Verdeckkastenschloss
#1
Hallo,
ich habe ein großes Problem, mein rechtes Verdeckkastenschloss hält meinen Verdeckkasten nicht mehr fest. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den Hebel runterdrücke, schnappt er nicht ein. Auf der linken Seite funktioniert es, aber rechts nicht. Deswegen leuchtet jetzt auch meine Kontrollleuchte auf, um zu sagen, dass das Verdeck nicht richtig verschlossen ist. Was soll ich jetzt machen? Wer hat eine Idee.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß
Audi Fred
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Fred,

hattest du beim Testen mit dem Schraubendreher beide Schlösser eingerastet?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus,
ja ich habe beide eingerastet, nur der rechte rastet nicht ein, aber der linke schon.
Gruß
Audi Fred
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

dann schau mal im Kofferraum zwischen Verdeckkasten und rechtem (BFS) Seitenteil in der Nähe
des Tankstutzens, ob der Stecker korrekt steckt.
Dazu musst du allerdings die Kofferraumverkleidung ausbauen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,
habe gerade denn grünen und denn braunen Stecker angeschaut, ab und wieder angesteckt,
leider aber keine Änderrung des Fehlers.
Gruß
Audi Fred
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

grün und braun??? Waaat? Also rechts sollte es eigentlich grün und blau sein und um den blauen Stecker
geht es.

(Du brauchst mir deine Antworten nicht noch zusätzlich per Mail schicken. Das nervt.)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sorry Markus,
ich habe natürlich auch den blauen getestet.
Gruß
Audi Fred
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Okay, dann kannst du noch mal nach Korrosion am Verdecksteuergerät schauen und wenn es das nicht ist ---> Schloss tauschen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Markus,
danke für deine Hilfe,
werde nächste Woche das Steuergerät anschauen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, was kostet evt. ein neues Schloss bei Audi, oder wo kann man sonst dieses Teil besorgen.
Dankeschön für deine Geduld.
Gruß
Audi Fred
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo noch mal.

Bei Audi kostet das Ding so um die 170,-, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Die Teilenummer lautet 8G0 825 396 G allerdings nur bis FIN 8G-R-012 000 danach: 8G0 825 396 J.
Da du EZ 95 hast, musst du danach genau schauen. Du solltest aber eine 8G-S-000 000 >> FIN haben.

Bei einem allgemein bekannten Auktionshaus wird gerade eins angeboten. Muss man wohl nur den
Stecker wieder anlöten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] VERDECKKASTENSCHLOSS öffnet nicht jackyerne@aol.com 4 3.473 27.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  Verdeckkastenschloss / Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig Waldmeister 5 3.933 28.10.2018, 13:05
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastenschloss Der Dominik 0 1.224 01.02.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Der Dominik
  [Problem] "kleine Abdeckung" Verdeckkastenschloss Sechszylinder 2 3.522 02.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Ralph
  Probleme mit Verdeckkastenschloss Stahlwurm 3 4.118 29.09.2010, 16:04
Letzter Beitrag: Mech©
Exclamation HowTo: Wie F200 im Verdeckkastenschloss reparieren? ThomasG 20 12.653 13.02.2008, 10:30
Letzter Beitrag: elgerrito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste