Umfrage: 80 Cabrio, Cabriolét oder A4 Cabrio
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
AUDI 80 Cabrio?
28.13%
9 28.13%
AUDI CABRIOLÈT?
71.88%
23 71.88%
AUDI A4 Cabrio?
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

audi 80, cabriolet, oder a4?
#1
Hallo liebe gemeinde,

nun bin ich stutzig geworden...viele regen sich darüber so auf, wenn jmd sagt "Audi 80 Cabrio" ich persönlich weiß auch dass die meisten von uns ein Audi Cabriolét (ofizielle Bezeichnung) fahren, aber warum zum Teufel wird unser Audi auf der Firmeneigenen Seite des Herstellers unter dem Namen Audi A4 Cabrio demonstriert (siehe Modelljahr 1996-1999 unter dem Link)

Audi A4 Cabrio oder Audi Cabriolét?

Wissen die selber nicht wie unser auto heißt oder fahren wir doch einen A4?

Ist es eine Verschwörung von Audi oder den USA?

Wer weiß es schon...was meint ihr denn dazu?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich habe gemerkt, dass viele mit "Audi Cabriolet" nichts anfangen können und mit "Audi Cabriolet Typ 89" schon mal garnichts.

Ich sage daher meistens direkt Audi 80 Cabrio, da weis wenigstens jeder, was damit gemeint ist.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie lustig ist das denn,..
dann fahren wir laut Audi ein Audi A4 Cabrio B3 ?? Das werd ich das nächste mal auch erzählen wenn ich gefragt werde Ich lach mich wech

Au man, wer ist denn da für die Internetpräsenz zuständig? Das ist ja schon peinlich.

Wir fahren ein Audi Cabrio / Cabriolet / Kabriolet und sonst noch für Schreibweisen, aber auf jedenfall einen Typ 89.

Damit dann zum vierundsiebzigsten Mal geklärt....



------------------------------------------------------------------------------

PS: Felix Erfahrung kann ich nicht bestätigen, die Frage ist dann meistens nur: "Das Alte?" Wo ich dann freudig nicken darf Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja ich sag auch immer dass ich ein Audi Cabriolet fahre, wenn die dann fragen ob´s ein A4 ist, dann sag ich dass ich nen 89er fahre Big Grin und dann denken die meisten dass damit das Baujahr gemeint ist...alles unwissende xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tach zusammen,

wenn ich gefrage werde, sage ich "Audi Cabriolet". Um dann weiteren Fragen gleich vorzubeugen - ergänze ich meist "basierend auf dem zeitlos, schönen Audi 80".

Da ist meistens Ruhe und mitleidigenden Fragen "...achso kein A4 - der alte" geht man da geschickt aus dem Weg!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
genau semu =)

Ich sage auch ich hab nen "Audi Cabriolet Typ 89" gut die beim Audi in der Libigstrasse tuen sich noch nen bischen schwer einige wissen was gemeint ist
Bei Autohaus Kath ehemals Thurner in Flensburg wissen mitlerweile selbst die Neuen Azibinen (ey die sehen gut aus Bääääää ) das es nen "Audi Cabriolet Typ 89 Basierend auf dem Audi 80" ist und kein "Audi 80 Cabrio" wobei ich beim Teile bestellen schon sage für nen "8G7" was eben die Interne bezeichnung bei Audi für das Cabrio ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das ist ja was. Audi hat das bestimmt gemacht dass es schön aussieht auf der HP A2 A3 etc.
Die können doch nicht einfach unseren Wagen in einen A4 B3 verwandeln. Deswegen auch immer diese Typenbezeichnungsverwirrung B3 oder B4 oder T89

Nein wir fahren einen T89. Wir machen am besten ein Sammelunterschriftsaktion und wünschen es uns zu Weihnachten dass Audi das auf ihrer HP ändert.

TSTS und dafür verdienen die noch mehr als ich Smile

Also Gemeinde schönen Sonntag noch
PS in Saarbrücken hats geschneit Rolleyes
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Cabriofreak, wir wollen aber keinen Schnee, sondern pralle Sonne, die uns einen Sonnenbrand unter unserem Haupthaar zaubert wenn wir dach los haben, aber das mit dem Weihnachtsgeschenk von Audi ist ne gute Idee =) xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...laßt euch doch heute mal am Stammtisch sehen....Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
habe heute leider keine zeit, sonst gerne xD...aber bestell mal schöne grüße an alle und sprech das thema doch mal an =)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2024 Kai 0 114 25.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Kai
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.511 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 878 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 5.027 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.343 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte? zeitgenosse 6 2.569 01.09.2021, 18:20
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.700 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 16.477 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.209 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 8.058 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste