20 V Sauger in das CAB
#1
Hallo Board

erstmal frohe Weihnachten an alle

nun zur Frage. Wie durch ein Wunder habe ich einen sehr guten 20 V Sauger über einen Kumpel bekommen. Wer hat das Teil schon in den NG eingebaut ? Ist das evtl etwas weniger aufwendig als der Turbo ? Mich würde hier mal Eure Meinung interessieren auch wenn nicht der Bums vom Turbo da ist aber bestimmt immer noch mehr als beim NG. Also wer Lust und Zeit hat schreibt mal bitte was zu dem Thema. Evtl hat ja außer yoshi da Erfahrung

Gruß
AndreWub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Setz dich mal mit dem User Yoshi in Verbindung. Der hat nen 20V 5-ender verbaut. Der sollte dir alle Fragen beantworten können
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
da steht...ausser yoshi...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Aber Yoshi weiss wenigstens, worauf es ankommt....
Habe den Wagen schon öfters mal unter die Augen bekommen und sage mal..."Sehr lecker und Durchdacht"



Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen

das war auch nicht gegen yoshi sondern wär es schön verschiedene Meinungen aufzunehmen

Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
In wiefern möchtest du denn mehr Meinungen?

Zum Umbau? Da kann dir Yoshi am besten weiterhelfen

Zum geänderten Fahrverhalten? Wird auf jeden Fall besser gehen (sofern der 20V richtig eingestellt ist) als der NG aber eben der Turboschub zum 20VT fehlen

Im Vergleich zum 20VT? Wird der 20V auf jeden Fall einfacher zum einbauen sein, da man für die Bauteile für den Turbo (Turbo, LLK Leitungen etc) nicht mit verbauen muss. Soll heißen, Motor raus, Kabelbaum raus, Steuergerät raus, 20V Kabelbaum rein, Motor rein, STG rein und dann noch die Bremse von Gerling 54 auf Gerling 60 auf der VA umbauen und das ganze eintragen lassen.

Allerdings würde ich VOR dem Umbau die ganze Sache mit dem später abnehmenden Prüfer von TÜV oder Dekra durchsprechen, damit er weis was Sache ist und du weist, was du noch an Unterlagen brauchst.

So hab ich das bei meinem Umbau auch gemacht. Hab erst Audi angeschrieben und von denen ne Bescheinigung bekommen, dann beim TÜV angerufen und mit dem späteren Abnehmer die Sache durchgesprochen. Macht die Sache für beide Seiten viel einfacher.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LPG Umbau besser mit 1,8 T oder 2,4 Sauger? Leeraner 21 22.820 20.05.2008, 09:01
Letzter Beitrag: DrFeelgood
  Erhöhter Ölverbrauch beim 2,4 Sauger? Leeraner 7 6.709 20.04.2008, 16:12
Letzter Beitrag: Leeraner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste