Radhausverstärkung,schon mal jemand verbaut?
#11
meint er evtl. die Radhausschale(Plastik-Innen-Kotflügel)?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(12.01.2010, 13:00)Porsche-Doc schrieb: meint er evtl. die Radhausschale(Plastik-Innen-Kotflügel)?


Das kann ich nun kaum glauben....Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@Shamus,wenn ich das Bild so sehe....ok...ganz klar ein Blechteil....aber wenn das fehlt.....muß es doch dafür Gründe geben....
mhhm...
-Unfallschaden und nicht fachgerecht instandgesetzt?
-der TÜV Prüfer "scheint" gut bescheid zu wissen....
-wenn das Blech echt fehlt ,dann muß es rein.Ich würde aber bei AUDI mal nachhaken....scheinbar wird da Blech auch noch eingeschweißt....

sorry aber irgendwas ist da komisch.-.....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
also wenn ich die Radhausverstärkung nun mit der Golf 1 Bodengruppe vergleiche dann sind das Trägerbleche die mit M8er schrauben im Kotflügel eingeschraubt werden wenn sie Serie drinne sind sind sie aber geschweißtgewesen... diese stärken das blech dadurch das es doppelwandig wird... also rad ab verkleidung ab und gucken ob du irgendwo doppelbleche hast wenn nicht nachrüßten ... würde sie aber auch schweißen bringt mehr stabilität im vorderwagen genau wie die domstrebe da die verwindungssteifigkeit zunimmt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
also 1: DerPrüfer hat den Wagen noch nicht gesehen und 2: die Domstrebe ist drin. Es ist auf jeden fall nen Blechteil,der Prüfer meinte einige Cabs haben es,einige nicht,ist ja vielleicht auch motorabhängig.soll es auf jeden fall einschweissen wenn es nicht drin ist.weiss nur nicht ob i von innen oder aussen gucken muss,unter der haube kann ich nicht erkennen ob es drin sind weil motorhalter etc. im weg sind.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Matthias,

mach es dir doch einfach. Nehme Kontakt zur Audi AG Ingolstadt, Kundenservice , auf und lasse dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen.
Die können anhand deiner Fahrgestellnummer feststellen, ob dieses in deinem Cabriolet serienmäßig verbaut wurde.

Die TÜV Prüfer, wenn sie vom Fach sind und die Lust dazu haben, können auf eine Eigene interne Datenbank zurückgreifen. Wo wurde dieses schon mal mit einer Einzelabnahme verbaut.

Gruß Gerd

PS: Von einer Radhausverstärkung habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschutzscheibe "polieren" => hat das schon mal jemand ausprobiert Turbo246 8 3.718 01.09.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Anhängerkupplung "Falls werkseitig verbaut" ManuelL 4 4.035 20.12.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Fly 25
  [Info] Kennt jemand das Teil ???? dv60ssn 7 3.424 26.06.2014, 09:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Weiß jemand was das für ein grün ist??? Ragusa 7 4.898 09.05.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Ragusa
  AHK schon eingetragen Maveric 8 5.481 21.07.2007, 01:01
Letzter Beitrag: Stinker
  Hat jemand eine Einparkhilfe ins Cabrio eingebaut? Domi 6 1.205 22.03.2005, 17:05
Letzter Beitrag: Domi
  Kennt jemand die Teile-nr.: dieser Dichtung chrduschl 6 1.418 07.03.2005, 19:17
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste