20vt Eintragen
#1
Hallo liebe Schraubergemeinde,
bin jetz fertig mit meinem Motorumbau und wollte diesen jetzt natürlich Eintragen lassen und da es ja hier im Forum genug Cabrio S2 fahrer gibt dachte ich das ihr mir vllt sagen könnt was i noch machen muss und an welchen Prüfer ich mich wenden kann.

Hier mal nen paar Faqts:

-Grundlage war nen NG
-umbau auf ABY,soweit original geblieben zum Abnehmen
-Girling 60 aus 20v weil i 4-Loch beibehalten wollte
-20v 7A Getriebe
-S2 Domstrebe Eingeschweißt
-Auspuffanlage:ABY Hosenrohr auf Einflutig umgebaut,1x 100Zeller danach komplettanlage in 63,5mm von Jetex

Ich weiss nicht,vllt ist es ja zum Abnehmen lassen besser einen ABY Kat zu verwenden,vllt weiss das jemand von euch?

Bin schonmal Dankbar für eure Hilfe

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin sagen!

Ich hab' zwar leider keinen 20-Ventiler, bin aber total fasziniert von dem Gedanken,theoretisch nach oben offene Leistung zur Verfügung zu haben...es soll ja Aggregate geben, die bis 1000 PS auf die Kurbelwelle lupfen. Hast du eventuell Bilder von der Maschine in deinem Wagen? Würd' mich mal interessieren, wie du das so umgesetzt hast!

Und auf dem oben angegebenen Link zum Fünfzylindertuning hast du im Zweifel auch einen kompetenten Ansprechpartner für die Eintragung...von der ich denke, dass, wenn sie ordentlich gemacht ist, keine Probleme beim TÜV entstehen werden.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hello

Na Don da ist dir aber der falsche Link entsprungenÄtschibätsch Bei Schorsch und seiner Seite geht es um den 7A 20V ohne Turbo.....Umbauten auf diesen Motor gehen bei weitem einfacher von statten als auf Turbo.Tuning beschränkt sich bei dieser Seite auch fast ausschliesslich auf den 7A und den NG.
Wichtig ist,das du nen toleranten Prüfer findest.Es ist nicht mehr ganz so einfach Motoren eintragen zu lassen.Schon gar nicht wenn sie nie in diesem Modell liefen.Fehlende Abgasgutachten machen das fast immer zunichte.Also bei so gravierenden Umbauten immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vorher den TÜV ins Boot holen und vorher abklären was geht und was nicht.Sonst bezahlst Du bei Tunern ne Menge Kohle für die Eintragung.Ich musste das letztes Jahr schmerzlich erfahren als ich meine Felgen mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen wollte.
Aber es könnte klappen wenn Du den Tom erreichst.Ein ehemaliges Mitglied im Forum.Er hat da Connection zu einer Firma die das schon öfter gemacht hat.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jo also zu Tom hab i schon kontackt und er hat mir auch ne Briefkopie von seinem 3b geschickt.Aber alles kein Ding,hab heut mitm Dekra Prüfer gequatscht,er nimmt ihn mir ab,muss nur noch ne versteifung einschweissen und irgendwie die beiden 3B oder ABY Kats unterbringen.Die ganze abnahme kostet mich dann 400-600 öken,konnte er mir nicht genau sagen.Der war ganz cool,hat schon öfter solche abnahmen gemacht und hat daher nen Abgasgutachten vom Cab mit aby da.Dein Cab find ich auch verdammt geil,nich schlecht gemacht!

Gruss Matze
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
also Theoretisch müsste er es auch mit dem 100zeller KAT abnehmen insofern du damit die Abgasnormen einhälst... die in seinem Abgasgutachten stehen ... denke aber nicht das das mit einem 100Zeller möglich ist... aufgrund dessen das du die kats unterbringen musst würde ich glatt fragen wie es ausschaut wenn du 2x minikat verbaust ... die gibt es 1. relativ günstig in allen größen und 2tens sind sie wie der name schon sagt kleiner Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Dann drück ich mal die Daumen.Smile .Danke für die Blumen.Turbo war bei mir kein Thema.Der 29v 7A ist zum Cruisen völlig ausreichend.Ich hatte mal die witzige Idee nen V8 reinzusetzen.Ein Kumpel hat das mal gemacht. Der Sound war genial.Der Verschleiss an Antriebswellen aber net so doll.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hab heut angefangen die ABY Kats soweit umzuschweissen das sie eigentlich rein passen müssten.Minikats kommen nicht in Frage da ich die beiden eh nur zum Abnehmen drin hab,danach kommt wieder ein 100zeller rein,alles andere drosselt nur ungemein...
Naja son V8 is schon was geilesSmileAber ich steh mehr auf die 5ender Turbos auch wenn se vom Klang nich sind wie nen 8ender aber dafür lässt sich da ungemein leistung rauskitzelnSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(05.01.2010, 23:46)20vt-Cabrio schrieb: da ich die beiden eh nur zum Abnehmen drin hab


du weist schon das das vorsatz zum steuerbetrug ist oder?

wenn du es legal machen möchtest musst du nach dem umbau auf 100zeller eine neue AU Fahren ... die dann im norm bereich liegt!

weil wenn sie es nicht ist ist es steuerhinterziehung!

das möchte ich hier bitte nochmal festhalten da der betreiber des boards für dessen inhalt haftet und hier kiene illegalen anstöße geben will...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wenn du meinen Beitrag davor gelesen hättest würdest du wissen das da steht das nachm eintragen wieder 100 zöller rein kommen,das hat mir auch der prüfer empfohlen nur zum abnehmen müssen die oris rein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen aber LEGAL ist diese Abnahme z.B. über den Tüv-Nord nicht zu machen.....

Und vom Technischen her logischerweise auch nicht von der Dekra.

Und bevor jemand meckert:
Es gibt kein Fronti-Getriebe, welches von der Übersetzung her in der Toleranz zum Quattro-Getriebe liegt.
Und genau daran scheitert eine reguläre Abnahme dieser Aktion

Aber trotzdem viel Glück


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] TWIN-TEC Kaltlaufregler eintragen Melanie82 6 5.417 26.10.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Hennee
  20vt umbau, schaltplan aan und ng gesucht zy50@wst 1 5.237 18.03.2012, 23:04
Letzter Beitrag: Langen
  Welches Getriebe für 20VT Umbau kuenzelde 16 14.092 27.01.2012, 18:37
Letzter Beitrag: kuenzelde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste