Kühlerwasser im Motorraum.
#1
Hi Leute
und zwar hab ich vorgestern Ölwechsel gemacht und mir ist dabei aufgefallen
das im Motorraum kühlerwasser rumspritzt.

Hab nun den übeltäter gefunden und zwar hier die bilder
kann mir einer die Teilenummer sagen oder zumindest was das genau ist ?

[Bild: a3hpoo6w.jpg]


[Bild: ly9ykwo5.jpg]


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
[Bild: n749408230_1897894_3281785.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wo Laufen die Kabel denn hin ? bei meinem ABK ist das dort nicht vorhanden !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

also ich kenne das Bauteil auch nicht, laut dem abgeschnittenen Schlauch sieht das nachgerüstet aus?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo PintMC

Na dann schau doch mal wo die Leitungen hingehen Lupe
Ich vermute zu einem nachgerüsteten Kaltlaufregler, der dort seinen Temperaturfühler hat.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
nachgerüstet ??? Kühlerwasser ???

Vielleicht hat das Termostat etwas mit der Elektronischen Kaltstartregelung / EURO2 ein zusammenspiel ? Das wurde nämlich nachgerüstet.

na super das wird ja wiedermal ein spielchen mit der Teilesuche.....

Also die Kabel laufen Definitiv zum Steuergerät von der EURO 2 *zensiert*.

Hab gerade etwas gefunden HJS TR2 also Komplett kostet das Set 129 € UVP laut Hersteller ob ich dieses Termostat einzelnd bekomme ? Da bin ich aber traurig!...
[Bild: n749408230_1897894_3281785.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
dreh den Sensor doch einfach mal raus der wird auch mit einem O-Ring einfach abgedichtet überprüfe den und ersetze ihn ggf.!
das ist meist schon die lösung des problems!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
genau, das ist ein HJS -KLR, genau diesen hab ich auch drin.
Ich würde auch sagen, dreh diesen raus und ersetze einfach die vermutlich "simple" Papierdichtung...die solltest du auch einzeln im Fachhandel bekommen.
Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ist ja ulkig, dass die KLR so unterschiedlich sind. Meiner (beim 2,8) ist auch von HJS und hängt aber nicht im Kühlmittelkreislauf, sondern das Thermoelement sitzt am Motorblock...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Pint..
konntest du etwas rausbekommen??
Hab genau das gleiche Problem, wollte heute den ersten Startversuch machen und checke natürlich alles vorher...und es tropft munter genau an diesem Geber raus.
Wenn du hast,dann bitte die Teilenummer für die Dichtung, bzw. den Geber,wenns Einzelteile davon gibt.
Danke dir!
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat sich erledigt..
Hab die heute angeschrieben, bekam nach gut 1 Std. einen Anruf!
War erstaunt...ne Std später bekam ich dann schon Antwort.
Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Artikelnummer des Temperatursensors lautet 92 05 0103 und liegt bei € 21,50 zzgl. MwSt.

Wir vertreiben unsere Produkte über den freien Kfz-Teile-Großhandel. Sollte Ihnen kein Großhändler namentlich bekannt sein, so können Sie sich ebenso an jede Ihnen bekannte Kfz-Werkstatt wenden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und verbleiben




mit freundlichem Gruß
Gruss,
Holli....mit grosser Signatur...*noch*
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tropfende Benzinleitung im Motorraum ifyoulikesticky 5 1.158 20.04.2023, 23:38
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  Reinigung der Aluanbauteile im Motorraum cabriodealer 7 5.295 09.03.2007, 10:56
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste