Hilfe bei Sub
#1
Hallo,

Ich habe mir vor ca 1 Monat meinen Audi Traum endlich erfüllt.
Audi Cabrio Typ 89
V6 - 150PS
Baujahr 2000
dunkelblau metallic


Da ich ja gerne jute Musik im Auto höre, nervt mich die originale Nokia Subwoofer...Na warte

Er rappelt und richtig hören tut man ihn eigenltich nur wenn man hinten zwischen den sitzen das ding da raus nimmt...

Ich überlege mir einen Free Air einzubauen.

oder

einen kleinen sub in den Kofferraum zu stellen.
Groß soll er nicht sein, da ich meinen Kofferraum brauche.

Habt ihr ein paar Tipps? Würde mich freuen.

timpeak
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Arrow Einbaubeispiele (Bilder)

Kurzbeschreibung:
In eine closed box bekommt man einen 8 Zoll Woofer rein.
Free Air Variante geht bis 12 Zoll wenn man etwas an der Rückbank arbeitet.
Bassreflex bzw. Bandpass muss man in den Kofferraum basteln. Grösse hier beliebig.

Gruss
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.12.2009, 18:00)Tux schrieb: Free Air Variante geht bis 12 Zoll wenn man etwas an der Rückbank arbeitet.

nööööö geht auch ohne Bääääää dann muss da nur nen Boxen Gitter drüber!
[Bild: esp-g12x3_1_th.jpg]

sowas hier z.B.

ansonsten stößt er immer an der rückbank an das verhindert der schutz aber also geht es ohne was zu bearbeiten..
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,..
ihr meint doch wohl 10".....

12" (denke ich) gehen da auf gar keinen Fall mehr,...

Wenn ich an Hollis FreeAir denke, dessen Magnet bei 10" bereits von der Gummiummantelung befreit werden musste um überhaupt in den Skisack zu passen.
Auch bei meinem ehemaligen FreeAir Einbau war bei 10" Schluss, und da musste ich schon am Blech schnippeln, trotz MDF-Adapterplatte, und wie Vibesy sagte auch die Rückbank bearbeiten da sonst der Sub angeschlagen hat.

Da müsste der 12er schon mit einem kümmerlichen Magneten ausgestattet sein, ein JL Audio 8w7 (8Zoll!!) kriegt bereits Platzangst.

Meine Empfehlung: 8" Closed-Box im Sack
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
meine empfehlung 10" MBQ oder MONACORE Sub... und yanic is musste nicht am Blech arbeiten da die Verstebung vom Sub zumglück nicht so arg geschlossen ist ... sondern nur 4 Streben sind ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

habe nun den 6" Raptor im ca. 10l Bassreflexgehäuse im Skisack verbaut. Geht wie Devil Hölle.
Wenn die Abdeckung nicht davor ist, Dumdididum kannst du den Luftzug bis zum Ganghebel spüren.

Für jeden, der den Kofferraum braucht eine gute Alternative.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
also ich habe einen 8" Doppelschwing-Sub von JL mit Gehäuse im Skisack.
Der geht auch wie die Hölle Big Grin gell Roland.

Grüssle Uwe
2,6 V6, EZ 05/95, Schalter, Teilleder mit Alcantara in Wagenfarbe, man. Verdeck, 8,5 x 18 225/40/18 ringsrum, 50 tiefer



[Bild: borki.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin borki....
ach du auch? Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
danke für die vielen antworten.
Also sollte ich mir wohl einen 10er free air zu legen.
Ich schätze ja mal das ein 10er free air tiefer geht als ein 6er in einem 10l gehäuse, oder?
hab was vergessen...

Ist es viel arbeit die rücksitzbank raus zu holen?
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!
(06.12.2009, 23:49)TimPeak schrieb: Ich schätze ja mal das ein 10er free air tiefer geht als ein 6er in einem 10l gehäuse, oder?
Das ist definitiv so.
Ich hatte beides, erst den 6"-Raptor, jetzt den 10" Freeair.

(06.12.2009, 23:49)TimPeak schrieb: Ist es viel arbeit die rücksitzbank raus zu holen?
Nein. Aber der ganze "Rest" dauert meist länger... Big Grin

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste