Umfrage: Forum erweitern
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, man sollte erweitern
4.11%
3 4.11%
Nein, wir wollen unter uns bleiben
90.41%
66 90.41%
Jein, mir doch Lachs
5.48%
4 5.48%
Gesamt 73 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Unser Forum
#1
Unser Forum ist momentan nur auf das Audi Cabriolét und Audi A4 Cabrio ausgelegt.

Sollte man es nicht auch um den R8 Spyder, A5 Cabrio und A3 Cabrio erweitern?

Grüßlis, der Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

ich schätze dieses Forum als DIE Wissnsquelle um das Audi Cabriolet, nicht einmal das A4 Cabrio findet hier wirklichen Zuspruch. Die von Dir genannten Fahrzeuge werden von ihren Haltern vermutlich zu den Serviceterminen in die Audiwerkstatt gefahren und das war es dann. Kein solcher Halter wird sich dafür interessieren, daß man mit Aquariumsschlauch die klappernden Fenster "reparieren" kann oder welcher Auspuff sich besonders toll anhört.

Wenn Besitzer solcher Fahrzeuge sich hier mitteilen wollen, können sie das gerne tun, aber umwidmen würde ich das Forum nicht.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo Michael...dein Argument hat auch Hintergrund. Mit den Serviceterminen wirst du warscheinlich sogar recht haben. =)
Und ja, A4 Cabrios sieht man hier auhc sehr selten.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin...
Nein,sollte man nicht...weil eben dieses Forum speziell auf das Audi Cabrio zugeschnitten ist, der A4 ist auch herzlich willkommen, jedoch gibt es hier auch eine eigene Community, wo sich logischerweise die A4-Cab User aufhalten und austauschen.
Gerade das macht unser Forum so besonders, das es eben nur um "ein" bzw. zwei Modelle geht...,das gibts nicht so häufig in dieser Art.
Für alle anderen Modelle von Audi gibts ja Meckis-Forum...wobei es sich hier meist auch um die älteren Modelle handelt, aber immer ein wirklich gutes Forum.
Gruss,
Holli...der sich gerade vorstellt, wie ein R8-Forum aussehen könnte...*grins*
Was werden die User wohl auszutauschen haben...??
"Hab meine Rolex unter den Sitz fallen lassen....----kann man den Sitz vor, oder auch zurückschieben??....oder muss das der Freundliche machen?"...soll jetzt kein Vorurteil sein...glaube aber nicht, das der R8 Spyder-Fahrer selber schraubt...Big Grin
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dry Dry

Wieso kommt mir dieses Thema nur so bekannt vor???? Nenene

NEIN! Keine anderen Modelle! Dieses Forum ist DIE Wissensansammlung für das Audi Cabrio Typ89.
Das ist gut so und man merkt es teilweise an den Reaktionen neuer Benutzer. Wir haben hier
wirklich exzellentes Wissen zusammengetragen, mit dem man die meisten Audi Partner alt aussehen
lassen kann.
Was willst du denn antworten ManuelL, wenn ein R8 Spyder Fahrer schreibt, dass sein V10 ab
5000 U/min nicht mehr so richtig zieht??????

Kauf' dir 'nen AAh oder was? Ich lach mich wech

Denkst du ein Typ, der 170.000€ für einen Spyder ausgegeben hat, setzt sich abends hin und
sucht im Internet nach einer Fehlerlösung für das streikende Verdeck???

Ich glaube nicht. Ausserdem: willst du deinen Wagen (der etwa soviel kostet wie eine Felge für den R8)
auf einem Treffen neben so einen Hobel stellen? Ich nicht!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
mhh vlt. habt ihr ja recht, aber Mech© ja ich würde den neben so einen Hobel stellen...bin stolz auf meine alte kleine Klapperkiste xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Def. Nein!

Moin Jungs, ich finde da wir alle eher die "Selber-Macher" sind, ist ein Besitzer eines R8 oder A3 oder A5 Cabrios eher von unseren Hilfen oder Meinungen gelangweilt.

ich glaube gerad die gegenseitige fachmännische Unterstützung und Improvisation macht das Board so attraktiv.

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anchließen.
Also nein nein nein.
Dieses Forum ist meiner Meinung nach das Beste für unser Cab.
So soll es auch bleiben.
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
Einige fahren dieses Modell auch als Zweitwagen für die sonnigen Tage im Leben,
auch ich bin kein Schrauber und fahre mit meinem Spassmobil bei Bedarf in eine Werkstatt.
Trotzdem ist dieses Forum für mich sehr, sehr wichtig um eventuell auftretende Probleme vorher schon einmal zu checken.
Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, z. B. letzte Woche das Auto aus dem Winterlager geholt, Verdeck geht nicht ganz auf, war hier im Forum mehrfach beschrieben, und so schloss ich den Kofferraumdeckel ab, und siehe da: es ging alles wieder.
Danke an den Tippgeber.
So mache ich mich in meiner Werkstatt nicht gleich lächerlich, und kann vielleicht schon entscheidende Hinweise geben.
Für mich ist dieses Auto ein tolles Hobby, welches Spass macht und was ich mir erlauben kann.
Bin vorher Quad gefahren, 500 ccm, das war kostenintensiver.
Ich hätte auch gerne einen R8 als Spassmobil, aber dazu reicht es noch nicht so ganz, und ausserdem komme ich da nicht wieder raus ( Isch habe Rücken)Grandpa

Gruß von der windigen aber sonnigen Küste
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also ich bin dafür auch noch AMG'S, Brabus(s)e, Alpina's etc. mit aufzunehmen, dann kommt hier richtig Stimmung in die Bude.

Sorry, aber bei solchen Vorschlägen frage ich mich immer, was treibt einen dazu?!

BtW.: Das Umfrageforum ist woanders!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste