Beifahrertür geht von innen nicht auf!
#11
Hallo Leute!

Ich wollte mich jetzt sobald wie es nur möglich ist, um die Griffe INNEN der beiden Türen kümmern.

Letzten Winter war es megakalt. Es trat dann bei Frost das Problem auf, dass wenn man sich mal ins Auto reingesetzt hat, die Tür von Innen nicht mehr aufmachen konnte. Der Hebel zum Aufmachen der Tür ließ sich nicht mehr ziehen. An der Beifahrertür hat meine Beifahrerin dann mal kräftig am Hebel gezogen, um ihre Seite der Tür aufzukriegen. Jetzt ist der Hebel LOSE.

Ich muss als zum einen dies reparieren. Zum anderen muss ich aber auch Vorkehrungen treffen, auch für die linke normale Fahrertür, damit ich im Winter aus dem Auto wieder rauskomme!

- Welche Ersatzteile muss ich also bestellen, damit ich diese Probleme beheben kann?
- Gibt es eine Step-by-Step- Anleitung hier auf der Seite, wie das ganz genau geht? (Hab generell keine Ahnung)

Wenn jemand hier aus Hamburg mir helfen möchte, immer GERNE!!! WOhnen nähe Innenstadt

Dankeschön!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

da ist bei Dir entweder der Seilzug zur Türmechanik ausgehängt, abgebrochen oder verhakt...

Zuerst musst Du mal den Türöffner abnemen. Gibt hier auch irgendwo ne Anleitung dafür.

Den silbernen Griff ganz aufziehen, dann siehste ein Loch. Dort sitzt ne Kreuzschraube drin. Die drehste raus. Dann schiebst und ziehste Du gleichzeitig den ganzen schwarzen Öffner nach vorne bzw. zu Dir. Geht bissl schwer am Anfang. Dahinter müsste dann ein Seilzug zu sehen sein, der in dem schwarzen Türgriff unter einer Schaumstoffabdeckung verschwindet.

Ich vermute aber mal, dass Du gleich mal ne Überraschung erlebst wenn Du den Griff rausbaust. Denke is wie bei mir am Avant, da ist der Haken des Seilzugs komplett abgerissen. Klar, dass dann nix mehr geht. Der kann aber auch nur einfach ausgehängt sein. Dies wäre der günstigste und einfachste Fall

Schau dies erstmal nach, dann bist schonmal nen Schritt weiter...

Von außen geht aber alles ganz normal bei Dir?

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ja, von Außen geht alles einwandfrei.

danke für deine tipps. finde die anleitung für türöffner ausbauen leider nicht, falls du da einen link hast, immer gern!

wie löse ich das problem mit der linken tür, dem linken türöffner. bei minustemperaturen geht der nicht auf?

besten gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Leute!

So, es gibt nun Minusgrade vom feinsten. Akut ist mein Problem mit meiner FAHRERTÜR. Wenn ich erstmal eingestiegen bin, komme ich nicht mehr raus. Grund: Der Türgriff lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Erst nach einer Fahrt von ca. 30 minuten funktioniert der Griff wieder. Was kann ich tun?? Brauche dringen hilfe.

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Parlox,

bau das Schloss ab. (das Chromding in der Türfüllung) Das solltest du mal ordentlich mit Fett behandeln.
Am besten an einem Warmen Plätzchen. Ich hatte das Problem letzte Woche auch. Fahrertür
ging weder von innen, noch von aussen auf. Inzwischen funktioniert es wieder, werde aber mal
ein neues Schloss kaufen. Das lag so bei 30,-
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(02.12.2010, 10:14)Mech schrieb: werde aber mal ein neues Schloss kaufen. Das lag so bei 30,-

Moin,

du musst ja Geld haben, wa? Zwinker Einfach mal ordentlich reinigen und fetten sollte schon reichen.
Es sei denn der Chrom löst sich ab wie bei mir, dann ist Neukauf sehr zu empfehlen! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Torsten.

Ich hatte das Verhalten schon mal vor ca. einem Jahr. Daraufhin habe ich die von dir vorgeschlagene
Methode angewandt. Nun ist es wieder soweit und jetzt kommt ein Neuteil her. Wie du im Sommer
gesehen hast, geht auch bei den gepflegtesten Exemplaren mal was KAPUTT. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Big Grin Ja stimmt! Wobei, der wurde vielleicht zu oft gewaschen, sodass da mal Wasser eingedrungen ist und das Teil zerstört hat. Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Maveric schrieb:der wurde vielleicht zu oft gewaschen, sodass da mal Wasser eingedrungen ist und das Teil zerstört hat. Big Grin
Ich tippe mal eher auf zu häufiges Zerlegen und Zusammensetzen... Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 4.912 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Foto Fahrertür innen ohne Türverkleidung gesucht Bastel 15 4.247 09.07.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Bastel
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.950 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.492 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.962 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.053 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  Problem mit der Scheibe der Beifahrertür Oskar0025 3 2.485 17.04.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Beifahrertür Ziwicki 3 2.155 07.04.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 18.124 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.532 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste