Verdeck knarzt
#1
Hallo Leute,

Ich habe schon sehr lange das Problem das mein verdeck knarrt und knackst was mich stark stört!

Ich habe die Dichtungen mit Silikon eingeschmiert aber dadurch wurde es schlimmer vor allem wenn es ziemlich kalt ist, ist es bei jeder kleinsten Unebenheit!

Ich denk mal das die Dichtungen sich verschieben auf den Chromleisten und dadurch das Geräusch entsteht hat mir vll jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann

(an der Suche hatte ich mich schon bemüht, leider nichts gefunden)

Mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,


versuch mal statt dem silikon einen gummipflegestift oder hol dir aus der apotheke ein kleines fläschchen glycerin und bestreich die dichtungen damit.
sprüh mal etwas silikon auf deine finger und dann verreibe es mal...es wird sich "stumpf" anfühlen...das verursacht auch das knarzen.


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok vielen Dank ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben obs was gebracht hat!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

meinst du das die Scheibe knarckst wenn es Dach zu ist und während der Fahrt z.B.??
So war es bei mir. Es war das Fenster und deren Mechanik die geknarckst hat nicht das Verdeck. Festzustellen ist das Türe auf und mal am Fenster wackeln. Wenn es so ist muß die Mechanik vom Fenster geschmiert werden. Dazu muß die Türinnenverkleidung ab und schon ist Stille im Auto.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ne es kommt vor allem von hinten rechts an der Dichtung von Verdeck an Verdeckkasten, so hört es sich jedenfalls an!

Aber wenn ich am Verdeck "rum drück" hört man nichts nur wenn sich des Fzg. verwindet!


Ich probiere demnächst mal das mit Glyzerin anstatt Silikon, vll is das die Lösung für meine Probleme!

mfg
Dennis

PS: was schmiert ihr eigentlich auf eure Dichtungen? vll gar nichts?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

das Knarzen kann aber auch vom etwas zu niedrigen Anpressdruck kommen, den kannst du am Verdeckgestänge einstellen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Ralph: Wärst du so nett bekanntzugeben wo man das genau einstellen kann? Ich habe das selbe Problem hinten rechts und meine Gummis sind butterweich. Bei mir kommt es auch nur (oder fast nur) bei kälte vor.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Mittag

Zum einstellen der Scheiben (u.a. Anpressdruck) bitte hier entlang [klick]
Gruss
Thilo Big Grin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Nachmittag,

ist ja gut und schön Thilo, aber ich denke es geht um die Dichtung zwischen Heckspriegel und Verdeckkastendeckel.
Dazu nimmt man die Schraube im Bock des Verdeckgestänges, um die Vorspannung und den
letztendlichen Anpressdruck des Spriegels einzustellen.

Schau mal HIER, da hatte ich vor geraumer Zeit mal ein Bild eingestellt....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(22.02.2010, 13:21)Mech schrieb: Guten Nachmittag,

ist ja gut und schön Thilo, aber ich denke es geht um die Dichtung zwischen Heckspriegel und Verdeckkastendeckel.
Dazu nimmt man die Schraube im Bock des Verdeckgestänges, um die Vorspannung und den
letztendlichen Anpressdruck des Spriegels einzustellen.

Schau mal HIER, da hatte ich vor geraumer Zeit mal ein Bild eingestellt....

Servus,

Kannst du mir sagen in welche richtung ich die schraube verstellen muss damit die Vorspannung steigt?

Und wieviel ca.?

schon mal vielen Dank

mfg
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste