nur rein Interessen halber.
Werde es wohl letzten Endes so machen, wie Kai es beschrieben hat und die Kopfstützen beim Sattler ändern lassen.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hatte mal nen Audi 200 Turbo....der hatte auch die offenen Kopfstützen....dafür gab es so eine Art Kissen zum hineindrücken....ich meine hier im Board das auch schon gesehen zu haben.
Evtl. wäre das ´ne Alternative für Dich...und um-und rückrüstbar Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin..
Zitat:Hab schon gelesen, daß man die neueren Sitze wohl nicht ins ältere Fahrzeug bauen kann, wegen der Bodengruppenänderung
Neeee,das wäre mir neu...
Bodengruppe betrifft eigentlich NUR die GIS, sprich die Pilotsitze...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

auch wenn es nicht nötig ist Holli zu bestätigen, kann ich aus erster Hand berichten, dass es nur 2
"Sitzschienensysteme" gibt.
Einmal Sitze, Sportsitze, Recaros und DANN die GIS/Pilotensitze mit geänderter Bodengruppe,
hinterer Seitenverkleidung, Schwellerverkleidung und Teppich natürlich.

Kabelbäume für Gurtstraffer lasse ich mal außen vor... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
OK, das hab dann sogar ich verstanden. Also ist es theoretisch möglich, daß ich mir Sitze aus einem 2000er Modell in meinen 92er baue, auch wenn sie unbequemer sein sollen!?

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich habe auch meine Kopfstützen von einem Sattler zumachen lassen!!!

Grüssle Uwe
2,6 V6, EZ 05/95, Schalter, Teilleder mit Alcantara in Wagenfarbe, man. Verdeck, 8,5 x 18 225/40/18 ringsrum, 50 tiefer



[Bild: borki.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(25.11.2009, 21:27)borki schrieb: Hallo,

ich habe auch meine Kopfstützen von einem Sattler zumachen lassen!!!

Grüssle Uwe

Yipp, genauso hab ich mir das vorgestellt!

Hallo Uwe,

was hast Du dafür bezahlt, oder war das im Verbund mit anderen Arbeiten?

Liebe Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäcknetz Und Kopfstützen Cabriolet-Fahrer 1 1.473 30.04.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Sportsitze vorne vom Golf ? DerGoldeneReiter 15 7.035 24.02.2016, 23:57
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Recaros rs2 unt. Kopfstützen Hainichhof 3 2.788 27.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Gurte vorne 5-ender 13 8.105 23.09.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Kopfstützen im Fond Zuchanke 16 8.041 21.01.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Zuchanke
  [Suche] Lautsprecherabdeckung vorne salador 5 3.336 11.09.2013, 10:53
Letzter Beitrag: salador
  Kopfstützen Get-Freak-It 7 7.387 29.07.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Kopfstützen hinten spider0709 26 22.831 03.09.2012, 17:02
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Kopfstützen Rahmen<->Voll Kai-8G 7 5.799 30.08.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Polar300
  Loch.Kopfstützen demontieren, verbessern und Sitz Aufpolstern NG-Jack 5 11.781 12.08.2011, 01:14
Letzter Beitrag: NG-Jack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste