Ich brauche eure Hilfe ?!
#1
Servus Cabriogemeinde,

Ich weiss echt nicht weiter mit meinem Seitenteil ! Ich habe das Cab damals günstig aufgrund eines schlecht repariertem Seitenschadens bekommen. Die Tür war gespachtelt, der Kotflügel rostet, und das Seitenteil hat eine Schweissnaht, inklusive diesem äuserst merkwürdigen Sitz der Rückleuchte. Ich habe vor kurzem ein neues Seitenteil in der Bucht gefunden, aber ein kompletter Wechsel währe eine richtige Schw**nearbeit! Was soll ich machen ? Neu Lackieren hatte ich sowieso vor. Die Tür und den Kotflügel kann ich wechseln aber was ist mit dem Seitenteil ? Der Anblick verdirbt mir jedesmal den Spaß am Cab fahren. Da bin ich aber traurig!

I
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Verkaufen will ich auf keinen Fall. Ich habe schon so viel Geld in das Cab investiert was Motor und Fahrwerk angeht.







[Bild: k1024dsc00130t89p4hjz_thumb.jpg]

[Bild: k1024dsc00136n2vx185i_thumb.jpg]
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Und nun?Rate mal mit Rosenthal oder wie?Mußt schon schreiben was Du möchtest...wo drückt der Schuh....? Zwinker passiert
Im Bild sieht man nur ´ne Leuchte die nicht recht paßt....was ist passiert?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Er weiß doch selbst nicht, ob er Hilfe braucht, daher sicher das Fragezeichen im Topic.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich fühle mich durch eure frechen Antworten angriffen ! Kann doch jeden mal passieren nicht den Sinn der Sache zu erwähnen oder ? Um was es eigentlich geht ist das ich nicht weiss wie ich das Seitenteil wieder herrichten soll ! Auf den Bildern ist zu sehen das die Rückleuchte nicht richtig sitzt, und ich möchte gerne wissen ob es möglich währe das irgendwie auszubiegen.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Edgar 2.0,
nach deinem Edit ist mir auch klar wo es klemmt.

(20.02.2010, 21:48)Edgar2.0 schrieb: Ich fühle mich durch eure frechen Antworten angriffen ! Kann doch jeden mal passieren nicht den Sinn der Sache zu erwähnen oder ? Um was es eigentlich geht ist das ich nicht weiss wie ich das Seitenteil wieder herrichten soll !

Du bist echt lustig,dann solltest Du auch etwas dazu schreiben und nicht aus Faulheit/Dummheit nur ein Bildchen posten.Außerdem frech ist anders...glaub mir angreifen macht hier keiner . .-)
Also runterkommen....geschmeidig bleiben....geholfen wurde noch fast jedem... Smile

Ok,nun zum Thema:

Wenn nur die Latüchte nicht recht sitzt,würde ich das Teil mal ausbauen....die Dichtmasse abfummeln.
Und dann mal ohne Klebemasse reinschieben und gucken wie es sitzt.
Wenn Besserung eintritt mit weniger Dichtschnur wieder rein.

Mach Bilderkes aus dem Innern vom Kofferraum...im Bereich der Leuchte.
Wenn die restlichen Spaltmasse passen kann es sein das nur die Aufnahme der Leuchte verbogen ist...die würde ich dann neu reinbraten.
Aber ohne weiter Bilderkes vom Heck und Innen...geht nix Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
An der Rückleuchte liegt es nicht, den die habe ich schon zig mal ein und ausgebaut. Mit und ohne Dichtung. Aber ich probiere das nochmal aus, und schau mal ob man am Blech was machen kann. Könnte es möglich sein, dass das eingeschweiste Seitenteil vielleicht von einem älteren Cab ist und deshalb nicht passt ? Könnte ja sein das dort die Fassung etwas anderst geformt war.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo edgar,
deine bilder sind etwas "undurchsichtig". ich kann fast gar nichts darauf erkennen. wenn du eine antwort möchtest, wie und ob und was du machen kannst/ sollst setze doch mal bessere, deutlichere bilder hier rein. generell kann man jedes /jeden makel wieder rausarbeiten/ beheben. wenn es dir es wert ist. fahr mal zu einem lackierer deines vertrauens und frag diesen was das tauschen des seitenteiles kosten würde. entscheide dann, ob du das geld investieren willst, oder es zu "unwirtschaftlich" wird. evtl. könnstest du dann überlegen ein anderes cab anzuschaffen. das ist aber eben deine ureigene entscheidung.

bis dahin
mit sonnigen grüßen aus köln,
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Und sei mal so nett und schreibe mal die Nummer der schlecht passenden linken Rückleuchte hier rein - sollte ja draufstehen..
(nur zur Sicherheit - man weiss ja nie)

Und ein Foto ohne Leuchte - vielleicht haben sie ja ein Stück von einem 80er Seitenteil montiert...

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Gibt es da verschiedene Rückleuchten ? Ich habe mal die Nummer der beiden Leuchten verglichen und sie waren gleich. Aber ich poste mal trotzdem die Nummer.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Rückleuchten und Seitenteile sind beim Cab,unabhängig vom Baujahr ,gleich. Lesen

wie schon geschrieben....ohne mehr Bilder geht nüscht...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierung & die Kosten, eure Erfahrungen schoko1306 2 2.826 15.10.2012, 21:37
Letzter Beitrag: schoko1306
Exclamation Brauch eure Hilfe bei den runden Nebelscheinwerfer Micha@HY 0 2.218 04.11.2011, 07:30
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Brauche Bilder Vorderwagen ohne Kotflügel... Porsche-Doc 3 4.228 18.08.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Vibesy
  Brauche Teile nach Frontschaden mit Fahrerflucht dakoch 5 4.093 16.02.2010, 14:33
Letzter Beitrag: michael1
  Ich hab mir ein weisses Verdeck zugelegt,eure Meinung bitte yoshi 26 15.046 25.08.2009, 13:22
Letzter Beitrag: Shamus
  PDC Einbau: brauche Foto von der Stossstange von innen Andrei 0 2.565 04.05.2008, 00:22
Letzter Beitrag: Andrei
  Brauche dringend Hilfe beim Antennenausbau ilovethiscar 6 4.160 19.10.2006, 23:35
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste