Heckscheibenwechsel vor Langzeiteinlagerung sinnvoll?
#1
Hallo Leute,

bräuchte Mal einen Tip von den Profis. ich möchte mein schönes altes Audi 80 Cabrio für längere Zeit (mehrere Jahre) einmotten, da ich auf ein neues Cabrio (natürlich auch Audi) umgestiegen bin. Das Auto ist in gutem Zustand, wie auch das Verdeck. Nur die Heckscheibe ist schon sehr matt geworden, zum Glück aber keine Risse. Ich überlege mir jetzt diese austauschen zu lassen. Vielleicht ist es jetzt noch günstiger als in ein paar Jahren, wenn vielleicht die Ersatzteile rar werden. Oder wird die Scheibe auch ohne UV Einfluß durch draußenstehen mit der Zeit matt? Dann würde sich der Austausch jetzt noch nicht lohnen wenn man nicht fährt, oder?
Bin über jeden Tip dankbar...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich würde ggf. eine besorgen und sie im warmen lagern also im haus und dann beim wieder raus holen des cabrios einbauen lassen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
denke dass es Quatsch wäre, jetzt die Scheibe zu wechseln, um ihn dann Einzumotten....
Eine Heckscheibe ist für mich nicht so richtig ein Ersatzteil, denke die wirds immer geben... Aber ansonsten, besorg dir eine und leg sie, wie Vibesy sagt, trocken und Dunkel Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Warum mottet man so ein Auto überhaupt ein? xD unsere Schätzchen brauchen Auslauf Bääääää
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.12.2009, 09:44)Niiker schrieb: denke dass es Quatsch wäre, jetzt die Scheibe zu wechseln, um ihn dann Einzumotten....
Eine Heckscheibe ist für mich nicht so richtig ein Ersatzteil, denke die wirds immer geben... Aber ansonsten, besorg dir eine und leg sie, wie Vibesy sagt, trocken und Dunkel Zwinker


Hi - dem obigen kann ich nicht zustimmenPha... Das haste nun davon! - da habe ich mit Audi schon ganz üble Erfahrungen gemacht - die ersten cabspezifischen Teile werden sicher so ab 2012-14 entfallen

Gottseidank tut sich ja was bei Audi Tradition aber verlassen würde ich mich (noch) nicht drauf..

Wie soll er den eingemottet werden und vor allem wie lange genau..
?? ideal ist ja überdacht, unbeheizt, luftig und kein Licht
Persönlich würd idch mir in solchen Fällen ganz sicher die lebensnotwendigen Teile weglegen
(auch die Scheibe, Verteilerkappe und Finger, Ölfilter, usw.. die Teile werden ja nicht schlecht und auch nicht billiger...

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr Bin verärgert! Typ81/85 Audi-EOE-vorgeschädigtBin verärgert!
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr Typ81/85 Audi-EOE-vorgeschädigt

Moin,
da hängt der Typ mit dem D11 sich aber gerne an ... Devil
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Trotzdem sind ja nun die Heckscheiben Meterware und die wird es *immer* geben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(28.12.2009, 18:22)Kai schrieb:
Zitat:Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr Typ81/85 Audi-EOE-vorgeschädigt

Moin,
da hängt der Typ mit dem D11 sich aber gerne an ... Devil

Auch Moin,

der Typ mit dem C1 möchte sich auch anhängen.Bin verärgert! Bin verärgert!

Das Coupé 100 S ist schon jahrelang nicht mehr im Ersatzteilkatalog der Smile ...

Uuups Uuups Uuups
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten Heckscheibenwechsel Reparaturrechnung Maveric 22 17.856 12.07.2009, 14:02
Letzter Beitrag: Hotte08
  Verdeck undicht nach Heckscheibenwechsel !! Tobias Kulig 9 7.075 05.01.2008, 20:15
Letzter Beitrag: Tobias Kulig



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste