Diebstahlsicherung-Zündunterbrechung
#1
Hay @all,

ich hätte eine Frage an alle technisch versierten Bastler unter euch.

Mir steht im Sommer eine recht lange Reise mit dem Cab bevor. Es geht von Berlin über Tschechien, Ungarn,Croatien bis nach Griechenland. Dort bleibe ich für vier Monate.

Mein Vertrauen zu normalen Alarmanlagen ist nicht sehr hoch.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Art von Diebstahlssicherung gibt, die mit einen versteckten Knopf funktioniert. Also so, daß man bevor man den Zündschlüssel dreht einen Knopf drückt der überhaupt einen Start erlaubt.

Mir ist bewusst, daß meine Beschreibung etwas blöd ist, aber ich habe von solchen Dingen gar keine Ahnung. Bin für jede umsetzbare Anregung dankbar.

Vielen Dank und gute FahrtSmile
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mario
Du meinst soetwas wie einen Batteriehauptschalter?
Man könnte auch die Zündung oder die Kraftstoffpumpe mit einem Schalter versehen. Da muss man aber etwas umherbasteln.
Das einfachste, meiner Meinung nach, ist es am Zündanlassschalter einen weiteren Schalter versteckt/offensichtlich zu installieren. Evtl. Heckscheibenheizung oder so.
Such mal nach ZAS im Forum.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

schau mal hier:

http://www.elv.de/2bfirst-Cadillock-2000...ch_/marke_

Nicht billig, aber komfortabel.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Erst einmal vielen dank für die Tips. Werde mal nach ZAS suchen. Die Lösung mit dem Cadillock ist natürlich auch nicht verkehrt.
(würde ich jetzt als Laie behaupten)
@ Shamus : hast du mit dem Cadillock Erfahrung gemacht ?
Und 100 € finde ich ok. Wenn es funktioniert ;-)
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi schoko1306,

eine wichtige Sicherungs aus dem Sicherungskasten mitzunehmen würde doch auch gehen oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@semu Das ist sicherlich richtig.
Das geht bei längeren Standzeiten (Tage/Wochen). Habe aber nicht wirklich Lust jedes mal am Sicherungskasten zu hantieren wenn ich den Wagen irgendwo abstelle.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(02.03.2010, 21:21)semu schrieb: Hi schoko1306,

eine wichtige Sicherungs aus dem Sicherungskasten mitzunehmen würde doch auch gehen oder?

semu

Hi Semu,

genau so würde ich es machen. Motorhaube auf, Sicherungskasten auf, Sicherung raus. Dauert 2 Min.. Solche Unterbrecher-Schalter finden die auch ruck zuck. Ein enprechendes Relais oder Sicherung hat ein Autodieb eher selten dabei (denke ich mir). Außerdem hab ich auch keine Lust irgendwelche Kabelbäume im Auto anzuschnitzen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

alle genannten Varianten machen zwar absolut Sinn, ich sehe den entscheidenden Nachteil aber darin, das der Dieb erst merkt das das nix wird mit dem wegfahren wenn er schon im Auto ist und dazu schon eine Spur der Verwüstung angerichtet hat.

M.M.n. sollte man die genannten Dinge in Verbindung mit einer guten Alarmanlage nutzen, aber es wäre schon wichtig einen potentiellen Dieb direkt vor Beginn seiner Tat abzuschrecken, denn was nutzt es dir im tiefsten Ausland, wenn zwar dein Wagen noch da ist, dafür Scheibe, Verdeck etc. kaputt sind.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Jeder Diebstahl/Einbruchsversuch hinterlässt Schäden. Mir persönlich ist es lieber mein Auto steht mit eingeschlagener Scheibe oder aufgeschlitztem Dach da, als wenn es ganz weg ist.
Wer ein Auto klauen will, der schafft es so oder so.
Und meine Erfahrung mit Alarmanlagen ist nicht wirklich positiv.

Und: auch im tiefstem Ausland gibt es qualifizierte Werkstätten. Nicht nur in Deutschland.
Die Ersatzteilbeschaffung dauert dann eventuell ein wenig länger.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(04.03.2010, 09:46)schoko1306 schrieb: Jeder Diebstahl/Einbruchsversuch hinterlässt Schäden. Mir persönlich ist es lieber mein Auto steht mit eingeschlagener Scheibe oder aufgeschlitztem Dach da, als wenn es ganz weg ist.
Wer ein Auto klauen will, der schafft es so oder so.
Und meine Erfahrung mit Alarmanlagen ist nicht wirklich positiv.

Und: auch im tiefstem Ausland gibt es qualifizierte Werkstätten. Nicht nur in Deutschland.
Die Ersatzteilbeschaffung dauert dann eventuell ein wenig länger.

Gute Reise! Erste Sahne
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diebstahlsicherung RS2 Spiegel derMichl 11 7.452 26.11.2009, 21:57
Letzter Beitrag: schoko1306



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste