Außenspiegel verdunkelbar
#1
Huhu Leute,

hab ja jetzt schon von ein paar von Euch gehört, dass sie den A6 Innenspiegel nachgerüstet haben, da er ja automatisch verdunkelt.

Nun meine Frage: Gibt es sowas auch für den/die Außenspiegel? Wobei es mir jetzt egal ist, ob die sich automatisch (oder eben nicht) verdunkeln.

Mein Problem ist, dass mein Cab etwas tiefer auf der Straße liegt (ca 50mm) und ich von eigentlich jedem Auto geblendet werde (durch alle 3 Spiegel). Ich bin schon immer froh, wenn ich vor nem sehr hohen Auto steh. Der leuchtet fast über mich drüber =)

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das problem kenne ich nur zu gut leider gibt es diese nicht das einzige was ich mir vorstellen könnte wären die Automatisch abblenden Audi TT Spiegel!
Diese wurden ja schon mit Adapter ans Cabrio gebaut. ich weiss nicht ob der MX5 evtl. auch diese abblendbaren spiegel hat?!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Jungs,

nachdem ja verdunkelbare Außenspiegel nicht so leicht zu realisieren sind, kam mir die Idee:
"Ich klebe eine Folie auf die Außenspiegel" ... Jaja... nicht so extreme, wie die meißen Tuner... aber ne leichte Tönung sollte doch drin sein.
Ich habe mich dann mal in ein STVO Forum eingeklingt und dort die Frage gestellt.

Viele Antworten sind es nicht... aber die tendenz geht in die Richtung, dass mein Cab ja von 96 ist und es deswegen ältere Vorschriften gelten.
Die Frage war also, ob die Spiegel mit der "EG-Typgenehmigung" unterwegs sind. Zitat: "Das Genehmigungszeichen des Außenspiegels befindet sich meist an der Unterseite des Gehäuses."
Hat da wer gerade in Erinnerung was dort steht?

Für die, die mitlesen wollen: Link
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also ich denke wenn die Polizei dich anhält is denen das relativ egal welche Vorschriften da gelten, denn
eine gilt zu 100%

Jedes Fahrzeug muss 2 Funktionstüchtige Rückspiegel haben !

Genau das ist der Grund warum du beim Polo 86b die Heckscheibe nicht Tönen darfst wenn du kein Beifahrer Spiegel hast Bääääää

wenn du jetzt die Außenspiegel mit Folie beklebst hast du nur noch einen Spiegel und damit nicht zulässig im Straßenverkehr!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(23.02.2010, 13:43)Vibesy schrieb: ...
Jedes Fahrzeug muss 2 AzFunktionstüchtigeAz Rückspiegel haben !
...
Moin Moin,
nun steht nur noch die Definition von "Funktionstüchtig" zur Frage.
Auch eine eingeschränkte Funktion könnte man trotzdem als Funktionstüchtig auslegen, wichtig wäre der Grad der Einschränkung.

Scheiben tönen ist ja auch bis zu einem gewissen Grad erlaubt - was sicherlich eine Einschränkung aber keine Untüchtigkeit beschreibt. Un

Ach immer diese fraglichen Grauzonen Das das kacke oder was?!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Huhu...

Hat denn einer ne Ahnung ob die Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich das einfach mache?
Oder komm ich mit "Ich schreib ihnen mal ne Mängelkarte und sie fahren innerhalb 2 Wochen zum TÜV" davon?

Also ich will nämlich unter keinen Umständen meinen Versicherungsschutz verlieren.

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich verschiebe das dann mal in den StVo Bereich im Board.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Manu,

wenn auch OT. Hast du noch die Xenon-Umbauten drin?

Gruß

Ralf, auch im Ernstfall ohne

(24.02.2010, 12:08)alekelpragh schrieb: Also ich will nämlich unter keinen Umständen meinen Versicherungsschutz verlieren.

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste