ASB = ESP
#11
Hallo!

Um das Thema noch mehr auszuschmücken. Wie sieht es denn mit ASR aus? Gab es das auch bzw. hängt das EDS zusammen?

Gruß
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Michael
ASR funktioniert ähnlich wie EDS, ist quasi das Gleiche.

...und brauchen tut´s doch keiner...

nochmal zum Threadersteller: Die Leute die sich über den Arbeitersanmariterbund -kurz ASB, auf Google erkundigen werden dir danken. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Off-topic ON:

Semu die sorgen doch auch dafür das die räder nicht durchdrehen wenn es Trocken ist xD

Off-topic OFF

Aber nun mal im ernst wenn ich mein ABS Steuerblock rauswerfe und nen ABS -> EDS Block einbaue war das dann alles so das ich denn die Ele Diff Sperre habe ? und hatt die dann ne extra strom zufuhr so das ich Theoretisch mit dem DiFF schalter aus dem Coupe dieses deaktivieren und Aktivieren könnte ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

ich denk für'n 93er Cabrio gibts kein EDS. Das war nur für die letzteren Modelle, aber da weiß Kai sicher mehr.
@Thorben: Nur mit dem Umbau des EDS Blocks ist es nicht getan. Da fehlen sicher noch ein paar Teile. Und zu der
Sache mit dem aktivieren bzw. deaktivieren. Wozu soll das gut sein?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(21.12.2009, 10:09)Maveric schrieb: Hi,

ich denk für'n 93er Cabrio gibts kein EDS. Das war nur für die letzteren Modelle, aber da weiß Kai sicher mehr.
@Thorben: Nur mit dem Umbau des EDS Blocks ist es nicht getan. Da fehlen sicher noch ein paar Teile. Und zu der
Sache mit dem aktivieren bzw. deaktivieren. Wozu soll das gut sein?

Theoretisch sollte es doch so sein da der ABS sensor immer sein signal liefert und ab einem gewissen drehzahl unterschied greift die bremse dann ein um einen widerstand zu liefern um die reder im richtigen verhältniss zu halten...

wozu das de- bzw. aktivieren taugen soll ist wieder so eine typische reifen verschleiß generations idee Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ich fahre ein ´93er Cabrio und der hat EDS Zwinker

Frohe Weihnachten schonmal!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
zum thema nachrüsten sollte das hier alles erklären was man noch brauchen sollte...

danke fürs ssp senden tux
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(21.12.2009, 10:09)Maveric schrieb: Und zu der
Sache mit dem aktivieren bzw. deaktivieren. Wozu soll das gut sein?

Moin Moin,

ASR lässt sich doch auch in jedem Wagen abschalten,...
und wenn Thorben mal sein erleichtertes Schwungrad auf der Nordschleife ausreizen will, da ist es meiner Meinung nach zu gewähren solche Spaßbremsen auch ausschalten zu können.

Sicherheit schön und gut und im Straßenverkehr imho absolut Pflicht Grandpa , in manchen Situationen raubt sie aber einfach jeden Reiz.


PS @ Thorben: Rüst' mal nach und berichte ob's funktioniert, dann folge ich dir prompt Big Grin
Ich check jetzt nicht obs mit dem ABS-Block-Wechsel getan ist oder nicht Un
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Gings nicht eher um das Abschalten der EDS?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Yanic nein ist es nicht der Kabelbaum und das Steuergerät müssen auch noch mit rein .... wobei ich denke das der kabelbaum schon liegt ... das also nur abs/eds block & Steuergerät tauschen... ich werde mal sehen ob der Schrott um die ecke die teile da hat ... zudem muss ich mir den SLP vorher nochmal angucken wegen dem Deaktivieren... habe nur angst das ich nur ABS/EDS zusammen deaktivieren kann... wobei ich das noch prüfen werde...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste