Motorkennbuchstabe
#1
Hallo allerseits,

zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander, bin 39 Jahre und komme aus dem schönen Odenwald. Gestern habe ich mir mein ersten Audi gekauft (was daran liegt, daß ich bisher begeisterter BMW Fahrer war-und was den 7er betrifft auch bleiben werdeBig Grin ). Es handelt sich hier um ein 2,6 Cabrio. Nun zu meiner Frage-wo finde ich den Motorkennbuchstaben oder sind die 2,6 l alles ABC und sind die wircklich Freiläufer

Danke für Eure Hilfe


Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hier ist eine Übersicht über die Motorkennbuchstaben:

http://www.audicabrio.info/support/index...ghlight=MK

Deinen MKB findest du auf dem Aufkleber im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

der 2,6 ist ein ABC und ob er wirklich ein Freiläufer ist, haben wir noch nicht ganz geklärt, da wir keinen Freiwilligen gefunden haben, bei dessen Motor wir die Steuerzeiten entsprechend ändern durften.

Gehst du als Freiwilliger voran?

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn du nichts in deinen Unterlagen findest, kannste mir deine Fgstnr. per PN schicken, dann guck ich Montag nach!!! Erste Sahne
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(28.05.2010, 21:46)AlexH71 schrieb: Es handelt sich hier um ein 2,6 Cabrio. Nun zu meiner Frage-wo finde ich den Motorkennbuchstaben oder sind die 2,6 l alles ABC und sind die wircklich Freiläufer

Moin!

Wie Du dank Ralfs Link weißt, gab es in Westeuropa im Cab den 2,6 nur als ABC, die schwächere Variante ACZ wohl nur in China, evtl. auch RUS/GUS. Neben den genannten Fundstellen solltest Du den MKB noch am Motorblock eingeschlagen finden, nach Abbau aller möglichen Verkleidungen. Ich würde da zuletzt suchen. Big Grin

Zur zweiten Frage: Nach allem, was ich an Beiträgen im Netz der Netze und in Büchern etc. gelesen habe (und glaube verstanden zu haben) ist es kein Freiläufer. Und das war ein 97er oder gar 98er Motor. (Das nur, weil in dem Zusammenhang oft von "neueren" Motor-Generationen die Rede ist, mit "leichtem Ventiltrieb" und/oder silbernen statt schwarzen Ventildeckeln.)

@Lord of the Rings:
Womit für mich klar ist, daß meiner nicht zum Test bereit steht. Ich lach mich wech

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(29.05.2010, 18:22)Jenkins schrieb:
(28.05.2010, 21:46)AlexH71 schrieb: Es handelt sich hier um ein 2,6 Cabrio. Nun zu meiner Frage-wo finde ich den Motorkennbuchstaben oder sind die 2,6 l alles ABC und sind die wircklich Freiläufer



@Lord of the Rings:
Womit für mich klar ist, daß meiner nicht zum Test bereit steht. Ich lach mich wech

Micha

Meiner auch nicht....Big Grin Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

Ich habe es getestet und es ist definitiv kein Freiläufer Zwinker

Gruß
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste