was kann das sein?
#1
Hallo zusammen, Ja Massa
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wenn ich mit meinen Cab über Unebenheiten ( sprich Gullideckel o. Schläglöcher fahre ) was sich manchmal leider nicht vermeiden lässt..habe ich das Gefühl als wäre irgendwas locker..oder bricht mir gleich die Achse..kann man schwer erklären..hat jemand eine Erklärung dafür..oder selbst solche Probleme..Mein Audi Händler sagte mir das sei beim Cabrio normal..ist halt nicht so eine Steifigkeit der Karosserie vorhanden...Un
Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann Ganz geschmeidisch...
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......Jääääääääääähhhhh....



Ein Hesse auf der Alb..

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Prüf mal deine Traggelenke dadurch hast du ganz schnell ein ausgeschlagenes gefühl und geräusch an der Vorderachse ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

dazu solltest du aber schon versuchen, das Phänomen etwas genauer zu beschreiben. Mit den
bisherigen Aussagen wird die Hilfestellung etwas schwierig.
Was ist gemacht worden an der "Vorderachse"? Wann ist das gemacht worden?
Zusätzlich ist der Threadtitel nicht besonders aussagekräftig. Ich finds blöd

@Vibesy
Hast du die Güte ihm vielleicht auch zu erklären wie? Oder strebst du nach möglichst vielen
Beiträgen, mit möglichst wenig Inhalt? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, Is dat wirklich so?
an der Vorderachse wurde meines Wissens nichts gemacht, ich habe beim Kauf die Stoßdämpfer erneuern lassen und die Domlager, Problem war aber immer noch da..wie gesagt kann man das Gefühl schwer erklären, Un man hat halt das Gefühl als wären die Räder locker...Das ja man doof
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......Jääääääääääähhhhh....



Ein Hesse auf der Alb..

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Mario,

wenn du schon die Domlager gemacht hast, würde ich als nächstes die Querlenkerlager prüfen. Habe meinen jetzt auf die RS-Gussquerlenker umgebaut und alle Lager, Traggelenke und Koppelstangen erneuert - der Wagen fährt wie neu!!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nimm dir ne Hebelstange mit und rauf auf ne Bühne bei so einer Selbshilfewerkstatt, ne stunde kostet so um 10 € und wenn du drunten bist und mal ein bisschen schaust und hebelst wirste schon rausbekommen was los ist, Augen auf und wackelnZwinker

Als Techniker muss ich leider auch sagen - mit derartig dürftigen Infos wirste 1000 Tips bekommen gemäß der Regel Garbage in => Garbage out Zwinker

Isss zwar OT aber Irgendwie muss ich da grade an die folgende Geschichte denken die mir mein Kollege (Pilot) mal erzählte -Zwinker er hatte so ne Liste von Cockpitdialogen mit

Eintrag Pilot an Mechaniker im Bordbuch: Bitte prüfen, irgendwas klappert im CockpitWaaat?
Eintrag Mechaniker an Pilot im Bordbuch: Geprüft! - irgendwas festgezogen..
Wen es interessiert.. sehr amüsant Zwinker ...Cockpit - Talk
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo vnjochen, Cool
was hat dich denn der Spass gekostet ?? Fz-Phu... ist das anstrengend!
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......Jääääääääääähhhhh....



Ein Hesse auf der Alb..

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

bei mir waren auch die Koppelstangen die Übeltäter.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also ich seh schon, so komme ich da nicht weiter, Is dat wirklich so? ist wohl wirklich etwas dürftig mit meinen Schilderungen, ich lass das ganze mal in der Werkstatt meines Vertrauens prüfen..vielen Dank trotzdem an alle..Gruß Mario Da gebe ich erst richtig Gas!
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......Jääääääääääähhhhh....



Ein Hesse auf der Alb..

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(01.02.2010, 22:44)Cabrio Mario schrieb: Hallo vnjochen, Cool
was hat dich denn der Spass gekostet ?? Fz-Phu... ist das anstrengend!

Hi Mario,

kommt ganz darauf an, für wie viel Geld du die Gussquerlenker schiessen kannst. Ich habe sie z.B in der Bucht für 110 Euro bekommen.
Ansonsten habe ich einen sehr kulanten Werkstattbesitzer aus dem VAG-Konzern. Mit dem hatte ich besprochen, dass ich mir die Preise für die Querlenkerbuchsen (Meyle HD), Traggelenke und Koppelstangen aus dem Netz hole und er mir dann sagt, ob er sie zu dem Preis besorgen kann.

Ich habe für den ganzen Spaß (Material + Lohn + Spureinstellen + TÜV/AU) summa summarum 600 EURO bezahlt - und muss sagen, das Ergebnis ist jeden Euro wert.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten - Wie kann so etwas passieren ????? schoko1306 19 16.540 01.07.2012, 09:01
Letzter Beitrag: yoshi
  Welche einpresstiefe kann ich nehmen? Jenser 2 2.934 06.03.2012, 18:39
Letzter Beitrag: Jenser
  Auch im Winter schön sein! Don Krypton 9 7.304 03.01.2012, 21:46
Letzter Beitrag: StefanR.
  Kann ich 185er Winterreifen fahren? paneuropan 7 6.423 18.10.2011, 21:36
Letzter Beitrag: cabrioLA999
  Hilfe !! Kann ich diese Winterreifen nutzen??? Mylene2303 12 10.801 02.12.2010, 01:12
Letzter Beitrag: FelixXx
  Achsvermessung - Kann jemand sagen ob diese Werte korrekt sind? brombasim 2 7.823 11.06.2010, 08:15
Letzter Beitrag: brombasim
  Wer kann helfen? Suche Teilegutachten für TSW/MAK Felgen ? busterdolly 1 10.361 19.09.2009, 13:09
Letzter Beitrag: Shamus
  Kann ich diese Felgen/Reifen fahren ? Henning1966 10 9.020 28.05.2009, 20:50
Letzter Beitrag: Henning1966
  Kann Domlager Defekt übersehen werden?? parlox 18 13.256 30.04.2009, 11:58
Letzter Beitrag: Owe
  Kann man auf Hydraulische Handbremse UMBAUEN?? Andy2207 1 6.398 20.09.2008, 19:49
Letzter Beitrag: yoshi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste