Was ist das f
#1
Hi Leutz!

Ich hab nur mal ne kurze Interesse Frage! Wenn man in den Motorraum sieht, und das Teil in dem der Gaszug eingehängt ist (dieses bewegliche) Bääääää
mit der Hand ganz nach hinten drückt, kommt man an einen Anschlagpunkt an dem ein kleiner Knopf sitzt, der bei Anschlag des Gaszuges gedrückt werden müsste! Was bewirkt das Teil?

Ich weiss is saudumm formuliert aber vielleicht weiss ja jemand was ich mein!?

Danke euch! Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Du müsstest den Vollastschalter meinen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

Ja wär logisch da das Teil ja erst bei Vollast kontakt bekommt!

Was heisst das genau? Was passiert da unter Vollast?

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Imho wird dadurch der Lambdawert soweit verändert (0.9), dass es mehr Leistung und damit verbunden auch mehr Schadstoffe gibt. Bei neueren Fahrzeugen ist das wohl nicht mehr zulässig.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alles klar! Danke!

Werd ich doch gleich mal nen Kabelbinder um den Vollastschalter schnüren das die Karre immer Anschlag fährt! Big Grin Ganz geschmeidisch...

Scherz!

Also vielen Dank!

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Markus,

diesen "Turbo-für-Arme" hatte mich auch schon fasziniert. Zumal man diesen Vollastschalter auch am Pedal merkt. Ca. 3/4 vor Ende spürt man schon einen kleinen Widerstand und der Wagen bewegt sich schon etwas flotter.
Allerdings macht sich es auch an der Tanknadel bemerkbar. Meide ich den Vollast, kommt ich locker mit 10 l /100 km aus...
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja das mit dem Verbrauch scheint wohl wirkl. deutlich in die Höhe zu gehen! Au Backe

Hab am We meine Freundin aus Frankfurt vom Flughafen geholt! Bin von Nürnberg nach Frankfurt und zurück! Hab dabei so ziemlich einen Tank gebraucht! Und das sind 450km oder so..! Waaat?

Der Schalter war aber des "öfteren" aktiv! Big Grin

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste